Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher wo kaufen ?

Gestartet: 09 Sep 2010 19:23 - 43 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2010 12:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du gehst dennoch falsch herum vor! Für dich steht massiv der Rabatt im Vordergrund anstelle das Beste für Preisklasse X. Denn dann ist es irrelevant, welchen Rabatt du bekommst.

Was ist an " mir ein Händler mit dem Preis entgegenkommt stimmt die Chemie sicher mehr als bei einem Händler, der stur auf dem Preis beharrt" misszuverstehen?

Es gibt Produkte die sind mit einem Rabatt von 90% nicht marktgerecht.

Dir sollte klar sein, das du mit so einer Verbraucherdenke Produkte IMMER zu teuer werden lassen wirst, denn du beraubst Firmen fairer zu kalkulieren (enger!!). Diese Denke "dass man immer verhandeln kann.." führt dazu das Produkte stets teuerer ausgezeichnet werden, dieses inflationär. Aber es schreckt Menschen ab, die nicht feilschen wollen/können etc.

Deine Denke ist stark verbreitet in Deutschland!! Beschweren sich das alles teuerer geworden ist, merken aber gar nicht das es teuerer werden musste!! Damit man dem Rabattgehabe des deutschen Verbrauchers gerecht werden konnte.

Natürlich ist der reguläre Restaurantbesuch teuerer als früher, irgendwie muss doch die Happy Hour (welche billiger ist als früher) subventioniert werden.

Natürlich muss die Rabattspirale im Möbelhande auf 70% erhöht werden, deshalb kostet die gleiche Couch nicht mehr 2000 DM mit 3% Skonto, sondern 2000 Euro.

usw.

Ich finde man sollte immer schauen das man für sein persönlich gesetztes (sofern es dafür was ordentliches gibt) das beste am Markt bekommt. Vollkommen irrelevant ob mit Festpreis oder mit 90% Rabatt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:57

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@makus:

damit hast Du sicher nicht unrecht - aber es ist nicht nur in Deutschland so....sondern überall auf der ganzen Welt (nur wird in Deutschland erst seit vergleichsweise kurzer Zeit gehandelt!)!
Es wird und wurde schon immer gehandelt und der der besser handeln konnte war und wird immer im Vorteil sein...in der Geschäftswelt genauso wie in der privaten Welt !

Ich finde z.B. den Preis für die MA Silver RX-Serie absolut gerechtfertigt und bin durchaus bereit den vollen Preis dafür zu bezahlen...den der Service ist ja auch super klasse; jetzt machte dann der Händler auch mir noch ein Angebot und nun werde ich auch bei allem was noch so ansteht mir diesen Händler erwählen und dass sicher nicht nur deswegen weil er mir mal ein Angebot gemacht hat, sondern weil ich mich gut beraten gefühlt habe, er mir zugehört hat und sich obendrein auch noch um mein Anliegen gekümmert hat!

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Sep 2010 19:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nein. Es ist nicht überall in der Welt so wie in Deutschland. Da vertust du dich. Natürlich gibt es schon immer den sog. türkischen Basar. Folge daran sind z.B. Teppiche, möchtest du das Produkte zukünftig so wie im Teppichhandel schon üblich vermarktet werden?

Du als Verbraucher wirst danach viel zu viel bezahlen, denn die machen immer ihren Schnitt.

Und das der der am besten Handeln kann im Vorteil ist siehst du an den Rückrufaktionen z.B. bei Autos. Meinst du nicht das das davon kommt weil man beim billigsten gekauft hat? Und bei allem anderen...es muss alles stimmen und wer sich in dieser Welt dem Preis unterwirft und das als Mass aller Dinge ansieht gehört schon jetzt zu den Verlierern.

Schau mal auf die Worte von John Ruskin, der lebte vor über 100 Jahren und mehr Recht denn je!!!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Sep 2010 19:52

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Wir wollen doch mal "objektiv" bleiben.

Gehe ich zum Händler XY, der Produkte zu einem "fairen" Preis anbietet warum sollte ich dann "handeln" ?

Der Händler hat doch auch ein "Recht" darauf für seine "Arbeit" fair bezahlt zu werden.
Ich will für meine Arbeit auch "fair" bezahlt werden... das wollen wir doch alle oder ?

Das geht aber nur wenn wir dazu bereit sind "faire" Preise für "gute" Produkte zu zahlen.

So bestimmen wir Kunden den Markt, im Moment ist es jedoch so dass der "Preis" primäres Kaufargument ist.
Nicht jedoch das "Preis-/Leistungsverhältnis", sprich ein "gutes" Produkt wird für einen fairen Preis Preis verkauft.

Wenn man sich den Absatz von "billig-Produkten" anschaut wird hiermit der größte Umsatz in Deutschland gemacht...
Das war früher mal anders, Schade drum....

Ich werde weiterhin "faire" Preise bei Händlern meines Vertrauens bezahlen, das gilt für jegliche Komponenten.

Sicherlich habe auch ich kein Geld zu verschenken und wer bei einem Händler seine komplette Hardware kauft ( Lautsprecher, AVR, Blu-Ray etc.) bekommt sicher einen "Rabatt", dies aber vor allem um Stammkunden zu binden.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 11 Sep 2010 21:14

Gast

Immer noch der Meinung bei http://www.teufel.de

oder gleich im Laden in Berlin.

MfG
Geschrieben: 11 Sep 2010 21:39

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blukru

MfG
:thumb:
Dem schließe ich mich an!
Bin super zufrieden mit deren Produkt (hab das Concept R²) und Support.

Aber natürlich ist das alles relativ.
Jeder hat seine Vorlieben, einen 100% Todsicheren Tip wird wohl niemand geben können!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Sep 2010 23:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Adored
Wir wollen doch mal "objektiv" bleiben.

Gehe ich zum Händler XY, der Produkte zu einem "fairen" Preis anbietet warum sollte ich dann "handeln" ?

Der Händler hat doch auch ein "Recht" darauf für seine "Arbeit" fair bezahlt zu werden.
Ich will für meine Arbeit auch "fair" bezahlt werden... das wollen wir doch alle oder ?

Das geht aber nur wenn wir dazu bereit sind "faire" Preise für "gute" Produkte zu zahlen.

So bestimmen wir Kunden den Markt, im Moment ist es jedoch so dass der "Preis" primäres Kaufargument ist.
Nicht jedoch das "Preis-/Leistungsverhältnis", sprich ein "gutes" Produkt wird für einen fairen Preis Preis verkauft.

Wenn man sich den Absatz von "billig-Produkten" anschaut wird hiermit der größte Umsatz in Deutschland gemacht...
Das war früher mal anders, Schade drum....

Ich werde weiterhin "faire" Preise bei Händlern meines Vertrauens bezahlen, das gilt für jegliche Komponenten.

Sicherlich habe auch ich kein Geld zu verschenken und wer bei einem Händler seine komplette Hardware kauft ( Lautsprecher, AVR, Blu-Ray etc.) bekommt sicher einen "Rabatt", dies aber vor allem um Stammkunden zu binden.

Was anderes habe ich auch nie gesagt - ganz deiner Meinung!!! :thumb:
Wenn ich nur 500 Euro zur Verfügung habe, dann bin ich sicher der Letzte, der von seinem Händler die MA Silver RX-Serie dafür verlangt!!!
Ich will das Bestmögliche für mein Geld und nicht das Unmögliche - ganz so blöd bin ich auch nicht ;)
Aber ich wiederhole mich nur: will hier keine Grundsatzdiskussion führen; wollte nur ein paar Tipps haben...mehr nicht :o

Vielen Dank aber trotzdem schonmal für die Tipps :thumb:

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Sep 2010 08:30

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen,Im Grunde geht es mir beim Kauf eines Teil nicht um den Namen.
Sonder was ich brauche bzw glaube zu brauchen...
Warum Rotel????
5 Jahre Garantie und dazu ein Guter Klang...
Warum Teufel Dipole..???
Weil Canton s R51 in die Jahre gekommen sind und Canton keine Nachfolger gebaut hat...
Warum Teufel Concept P im Wohnzimmer,netter Klang ,Nettes aussehen und ein ein Kleiner Junge den High End egal sind,somit in ein Paar Jahren ein wenig angelebt ist.
Und ein Actionspreis der ok war...
Warum BenQ w5000 und nicht JVC 350????
Weil Ich nicht bereit bin für ein Verschleißteil mit ein wenig mehr Bild mein Geld zu verbrennen..
Das beste Für sein Geld zu bekommen ist wichtig,aber das beste für sich muss man auch dann erkennen..

Das beste für mich ist Spaß an den Dingen die Ich besitze....
Da zählt nur die Aussage meiner Familie....

Viel Spaß am Hobby....

Ps meine GL500 wird bald 30 Jahre alt und Macht noch immer Spaß....:D
Geschrieben: 12 Sep 2010 09:10

Gast

Zitat:
Zitat von blukru

MfG

a. geht es hier nicht primär um Teufel denn der TE möchte eher in einem Laden eine größere Auswahl.

b. Den Teufelladen in Berlin gibt es nicht mehr.
Geschrieben: 12 Sep 2010 09:17

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zum anderen is niemals "ein" Lautsprecherhersteller "die" pauschale Lösung für alle Fälle.

Und Teufelbesitzer macht euch doch bitte nichts vor, denn selbst Teufel wirbt inzwischen damit was der geneigte Hifi-User schon längst wusste.

Der "Subwoofer" steht bei Teufel im Vordergrund...während die Lautsprecher eher untergeordnet sind.

"Teufel mehr Bass fürs Geld"....
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 53 Benutzer und 386 Gäste online.