Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Kampf der Titanen @ Chrisor @ [3.0/4.0/4.0/3.5]

Gestartet: 08 Sep 2010 11:05 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Sep 2010 14:09

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DyKa
Ohne Worte! Da fällt mir echt nix mehr ein, man kann dann doch nicht die ganze Zeit auf den Zahlen rumreiten, wenn man sich nicht mal nen Making-Of etc. ansieht!

Das ist das Problem, wegen sowas hat der Film nur durchschnittliche Wertungen ... Die Medusa sieht unecht aus und der hat 120 Mio. gekostet ... scheiß Film ... Kann net war sein, wenn ich in der Schule in Klausuren oder an der Uni in Prüfungen so argumentieren würde, könnte ich mit einer 4,0 noch mehr als glücklich sein ... Fakten (nennen), recherchieren, Pro und Contra, Vergleiche ... oh man ...

Mhhhm ..... da kann ich jetzt wirklich nicht konform mit dir gehen, auch wenn ich das wirklich gerne tun würde! Ein Film wird doch erstmal ursächlich für das Kino gemacht und daher sollte das Budget doch auch zum großen Teil für das Kinopublikum ausgegeben werden. Ausnahme sind Filme direkt für den DVD/BD-Markt!
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, hiesse das im Umkehrschluss, dass ich keine Filme mehr im Kino sehen dürfte, da das ausgegebene Budget erst auf der BD-Umsetzung zu sehen wäre?! = Kinogänger Kunden 2. Wahl sind? :confused:

Geschrieben: 17 Sep 2010 14:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Mhhhm ..... da kann ich jetzt wirklich nicht konform mit dir gehen, auch wenn ich das wirklich gerne tun würde! Ein Film wird doch erstmal ursächlich für das Kino gemacht und daher sollte das Budget doch auch zum großen Teil für das Kinopublikum ausgegeben werden. Ausnahme sind Filme direkt für den DVD/BD-Markt!
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, hiesse das im Umkehrschluss, dass ich keine Filme mehr im Kino sehen dürfte, da das ausgegebene Budget erst auf der BD-Umsetzung zu sehen wäre?! = Kinogänger Kunden 2. Wahl sind? :confused:

Ah, bitte meine Posts richtig lesen! Bei den Extras erfährst du wofür das Geld weggegangen ist etc.! Bei allen genannten Filmen wurde das Geld fürs Kino ausgegeben ... wie gesagt, einfach nochmal lesen! ;)

EDIT: Wobei natürlich zwangsläufig auch für diese Extras Geld fließen wird ... Aber wie gesagt, du hast auch nie den Vergleich Budget Kinoversion Film A mit Budget Kinoversion Film B, womt allgemein Budgetvergleiche nur als Anhalt dienen können, aber nicht als alleinige Grundlage für eine Bewertung!

EDIT2: Und zumal einem Kinogänger das Budget etc. doch erstmal egal sein sollte, schließlich will er doch eigentlich den Film sehen! Ich wusste weder bei Star Wars 1997, Star Wars Episoden 1-3, Herr der Ringe noch bei zuletzt Knight and Day das Budget vor meinem Kinobesuch, hinterher kann ich mich immmernoch fragen "Was hat der gekostet? Wofür wurde das Geld ausgegeben?...
Geschrieben: 17 Sep 2010 14:39

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DyKa
Ah, bitte meine Posts richtig lesen! Bei den Extras erfährst du wofür das Geld weggegangen ist etc.! Bei allen genannten Filmen wurde das Geld fürs Kino ausgegeben ... wie gesagt, einfach nochmal lesen! ;)

EDIT: Wobei natürlich zwangsläufig auch für diese Extras Geld fließen wird ... Aber wie gesagt, du hast auch nie den Vergleich Budget Kinoversion Film A mit Budget Kinoversion Film B, womt allgemein Budgetvergleiche nur als Anhalt dienen können, aber nicht als alleinige Grundlage für eine Bewertung!

Ok so wird ein Schuh daraus! :) Trotzdem kann ich in diesem Fall die Extras nicht sehen.
Ich habe aber mit KdT keine Probs wg. des Budgets von 120Mio sondern nur aufgrund der Tatsache, dass ich mich für den Film an sich nicht begeistern kann, obwohl mich das Genre sehr interessiert. Da ist das Budget wirklich nur ein Nebenkriegsschauplatz ........ aber ich komme wieder zu meinem Satz: Geschmäcker sind verschieden und es wird sicher genug Filme geben, die ich klasse finde und du wahrscheinlich die Augen verdrehen würdest! :p

Geschrieben: 17 Sep 2010 14:56

gelöscht

Der Film mit den "Heiligen" (1. Teil) für 5 - 6 Millionen! So wirds gemacht! :thumb:

Ist ja auch richtig mit den Geschmäckern, aber dann sollte man sowas auch hervorheben bei Bewertungen und schon gar nicht den Film mit einem Film eines anderen Genres vergleichen bzw. das Budget...

Ich würde auch niemals Herr der Ringe und Avatar vergleichen, nur weil die evtl. fast das gleiche Budget hatten ...
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:04

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ihr beiden .... :) Ihr wollt es nicht lassen, hm ...;)

Was halten ihr davon, wenn ihr mal zu folgendem durchaus sehr geschmacksabhängigen Film Eure Kommentare abgebt!? :)

Und wenn Euch der zu langweilig erscheint, lade ich Euch ein mal in meine Review zu City of ember reinzuschauen. Einen Film den ICH schlecht wie die Nacht fand ;)
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chrisor

Was halten ihr davon, wenn ihr mal zu folgendem durchaus sehr geschmacksabhängigen Film Eure Kommentare abgebt!? :)

Und wenn Euch der zu langweilig erscheint, lade ich Euch ein mal in meine Review zu City of ember reinzuschauen. Einen Film den ICH schlecht wie die Nacht fand ;)

Das willst du nicht! xD Ich finde "Brügge sehen und sterben..." total genial, da kribbelts mir nach deiner 3,75 für die Story schon derbe in den Fingern! :rofl:

Leider habe ich bislang nur die DVD, weil die BD natürlich erst wenige Wochen Später um 10€ im Preis gefalen ist!

Den anderen Titel kenne ich gar nicht... ^^

EDIT: Musste gerade doch glatt an die Szene mit der Platzpatrone denken und musste erstmal tierisch loslachen ... Spätestens nach den Prüfungen nächste Woche liegt der wieder im Laufwerk!^^
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:07

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DyKa
Der Film mit den "Heiligen" (1. Teil) für 5 - 6 Millionen! So wirds gemacht! :thumb:

Ist ja auch richtig mit den Geschmäckern, aber dann sollte man sowas auch hervorheben bei Bewertungen und schon gar nicht den Film mit einem Film eines anderen Genres vergleichen bzw. das Budget...

Ich würde auch niemals Herr der Ringe und Avatar vergleichen, nur weil die evtl. fast das gleiche Budget hatten ...

:confused: welchen Film meinst du?

Beides übrigens hervorragende Filme! :pray: Ich bin ganz gespannt wie Aliens auf BD rüberkommt, aber das ist wieder ein Thema für einen anderen Thread.

Geschrieben: 17 Sep 2010 15:13

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor

Sich kabbeln kann doch Spaß machen, wenn man ein bestimmtes Niveau nicht unterschreitet und das haben wir denke ich nicht getan, oder?!:)

Ich kenne den ersten Film nur vom Hörensagen und City of Ember .... da zucke immer wieder zurück ihn zu kaufen, weil ich da immer an Familienfilm denke (und bitte dafür nicht schlagen!) ;)

Geschrieben: 17 Sep 2010 15:14

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DyKa
Das willst du nicht! xD Ich finde "Brügge sehen und sterben..." total genial, da kribbelts mir nach deiner 3,75 für die Story schon derbe in den Fingern! :rofl:

Leider habe ich bislang nur die DVD, weil die BD natürlich erst wenige Wochen Später um 10€ im Preis gefalen ist!

Den anderen Titel kenne ich gar nicht... ^^

EDIT: Musste gerade doch glatt an die Szene mit der Platzpatrone denken und musste erstmal tierisch loslachen ... Spätestens nach den Prüfungen nächste Woche liegt der wieder im Laufwerk!^^

Wenn Du ihn magst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall die Review durchzulesen; ist besser als du denkst trotz einer 3,75! ;)

Und wenn Du City of Ember nicht kennst, empfehle ich Dir sogar dringend die Review durchzulesen, bevor du noch unbedarft irgendwann bei einem Schnäppchen Angebot zuschllägst und anschliessend zu Tode betrübt bist ;)
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:17

gelöscht

Weiß net ob ich den Titel im Öffentlichen nennen darf!? ...

Der Blu**** Pf** Gottes mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus (+ Willem Dafoe und Billy Connolly)

Zitat:
Zitat von Chrisor
Wenn Du ihn magst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall die Review durchzulesen; ist besser als du denkst trotz einer 3,75! ;)

Und wenn Du City of Ember nicht kennst, empfehle ich Dir sogar dringend die Review durchzulesen, bevor du noch unbedarft irgendwann bei einem Schnäppchen Angebot zuschllägst und anschliessend zu Tode betrübt bist ;)

Mache ich später noch ... wollte eigentlich mal nen bissl lernen gehen, aber Gandalf ist wieder hartnäckig! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 104 Benutzer und 551 Gäste online.