Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[3D TV Samsung] UE55C8790 & UE55C7700 Erfahrungen?

Gestartet: 09 Sep 2010 17:16 - 8 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 17:16

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hallo Jung
Ich wollte mal Fragen hat jemand zu dem 2 3D TV´s Erfahrungen oder besitzt einen davon?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem TV?

Will mir einen von den beiden zulegen weiss aber nicht genau welchen von den Beiden ich nehmen soll

Würde sie bekommen

-55C7700 inkl. 2 Brillen (und Film) für 3000€

-55C8790 inkl. 3 Brillen (und Film) für 3400€

Lohnt sich die differenz? oder sind die von der Qually gleich..
Wäre schön wenn besitzer oder kenner was dazu raten könnten...
Danke euer Tony

PS -..wieso gerade die 2? ganz einfach ich will nen grossen und meine Frau will um alles in der welt diesen Standfuss ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Sep 2010 18:21

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit einem Vergleichstest kann ich leider nicht dienen, aber ich kann dir meine Erfahrungen mit dem C8790 aufschreiben.

Erst einmal sollte bei dem Preis heute noch was gehen. 3400€ für den LED, Starterkit und 3. Brille geht zwar schon, hat aber sicher noch 100-200 Euro Luft nach unten. Hier in München hab ich das Gerät schon für 3000€ gesehen, allerdings ohne Zugaben.

Aber zurück zum Gerät. Der wichtigste Unterschied zwischen C7700 und C8790 ist das Precision Dimming. Samsung versucht da die negativen Aspekte eines Edge-LED ein wenig auszugleichen. Laut Tests funktioniert das zum Teil. An einen lokal gedimmten LED kommt es nicht ran. Meiner Meinung nach kommt die Technik gerade in dunklen Filmen zum tragen. Da mir hier der direkte Vergleich zum C7700 fehlt, muß ich mich auf Vergleichstests in Zeitschriften/Internet verlassen. Dort schneidet der C8790 immer ein paar Punkte besser ab. Aber das sind wenige Punkte auf sehr hohem Niveau.

Grundsätzlich ist der C8790 ein sehr gutes Gerät. Man sollte sich allerdings nicht auf die werksseitigen Einstellungen ausruhen. In meinen Augen hat er ein gutes SD-Bild, läuft aber in HD zur Höchstform auf. Allein schon wegen seiner Größe ist er beeindruckend. Mit Clouding hat mein Gerät nicht zu kämpfen. Allerdings liest man in Foren auch, daß das leider nicht immer so sei muß. Der C8790 soll insgesamt weniger davon betroffen sein, als die anderen Samsung-Modelle. Also am Besten bei einem Händler kaufen, wo man ggf. umtauschen kann.

Ich weiß nicht, ob dir 3D wichtig ist, aber der Samsung stellt 3D mit einer guten Tiefenwirkung dar. Allerdings hat er auch stellenweise mit Crosstalk zu kämpfen. Das ist ein LCD-typisches Problem. Wenn man damit nichts zu tun haben möchte, muß man sich im Plasma-Lager umsehen. Hier sind beide Samsung-Modelle gleich.

Ob dir die genannten Unterschiede 400 Euro Wert sind, mußt du leider alleine entscheiden. Mir war zum Beispiel auch noch der silberne Rahmen den Aufpreis wert.

Dann viel Spaß beim Grüßeln. ;)
Geschrieben: 09 Sep 2010 18:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Danke dir aber ich musste ein paar Fachbegriffe nachlesen..kenne mich garnicht so gut aus ;)
-Clouding
-Lokal Dimming
-Edge
...
Ja hast recht der Silbrrne Rahmen ist echt der HAmmer nicht immer das Klavierlack schwarz...
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 10 Sep 2010 07:48

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Danke dir aber ich musste ein paar Fachbegriffe nachlesen..kenne mich garnicht so gut aus ;)
Sorry, aber wenn man hier sehr oft unterwegs ist, da denkt man schon in diesen Begriffen. Beruflich entwickle ich Software und da kommt es mir auch ab und zu vor über Sachen einfach so drüber zu gehen also für selbstverständlich zu erachten, die andere gar nicht kennen (können). Berufskrankheit. :cool:

Wenn du Fragen hast, frag einfach. Hier im Forum gibt es auch C7700-Besitzer. Vielleicht schreiben sie ja hier rein, warum sie den C7700 gekauft haben und nicht den C8790.
Geschrieben: 10 Sep 2010 19:48

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von tkrmu
Sorry, aber wenn man hier sehr oft unterwegs ist, da denkt man schon in diesen Begriffen. Beruflich entwickle ich Software und da kommt es mir auch ab und zu vor über Sachen einfach so drüber zu gehen also für selbstverständlich zu erachten, die andere gar nicht kennen (können). Berufskrankheit. :cool:

Wenn du Fragen hast, frag einfach. Hier im Forum gibt es auch C7700-Besitzer. Vielleicht schreiben sie ja hier rein, warum sie den C7700 gekauft haben und nicht den C8790.

Ja ist ja nicht schlimm ;)
Ich hoffe auch das noch einige hier Posten damit ich mir ein besseres Bild machen kann welchen ich nun nehme :)

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Sep 2010 22:26

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

HY nochmal ne Frage...habe gesehen das es auch 3D Plasma`s gibt die einiges Billiger sind als die 2 aufgeführten TVs..sind diese auch zu empfehlen?
Habe jetzt hier den Samsung PS50 C687 gesehen der mir optisch auch gut Gefiel..
http://www.technikdirekt.de/main/de/444066/-/article-samsung-ps-50-c-687-g5sxzg-127cm.html?t=1&referer=Froogle_VKNR_493&campaign=Froogle&language=de&landingCountry=de

Was hält ihr davon sind Plasmas als 3D TV zu empfehlen ?

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 18 Sep 2010 17:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Hat keiner Erfahrung mit 3D Plasmas??

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 18 Sep 2010 17:48

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Doch...ich hatte die beiden gängigsten Modelle am Markt zuhause, wurde aber mit keinem wirklich glücklich.

3D ist wieder aus dem Wohnzimmer verbannt und wird erst in 1-2 Jahren wieder einziehen.
Geschrieben: 18 Sep 2010 18:26

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe selber keinen. Aber in den Foren stehen eigentlich auch viele positive Meinungen zu den Samsung Plasma's. Sie sind vielleicht nicht so gut wie die von Panasonic. Dafür sind sie preislich sehr gut dabei. Aber wie gesagt, daß ist nur die Meinung, die ich mir durch das Lesen hier und woanders gebildet habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 77 Benutzer und 614 Gäste online.