Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Kampf der Titanen @ Chrisor @ [3.0/4.0/4.0/3.5]

Gestartet: 08 Sep 2010 11:05 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2010 18:19

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

irgendwie freut es mich, diese erregte und nicht wirklich auf einen Nenner kommende Diskussion um den Film mitzuverfolgen.

Denn sie bestätigt im Endeffekt eines glasklar; nämlich das ich mit einer durchschnittlichen 3 Punktebewertung am nähesten an Euch allen dran bin ;)
Geschrieben: 14 Sep 2010 19:33

Gast

was bedeutet: dein review ist einfach nicht so polarisierend wie der film selbst.....

;)

ich fand im übrigen den hades ganz nett...;)
die cgi effekte waren aber mit sicherheit nicht besser als die in goemon (und der film hatte wohl kein so hohes budget)
Geschrieben: 14 Sep 2010 20:29

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

O.K.! Was KdT betrifft, so stecken wir Board-User offensichtlich in einem kleinen Meinungskrieg.;) Ist aber auch so nicht weiter tragisch, weil: solche Foren leben von der Meinungsvielfalt!
Ich für meinen Teil muss natürlich auch zugeben, das weder die darstellerische Leistung der Akteure noch das Drehbuch nun wirklich einen Oscar verdient hätten. Auch die SpezialEffects sind für mich als "Avatar-Geschädigter" nicht gerade hitverdächtig. Aber für die Goldene Himbeere ist der Streifen wiederum nicht schlecht genug.
Er ist schlicht und ergreifend ein solides Stück Unterhaltungskino mit den ein oder anderen technischen und schauspielerischen Ungereimtheiten, der es aber trotzdem schafft, den Zuseher knapp zwei Stunden lang mit ´ner Tüte Popcorn vor dem Bildschirm festzuhalten.
Vorausgesetzt, der geneigte Zuseher ist kein pingeliger Beamtensack und Erbsenzähler, der mit Lupe und Notizblock jeden Fehler protokolliert und sich selbst so um das Vergnügen eines gemütlichen Kinoabends bringt.:p:cool:;)

Ich würde die 3 Punkte von Chrisor auf 3,758889 aufwerten.:)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 15 Sep 2010 12:35

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Ich würde die 3 Punkte von Chrisor auf 3,758889 aufwerten.:)

.... und ich würde die 3 Punkte von Chrisor auf 2,49 abwerten! :p

Bzgl. der goldenen Himbeere wäre Kdt bei mir der klare Favorit für den Titel in 2010.

Geschrieben: 15 Sep 2010 14:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
.... und ich würde die 3 Punkte von Chrisor auf 2,49 abwerten! :p

Bzgl. der goldenen Himbeere wäre Kdt bei mir der klare Favorit für den Titel in 2010.

Also übertreib mal nicht! xD

Also ich muss sagen, dass mir die etwas "trockenere" Art der Schauspieler recht passend vorkam und Mads Mikkelsen und Sam Worthington sind einfach cool und Alexa Davalos ist zudem auch nett anzusehen!^^

Ihr seid aber auch kritisch! :D
Geschrieben: 15 Sep 2010 15:13

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich will ja nicht lästern, aber sollten Gandalf und Co nicht besser bei solchen Filmen wie "Der Untergang", "Amy und die Wildgänse" oder "Braveheart" bleiben?;)
Nichts gegen diese und ähnliche Filme mit ernsthaftem Hintergrund, aber ich will mich unterhalten und abschalten, wenn ich mich im Heimkino rumfläze.:cool:
Und solange der Film nicht stinklangweilig und im Look und Feeling der 60iger/70iger/80iger Jahre daherkommt, kann ich halt über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen und mich trotzdem gut unterhalten fühlen.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 15 Sep 2010 15:27

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Ich will ja nicht lästern, aber sollten Gandalf und Co nicht besser bei solchen Filmen wie "Der Untergang", "Amy und die Wildgänse" oder "Braveheart" bleiben?;)
Nichts gegen diese und ähnliche Filme mit ernsthaftem Hintergrund, aber ich will mich unterhalten und abschalten, wenn ich mich im Heimkino rumfläze.:cool:
Und solange der Film nicht stinklangweilig und im Look und Feeling der 60iger/70iger/80iger Jahre daherkommt, kann ich halt über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen und mich trotzdem gut unterhalten fühlen.

Tststs ...... ;) Im Ernst, ich finde Filme wie PoP-Sands of Time z.B. ganz amüsant und verglichen mit KdT um Welten besser! Ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden und sehe mir daher sehr gerne Popkorn-Kino an und habe auch entsprechendes als DVD/BD in großer Anzahl zuhause.
Aber KdT war eine einzige Enttäuschung für mich, weil der Charme des Originals fehlt und zuviele Fehler im Film enthalten sind.
Aber es ist wie im richtigen Leben: Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und über den läßt sich immer trefflich streiten. :)

Geschrieben: 15 Sep 2010 15:47

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Aber es ist wie im richtigen Leben: Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und über den läßt sich immer trefflich streiten. :)

Siehste, dit wollt ick hören!:cool:

Und stimmt: PoP ist besser wie KdT. Darüber kann man nicht streiten.
Ich hab nur das Pech gehabt, das der Film im Kino dermaßen unscharf war, dass man den Eindruck hatte, man zieht sich eine schlechte VHS rein!:(:sad:
Wat gloobt ihr, wie ick uff die BlauStrahlscheibe geil bin!:rofl::D
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 15 Sep 2010 15:51

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zusammen mit 10000 BC ist dieser Film der größte Blockbuster-Flop des letzten Jahrzehnts. Da gucke ich mir tausendmal lieber Transformers an. Der ist wenigstens gut gemacht.
Geschrieben: 15 Sep 2010 16:00

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Welchen meinst du jetzt? PoP oder KdT?
MfG
Der Teufel aus Berlin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 110 Benutzer und 739 Gäste online.