Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher wo kaufen ?

Gestartet: 09 Sep 2010 19:23 - 43 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 19:23

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute,

ich weiß nicht genau wo ich diesen Beitrag einzuordnen habe und ob sowas hier überhaupt erlaubt ist ?! :confused:

Vielleicht kann mir ja jmd. einen kleinen Tipp geben, wohin man sich am Besten wendet um Lautsprecher zu kaufen ?

Möchte hier jetzt nicht öffentlich über Preise und Angebote diskutieren, aber der ein oder andere Insider-Tipp würde mir sehr helfen... :)

Interessiere mich für folgende Lautsprecher- Hersteller:

- Monitor Audio (gibt es bei Grobi und Heimkinoraum - wie ich bereits rausfinden konnte!)
- KEF
- Heco
- PSB

vielen Dank,

Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Sep 2010 11:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
mein Insider-Tipp ist immer noch der gleiche: Kaufe dort wo die Chemie zwischen dir und dem Verkäufer stimmt. Die ist bei hochwertigen Produkten mehr Wert als der höchste Rabatt den du bei einigen Produkten bekommst. Ist natürlich in der Welt von Geiz ist geil unpopulär...aber der einzig richtige Weg.

Für Heco wäre www.elektrowelt24.de und www.lostinhifi.de ein Kontakt wert.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Sep 2010 12:50

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
mein Insider-Tipp ist immer noch der gleiche: Kaufe dort wo die Chemie zwischen dir und dem Verkäufer stimmt. Die ist bei hochwertigen Produkten mehr Wert als der höchste Rabatt den du bei einigen Produkten bekommst. Ist natürlich in der Welt von Geiz ist geil unpopulär...aber der einzig richtige Weg.

Für Heco wäre www.elektrowelt24.de und www.lostinhifi.de ein Kontakt wert.

Markus

Vielen Dank für die Links...
...dass mit der Chemie ist immer so eine Sache...wenn mir ein Händler mit dem Preis entgegenkommt stimmt die Chemie sicher mehr als bei einem Händler, der stur auf dem Preis beharrt und sich jeder Verhandlung verschliesst ;)

Von irgendwelchen dubiosen Internet-Firmen, die mit irren Angeboten locken will ich gar nichts wissen...aber wenn mir der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus einen Händler empfehlen kann, dann bin ich darüber sehr dankbar!
Dann kann ich mir ja ein eigenes Bild von dem Händler machen :)

Grüsse,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 10 Sep 2010 13:29

Gast

Wäre mal gut zu wissen wo du her kommst, ich vermute mal das du nicht durchs gesammte Bundesgebiet düsen möchtest.
Geschrieben: 10 Sep 2010 13:37

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Wäre mal gut zu wissen wo du her kommst, ich vermute mal das du nicht durchs gesammte Bundesgebiet düsen möchtest.

ich komme aus München :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 10 Sep 2010 15:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von javi
Vielen Dank für die Links...
...dass mit der Chemie ist immer so eine Sache...wenn mir ein Händler mit dem Preis entgegenkommt stimmt die Chemie sicher mehr als bei einem Händler, der stur auf dem Preis beharrt und sich jeder Verhandlung verschliesst ;)

Hallo,

achso...das ist also das wirklich wichtige für die Chemie. Pass bloss auf das dein Chef das nicht genauso sieht....sondern die Qualitäten von dir als Arbeitnehmer wertzuschätzen weiss und somit gerne Tarif oder drüber bezahlt und dich nicht durch einen Osteuropäer ersetzt...denn hier muss ja die Chemie dann auch stimmen, weil billiger.

Markus
Geschrieben: 10 Sep 2010 20:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

achso...das ist also das wirklich wichtige für die Chemie. Pass bloss auf das dein Chef das nicht genauso sieht....sondern die Qualitäten von dir als Arbeitnehmer wertzuschätzen weiss und somit gerne Tarif oder drüber bezahlt und dich nicht durch einen Osteuropäer ersetzt...denn hier muss ja die Chemie dann auch stimmen, weil billiger.

Markus

Nein:
Ich sage nicht Chemie = billig - dass siehst Du völlig falsch!!!
wenn mich ein Händler kompetent berät und ich merke dass er auf mich eingeht...dann hat dass was mit wahrem "auf-Kunden-Wünsche-eingehen" zu tun!
Aber ein Händler der nur gut reden kann und mir Anekdoten aus seinem Leben erzählt, mir so also eine "stimmende Chemie" vorgaukelt, aber dennoch keine Verhandlungsbereitschaft zeigt...ist für mich kein Händler bei dem die Chemie stimmen kann!!!
Und bei Preisen um die 2000 Euro wird ja wohl handeln erlaubt sein...
...ich bin durchaus bereit für Qualität den entsprechenden Preis zu zahlen...und wenn er mir mit dem Preis entgegenkommt zeigt er nur einen guten Geschäftssinn (und JA: ein Händler der auf Verhandlungen eingeht zeigt ein wahres Interesse an mir als Kunden und dass ist nunmal die Grundlage einer "stimmenden Chemie"!) - den ein zufriedener Kunde kommt wieder und wieder und wieder!
Ich meine ja nicht dass er sich und sein Produkt unter Wert verkaufen soll - sowas würde ich als Kunde niemals verlangen!

Aber dass ist und soll ja nicht das Thema sein, sondern nur ein paar Tipps in welche Richtung ich schauen könnte...
...der Rest darf dann meinem doch gesundem Menschenverstand überlassen werden ;)

Gruss
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 10 Sep 2010 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
natürlich ist handeln legitim. Aber genauso auch ein Nein (oder MUSS man dann immer der einen Seite "recht" geben/nachgeben)...wenn das die Grundlage des Einkaufs ist so wäre das schade. Ich kaufe immer Produkte die den Gegenwert aus meiner subjektiven Sicht wert sind. Und da ist es mir völligst egal, ob ich KEINEN Rabatt oder 90% Rabatt bekomme.

Guter Geschäftssinn zeigt sich nicht darin, das Händler nur Produkte einkaufen bei dem sie einen Rabatt einräumen können. Dachte ich bisher zumindest. Ich dachte guter Geschäftssinn wäre, wenn Händler gute Produkte für Ihre Kunden aussuchen.

Aber so hat jeder seine Prioritäten. So oft wie du das Wort Richtung Preis entgegenkommen nennst ist dir das so elementar wichtig, das auch Beteurungen das du anders seist als dieser Eindruck es vermittelt für mich nicht substantiell gemeint ist.

Markus
Geschrieben: 10 Sep 2010 23:23

Gast

Das eine schleißt das andere ja nicht aus. Bitte nicht immer gleich nur schwarz und weiß sehen.
Geschrieben: 11 Sep 2010 02:33

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
natürlich ist handeln legitim. Aber genauso auch ein Nein (oder MUSS man dann immer der einen Seite "recht" geben/nachgeben)...wenn das die Grundlage des Einkaufs ist so wäre das schade. Ich kaufe immer Produkte die den Gegenwert aus meiner subjektiven Sicht wert sind. Und da ist es mir völligst egal, ob ich KEINEN Rabatt oder 90% Rabatt bekomme.

Guter Geschäftssinn zeigt sich nicht darin, das Händler nur Produkte einkaufen bei dem sie einen Rabatt einräumen können. Dachte ich bisher zumindest. Ich dachte guter Geschäftssinn wäre, wenn Händler gute Produkte für Ihre Kunden aussuchen.

Aber so hat jeder seine Prioritäten. So oft wie du das Wort Richtung Preis entgegenkommen nennst ist dir das so elementar wichtig, das auch Beteurungen das du anders seist als dieser Eindruck es vermittelt für mich nicht substantiell gemeint ist.

Markus

klare Worte :)
trotzdem verstehst du mich da leider falsch - tut mir leid :o

wenn ein Händler Nein sagt ist dass auch durchaus sein gutes Recht und völlig legitim - keine Frage - dass wird auch akzeptiert und vor allem respektiert...
...deswegen habe ich auch noch lang keinen Händler "abgeschrieben"!
Wenn mir ein Händler jetzt sagt er kann bei den entsprechenden Produkten leider keinen Rabatt einräumen...er könne mir aber im Gegenzug, meinen Vorstellungen entsprechend, mit einem anderen, vergleichbarem Produkt ein Angebot machen - dann ist dass eine Verhandlung mit der beide Parteien zufriedengestellt sind!

Ein Kunde und ein Händler wollen immer dasselbe - zufrieden sein und den Gedanken haben die andere Partei ebenfalls zufriedengestellt zu haben!
(Ich spreche da aus Erfahrung, als Kunde sowohl als auch als Händler - und ich weiss ganz genau, dass man immer verhandeln kann...)

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 72 Benutzer und 334 Gäste online.