Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Kampf der Titanen @ Chrisor @ [3.0/4.0/4.0/3.5]

Gestartet: 08 Sep 2010 11:05 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2010 16:05

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bitte bitte Leute --> Frieden.

Ich dachet wir hätten uns schon darauf geeinigt, dass sich über Geschmack trefflich streiten lässt.

Und um mal die Durchschnittsbewertung von knapp 45.000 Bewertern mit in die Waagschale zu werfen, deren allgemeiner Durchschnitt eher den Geschmack der Mehrheit trifft, einmal das imDb Urteil hier unten eingefügt:

Das hei't nun aber nicht, dass wir alle nicht irgendwie recht haben! ganz liebe Grüsse
Kampf der Titanen (2010)

MV5BMTM0MTAwMzIxNl5BMl5BanBnXkFtZTcwODUxNzYyMw@@._V1._CR597,0,853,853_SS90_.jpg MV5BMTI5MDgwNDM5OV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzMxNzYyMw@@._V1._CR343,0,1362,1362_SS90_.jpgMV5BMTI4ODc5NDExNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNTM3NzAzMw@@._V1._CR0,0,274,274_SS90_.jpgMV5BNTA3MTQ1ODcyOV5BMl5BanBnXkFtZTcwNjQxNzYyMw@@._V1._CR606,0,836,836_SS90_.jpgMV5BMjE1NjIwNTE5Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwODMxNzYyMw@@._V1._CR566,0,916,916_SS90_.jpgMV5BMTQ3MTkzMDMwOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMDM2NzcxMw@@._V1._CR554,0,940,940_SS90_.jpgMV5BNTI5MzIxMjk2NV5BMl5BanBnXkFtZTcwNDMxNzYyMw@@._V1._CR344,0,1360,1360_SS90_.jpgMV5BMTg1MTU3NzI3NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzQxNzYyMw@@._V1._CR604,0,839,839_SS90_.jpgMV5BMTI3NzQ5MzE5NF5BMl5BanBnXkFtZTcwNDQxNzYyMw@@._V1._CR344,0,1360,1360_SS90_.jpgMV5BNjQxOTkxNDE5Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwMjMxNzYyMw@@._V1._CR343,0,1362,1362_SS90_.jpg

Übersicht

Nutzer-Bewertung:

5,9/10 45.594 Stimmen »
Geschrieben: 16 Sep 2010 16:24

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute ist doch alles in Butter! :D Ich wollte/will niemanden angreifen oder seinen Geschmack in Frage stellen, denn Geschmack ist etwas sehr subjektives und das ist gut so (habe ich doch aber auch immer geschrieben!).
Also Friede auf Erden und jedem sein Himmelreich. ;)

Geschrieben: 16 Sep 2010 22:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Hey Leute ist doch alles in Butter! :D Ich wollte/will niemanden angreifen oder seinen Geschmack in Frage stellen, denn Geschmack ist etwas sehr subjektives und das ist gut so (habe ich doch aber auch immer geschrieben!).
Also Friede auf Erden und jedem sein Himmelreich. ;)

Sorry, war auch net böse gemeint, ist irgendwie nen sch**ß Tag!^^

Man sollte halt immer versuchen, einen Film objektiv zu bewerten und da wird man KdT mit einer vernichtenden Kritik nicht gerecht ... District 9 hat in meinen Augen total miese CGI-Effekte (meine die Gewaltszenen), aber objektiv gesehen ist dieser Film vielleicht fast schon ein kleines Meisterwerk ...

Nur um meine Meiung nochmal im Ruhigen zu wiederholen ... xD

Ich glaube, dass das hier mit Abstand Chrisors "umstrittenste" Review ist! :rofl:

Auch bei Amazon hat der Film als BD übrigens 3 von 5 Sternen...

Aber nach 2 oder 3 Rezensionen musste ich feststellen, dass das fast das gleiche ist, wie hier bei uns!

Und dann lese ich wieder "lieblose Umsetzung" und "enttäuschendes Ende" und da seh' ich fast wieder rot, weil ein Film z.B. nur ein Ende haben kann und das halt so gut wie nie jedem gefallen kann und bei der "lieblosen Umsetzung" denke ich wieder nur an die Extras ... Bin ich denn der einzige Mensch, der die wirklich geguckt hat!?^^

Mich störts echt tierisch wenn Leute einen Film wie KdT zerreißen, weil die Umsetzung nicht ihr (!) Geschmack war ...

Und mir ist das ja auch kurz bevor meine BD ankam passiert, dass ich noch von 2 Bekannten gehört habe, dass der Film total schlecht sein und ich habe ihn 3 (?) Mal hintereinander geguckt ...

Aber naja ... wir sind alle Menschen und das wird sich nie ändern! ;)
Geschrieben: 16 Sep 2010 23:47

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na, da muss ich jetzt aber auch wieder in die Schlacht eingreifen!:cool:

Grundsätzlich ist doch die Story bei Fantasy- und SiFi-Streifen vom Schlage KdT, PoP, Terminator, Transformers etc. relativ unerheblich. Von Ausnahmen mal abgesehen (Tintenherz ist da für mich ein gutes Beispiel).
Sie leben hauptsächlich von der Action und den Effekten. Und diese sind eben mal mehr, mal weniger gelungen.
Patrick_Star hat meines Erachtens nach den KdT zu Unrecht so dermaßen verrissen, Chrisor war da doch etwas gemäßigter.
Wie ich schon gesagt habe: KdT ist nicht gerade die Krönung seines Genres, aber auch nicht der absolute Tiefpunkt.
Patrick, ich will dich und deine Arbeit nicht schmälern, aber kaum einer wird sich einen Film ansehen und ständig darauf achten, was ist hier für ein Fehler, welcher Effekt ist da nicht ganz perfekt oder was auch immer.
Ich denke mal, gut 98% werden einfach vor der Kiste oder Leinwand sitzen und sich von der Action mitreißen lassen, ohne über irgendwelche Ungereimtheiten nachzudenken.
Und vor diesem Hintergrund hat KdT seinen Zweck mehr als ausreichend erfüllt, meine ich.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar, die Meinungen gehen da immer auseinander. ;)

Zitat:
Patrick, ich will dich und deine Arbeit nicht schmälern, aber kaum einer wird sich einen Film ansehen und ständig darauf achten, was ist hier für ein Fehler, welcher Effekt ist da nicht ganz perfekt oder was auch immer.

Natürlich, viele Dinge fallen erst beim zweiten Mal schauen auf, v.a. wenn man sich auf die Szenen wirklich konzentriert. Die gute Medusa sieht allerdings wirklich total künstlich aus, das ist sogar meiner Liebsten aufgefallen!^^
Für mich persönlich muss ein 120 Millionen US Dollar Film anders aussehen! Transformers (weil es vorher genannt wurde) hatte zwar mit 150 Millionen ein etwas höheres Budget, sieht und hört sich aber bei weitem besser an.

Wie auch immer, ich muss da auch zugeben, dass ich nicht gerade der Popcorn-Kinofilm Fan bin. Und natürlich spiegelt jedes Review v.a. im Storyteil nur den persönlichen Geschmack des Reviewers wieder.

Trotzdem schön, eine hitzige Diskussion führen zu können.

DAnke Chris für dein tolles Review. Auch wenn ich nicht ganz konform gehe (muss ja auch nicht sein) wie immer eine richtig gute Arbeit von dir. :):thumb:
Geschrieben: 17 Sep 2010 09:53

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Grundsätzlich ist doch die Story bei Fantasy- und SiFi-Streifen vom Schlage KdT, PoP, Terminator, Transformers etc. relativ unerheblich. Von Ausnahmen mal abgesehen (Tintenherz ist da für mich ein gutes Beispiel).
Sie leben hauptsächlich von der Action und den Effekten. Und diese sind eben mal mehr, mal weniger gelungen.

.... und genau in diesem Punkt bin ich eben etwas anderer Meinung. Auch solche Filme müssen für mich auch Storytechnisch etwas bieten.
Nicht umsonst finde ich Transformers 2 (und großteils auch Teil1) genauso
hmmmm...... verbesserungswürdig ;) wie KdT. Grundsätzlich hast du aber recht, dass die Story gegenüber den Effekten etwas zurückstehen kann.
Nur bei KdT frage ich mich bei bestimmten CGI-Effekten wo die die 120 Mio verballert haben.
Aber wie gesagt: Geschmack ist subjektiv ....... :cool:

Geschrieben: 17 Sep 2010 13:12

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super! Wir schießen nicht mehr mit Nuklearwaffen, sondern nur noch mit Katapulten auf uns!:cool::rofl:

@patrick & Gandalf

Wie gesagt, mir sind viele der von euch genannten optischen Unschönheiten und storytechnischen Belanglosigkeiten
beim ersten Ansehen garnicht aufgefallen, da ich mich einfach unkritisch mitreißen ließ.
Und SO gravierend empfand ich diese Fehler eben auch beim zweiten und dritten Mal anschauen nicht.
Ich denke mal, das liegt auch an dem Tempo und der Action, die der Film aufweist.
Ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube, wenn einem etwas grundsätzlich gefällt, geht man auch besonders gnädig mit diversen Ungereimtheiten um.:)
Das Einzige, was ich mir verkniffen habe und verkneifen werde, ist KdT in 3D. Hier habe ich mich von den diversen negativen Kritiken überzeugen lassen.
Da soll die nachträgliche Portierung ja völlig in die Hose gegangen sein.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 17 Sep 2010 13:29

gelöscht

Nochmal: Guckt die Extras auf der BD, dann wisst ihr wo die 120 Mio. hin sind!!!

Dass ein Peter Jackson und ein Michael Bay mehr aus einer Summe rausholen können, als ein Louis Leterrier sollte auch klar sein... Vitamin B hilft in sämtlichen Lebenslagen etc.

Anderes Beispiel: Ein Karl Lagerfeld bekommt auch so gut wie jedes Modell für ein Foto-Shooting, das schafft ein "Mittelklasse"-Fotograf nicht ...

Außerdem denke ich, dass diese Summen auch nie dem entsprechen was tatsächlich fließt, Herr der Ringe muss auch mehr gefressen haben als 300 Mio., da hat ja die Neuauflage von Star Wars 1997 fast genauso viel gekostet mit ca. 220 - 230 Mio... Bei Avatar heißt es offiziell auch ca. 230 Mio. und gemutmaßt werden 280 - 310 Mio. € ... ich denke, dass die 120 Mio von Kampf der Titanen dafür wirklich die tatsächliche Summe ist!

...Oder wie man schon als kleines Kind gelernt haben sollte:

"Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!"
Geschrieben: 17 Sep 2010 13:55

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DyKa
Nochmal: Guckt die Extras auf der BD, dann wisst ihr wo die 120 Mio. hin sind!!!

ohne es mir mit dir jetzt endgültig verscherzen zu wollen ;), aber ich kann mir die Extras auf der BD nicht ansehen, da ich mir KdT nur im Kino angesehen habe und die BD nie den Weg in meine Sammlung finden wird. Ausserdem muss ich zugeben, dass ich eh nicht der große Extras-Gucker bin. Bei HdR und Star-Trek habe ich sie mir mit Begeisterung angesehen, aber ansonsten eher nicht bis gar nicht.

Achja Teufelchen,
ich gebe dir recht, dass wenn einem ein Film wirklich gut gefällt, die "Fehler" nicht so in Erscheinung treten. Das war bei mir und Wolfman so. Ich finde den Film Klasse und mir sind da die "künstlich" wirkende Darstellung von London gar nicht aufgefallen, die von Patrik und Anderen bemängelt wird.

Geschrieben: 17 Sep 2010 14:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
ohne es mir mit dir jetzt endgültig verscherzen zu wollen ;), aber ich kann mir die Extras auf der BD nicht ansehen, da ich mir KdT nur im Kino angesehen habe und die BD nie den Weg in meine Sammlung finden wird. Ausserdem muss ich zugeben, dass ich eh nicht der große Extras-Gucker bin. Bei HdR und Star-Trek habe ich sie mir mit Begeisterung angesehen, aber ansonsten eher nicht bis gar nicht.

Ohne Worte! Da fällt mir echt nix mehr ein, man kann dann doch nicht die ganze Zeit auf den Zahlen rumreiten, wenn man sich nicht mal nen Making-Of etc. ansieht!

Das ist das Problem, wegen sowas hat der Film nur durchschnittliche Wertungen ... Die Medusa sieht unecht aus und der hat 120 Mio. gekostet ... scheiß Film ... Kann net war sein, wenn ich in der Schule in Klausuren oder an der Uni in Prüfungen so argumentieren würde, könnte ich mit einer 4,0 noch mehr als glücklich sein ... Fakten (nennen), recherchieren, Pro und Contra, Vergleiche ... oh man ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 634 Gäste online.