Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer Projekt VS. Regipswand! HILFE!

Gestartet: 10 Sep 2010 07:44 - 69 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2010 07:44

renez

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

ich lag noch gestern Abend im Bett und habe darüber nachgedacht ob es nicht doch villeicht sinnvoll währe mein Heimkino mit einem Beamer zu erweitern....währe da nicht meine tolle Wandschräge die aus Regips und Holzstreben besteht nur dummmerweise habe ich keine Ahnung wo die verlaufen:sad:

Nun stellen sich mir ein paar Fragen dir Ihr mir hoffentlich beantworten könnt?

1.

Würde das überhaupt funktionieren ein 10-15 kilo Leinwand an eine Regipswandschräge zu montieren?( mein Vater hat heute Morgen irgendwas von Spezialdübel geredet)....

-Schaut mal bitte bei mir im HK rein da könnt ihr euch ein Bild von der Situation machen

2.

Wie sieht das mit dem abstand aus Beamer und Leinwand? reicht ein Abstand von 4 metern um eine 200 X 150 cm Bild zu projezieren?

3.

Ist der sitzabstand von ca 3,5 m für eine so große Leinwand nicht zu gering? Oder Geht das klar?

4.

Reicht ein HD-ready Beamer oder muss das FUll HD sein is der Unterschied so gravierend?
habe so für den beamer 500-550€ eingeplant mehr geht nicht...

Schonmal danke an jeden der versucht mein kleines Problem zu lösen und mich ein Stück näher zu meinem Traum zu führen:D
Geschrieben: 10 Sep 2010 08:18

Gast

Zu 1) Ja, das geht und hat bei mir lange Zeit gut gehalten (ca 30kg) überigens werden komplette Küchenschränke an Rigipswänden aufgehangen.

Zu 2) Ja, der Abstand reicht aus (kommt aber auch auf den Beamer an).

zu 3) Sitzabstand war bei mir ähnlich und schaute auf eine 2,4m breite Leinwand.

zu 4) Imho ist FullHD vorzuziehen wird man aber in der Preisklasse um 500 € wohl nicht bekommen :( .
Geschrieben: 10 Sep 2010 08:35

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zu 4) Mein Bruder hat sich auch grade einen Beamer inkl. Leinwand, Kabelkanäle, Haterung.....geholt und hat knapp 500€ ausgegeben. Als Beamer hat er sich einen Sanyo Z3 (HD-Ready Beamer) geholt und ist damit sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Sep 2010 11:40

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

zu 4: evtl würde auch der hier gehen -> http://www.amazon.de/eMachines-V700-DLP-Projektor-Kontrast-3200/dp/B003IKOK8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284111475&sr=8-2 der kann sogar teilweise full hd (bei avatar hats mir zb full hd angezeigt) obwohl nur hd ready angegeben ist ;) hatte den nämlich auch mal zur probe angeschaut und war für den preis nicht schlecht aber da mein buget etwas größer war, entschied ich mich dann für den acer h7530d der auch preislich sehr gut ist!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 10 Sep 2010 13:31

Gast

Der kann devinitv kein FullHD.
Geschrieben: 10 Sep 2010 13:45

renez

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

HEy vielen dank für die Antworten :D kann mir noch jemand sagen mit wie ich leinwand und beamer befestigen soll dübeln oder wie geht das???
Geschrieben: 10 Sep 2010 13:48

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

da muss ich dir wiedersprechen acme, als ich den besagten film abspielte kam am linken oberen rand die information das es der beamer in 1920x1080 wiedergibt. das ist keine fiktion da ich selbst sehr überrascht war als es angezeigt wurde ;) zur probe habe ich auch ein ps3 spiel eingeworfen das nicht in full hd läuft und das wurde auch richtig vom beamer in 1280x720 angezeigt. also kann man sich auf diese anzeige verlassen ;)

EDIT:

Zitat:
Zitat von renez
HEy vielen dank für die Antworten :D kann mir noch jemand sagen mit wie ich leinwand und beamer befestigen soll dübeln oder wie geht das???

für die leinwand einfach dübel und schrauben und für den beamer gibt es spezielle halter. der hier ist zb nicht schlecht und nicht teuer, den kann man auch in einem bestimtmen winkel anbringen ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B001AZD56A/ref=oss_product
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 10 Sep 2010 13:56

renez

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hmm ja nur bei rigips kann man leider nicht einfach normale dübel nehmen das is ja das Problem ich denke da muss ich mal beim baumarkt vorbeischauen und gucken was die so im inventar haben.
Den Beamer den du da verlinkt hast find ich auch recht gut nur ist das bild echt so gut bei HD-ready gibts da irgendwelche bilder von würd mir sehr helfen :-)
Geschrieben: 10 Sep 2010 14:01

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von incredibleben
da muss ich dir wiedersprechen acme, als ich den besagten film abspielte kam am linken oberen rand die information das es der beamer in 1920x1080 wiedergibt. das ist keine fiktion da ich selbst sehr überrascht war als es angezeigt wurde ;) zur probe habe ich auch ein ps3 spiel eingeworfen das nicht in full hd läuft und das wurde auch richtig vom beamer in 1280x720 angezeigt. also kann man sich auf diese anzeige verlassen ;)
1920x1080 ist NICHT unbedingt FullHD. Auch ein HD ready TV kann Bildinformationen für ein Bild mit 1920x1080 Pixeln darstellen, allerdings nur runtergerechnet und maximal interlaced. Daher hattest du, trotz dieser Anzeige, sicherlich kein "echtes" FullHD!
Geschrieben: 10 Sep 2010 14:04

Gast

Diese Dübel würde ich verwenden:

http://www.styrofix.at/images/product_images/info_images/697_2.jpg

@ incididleben:

War die Anzeige vom Beamer oder dem Player bzw. PS3 ?

Ansonsten wie Saibling schon sagte, wird es 1080i gewesen sein, also in Halbbildern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 1428 Gäste online.