Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Kampf der Titanen @ Chrisor @ [3.0/4.0/4.0/3.5]

Gestartet: 08 Sep 2010 11:05 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Sep 2010 22:39

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na, dann zieh dir nochmal KdT rein, das baut auf!:cool:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 15 Sep 2010 23:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Na, dann zieh dir nochmal KdT rein, das baut auf!:cool:

Kerl, du bist auch schön stumpf! :rofl: Jetzt kenn ich schon 2 Berliner, die so ticken... es werden immer mehr!:hypnotized:
Geschrieben: 15 Sep 2010 23:33

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von DyKa
Wir sind doch noch bei "Kampf der Titanen ist ein total geiler Film mit Top-Besetzung und genialen Special Effects", oder etwa nicht??? :p

Es ist doch schön, dass es immer noch Menschen gibt, die unbeschwert in ihrer Traumwelt leben. Das kann man dann auch mal unkommentiert so stehen lassen. :rofl:
Geschrieben: 15 Sep 2010 23:35

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@DyKa
Jo, so sans mer halt, die Preissen!:rofl: Aber wenn ick jetzt "typisch Fischkopp" sage, springste gleich in die Elbe, oder?;):p

....So, nu lass uns mal wieder zurück zum Topic kommen, sonst versohlen uns Chrisor und die Mods noch den Hintern!:cool:

Zitat:
Zitat von Kuro77
Es ist doch schön, dass es immer noch Menschen gibt, die unbeschwert in ihrer Traumwelt leben. Das kann man dann auch mal unkommentiert so stehen lassen. :rofl:

Tja, wir brauchen halt kein Koks oder so´n Zeug, um auf Wolke 7 zu schweben. Da reicht halt ein gut gemachter schlechter Fantasy-Streifen!:p
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 16 Sep 2010 00:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuro77

"Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist in Ordnung, man kennt mich dort!" :rofl:

Jetzt mal ohne Mist, wir reden hier von einfachem Popcorn-Kino, aber irgendwie wollen alle diesen Film zerreißen ... Dass Verhältnis an 120 Mio. für KdT und 300 Mio. für die KOMPLETTE Herr der Ringe - Trilogie ändert doch nichts daran, dass der Film als BD echt ne klasse Qualität hat! Natürlich hätte bei dem Budget wohl mehr drin sein müssen, aber da spielen auch jede Menge Faktoren rein. Die, die ich genannt habe, tragen da garantiert auch zu bei ...

Und nochmal zur Qualität, auch wenn ich dafür wahrscheinlich direkt für das Forum gesperrt werde, aber selbst ein Transformers (1) hat nicht nur scharfes Bild, sondern in den dunklen Szenen sieht man auch desöfteren "Grieseln" (nein, ich habe einen sehr guten Fernseher!!!^^) und im Verhältnis liefert Transformers bezüglich der Bildqualität zwar mehr Wow-Erlebnisse, aber in meinen Augen ist die Qualität im Durchschnitt bei KdT besser.

Und ganz ehrlich, der Unterschied zwischen den CGI-Effekten bei District 9 für 50(?) Mio und KdT für 120 Mio. ist gewaltig und da muss man KdT auch den Sieg im Direktvergleich zusprechen und z.B. die Wassereffekte beim Kraken sind genial ... Und sollte jemand die Extras nicht gesehen haben, dann legt die BD bitte nochmal ein und schaut euch das an, das ist schon beeindruckend, die Medusa wird übrigens auch durch ein russisches Super-Model "verkörpert" (keine Ahnung welchen Fachbegriff man dafür nehmen soll, sie hat der Medusa ihr Gesicht "geliehen") ... und so läppern sich die 120 Mio.!

Und immer wieder witzig der Punkt mit dem "Wahrheitsgehalt" von KdT, wo ich ja immer noch darauf beharre, dass man von einer anderen Version oder Auslegung spricht, weil wir von Mythen und Legenden sprechen, bei denen es, meiner Meinung nach, so etwas wie Wahrheit nicht gibt! Man kann höchstens sagen, dass diese Version vielleicht sehr stark von der "gängigen" Version abweicht, mehr nicht!

So, jetzt fällt mir grad nix mehr ein ... Na gut, eigentlich schon, aber ich bin müde und will langsam schlafen gehen! :D
Geschrieben: 16 Sep 2010 00:30

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da hast du absolut des Pudels Kern getroffen! :thumb:
Und wir lassen uns die Freude an dem Film durch jedwede Erbsenzählerei auch nicht mies machen!:mad::confused:;)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 16 Sep 2010 13:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Zusammen mit 10000 BC ist dieser Film der größte Blockbuster-Flop des letzten Jahrzehnts. Da gucke ich mir tausendmal lieber Transformers an. Der ist wenigstens gut gemacht.

Jetzt sei mir aber nicht böse;), aber Transformer 1 und speziell 2 sind für mich inhaltlich nicht besser als KdT. Ok die Technik ist Welten besser als bei KdT, aber ....... :p

Ich habs ja schon gesagt, Geschmack ist ein treffliches Streitthema. Wäre ja auch wirklich nicht so berauschend wenn wir alle das gleiche toll finden würden, oder?!

Geschrieben: 16 Sep 2010 15:52

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Der ist wenigstens gut gemacht.

Mit dieser Aussage bezog ich mich ja auch hauptsächlich auf die technische Umsetzung. ;)

Über die Story kann man immer streiten.
Geschrieben: 16 Sep 2010 15:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade die Wassereffekte des Kraken sind nicht gut geworden. Stellenweise wurde hier unsauber gearbeitet, Pixeleffekte, falsche Schatten, nicht zur Umgebung passende Texturen, falsche Wellenbewegung des Wassers.....

Von den ganzen anderen Viechern und unserer Medusa rede ich hier garnicht. Die sieht absolut billigst aus.

Ich könnte mich stundenlang auslassen! :rofl:
Geschrieben: 16 Sep 2010 15:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Jetzt sei mir aber nicht böse;), aber Transformer 1 und speziell 2 sind für mich inhaltlich nicht besser als KdT. Ok die Technik ist Welten besser als bei KdT, aber ....... :p

Ich habs ja schon gesagt, Geschmack ist ein treffliches Streitthema. Wäre ja auch wirklich nicht so berauschend wenn wir alle das gleiche toll finden würden, oder?!

Kann es sein, dass du dann einen sehr komischen Geschmack hast? :rofl:

Vielleicht solltest Du diese Filme auch einfach nicht gucken, wenn dir das Genre und/oder die Aufmachung nicht passen, aber dann einen solchen Film als schlecht zu bezeichnen, ist unfair und einfach nicht angebracht!

Man kann natürlich auch weiterhin die Fakten ignorieren (z.B. Extras auf der BD), aber selbst der persönliche Geschmack gibt einem das Recht, einen solchen Film als schlecht zu bezeichnen, dann sagt einfach, dass ihr den Film nicht mögt, weil es eben nicht euer Geschmack etc. ist, aber behauptet nicht, dass der Film schlecht sei, weil das einfach nicht stimmt!

Sorry, aber langsam bin selbst ich mal etwas genervt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 95 Benutzer und 620 Gäste online.