Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Kampf der Titanen @ Chrisor @ [3.0/4.0/4.0/3.5]

Gestartet: 08 Sep 2010 11:05 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Sep 2010 17:14

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da kann ich DyKa nur zustimmen! Der Film polarisiert ebenso wie Avatar.
Und auch, wenn ich Chrisors Rezension nicht in allen Punkten zustimmen kann, so ist sie doch nicht grundsätzlich daneben.
Fakt ist: KdT ist ein ausgezeichneter Popcorn-Film, der hervorragend unterhält. Nicht mehr, aber auch absolut nicht weniger.
Und an der Bild- bzw. Tonqualität gibt´s auch nichts groß zu meckern, eben BluRay-würdig.
Wer, wie ich, auf Fantasy im weitesten Sinne des Wortes steht, für den gehört dieser Streifen auf jeden Fall in´s Regal.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 13 Sep 2010 18:13

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Da kann ich DyKa nur zustimmen! Der Film polarisiert ebenso wie Avatar.
Und auch, wenn ich Chrisors Rezension nicht in allen Punkten zustimmen kann, so ist sie doch nicht grundsätzlich daneben.
Fakt ist: KdT ist ein ausgezeichneter Popcorn-Film, der hervorragend unterhält. Nicht mehr, aber auch absolut nicht weniger.
Und an der Bild- bzw. Tonqualität gibt´s auch nichts groß zu meckern, eben BluRay-würdig.
Wer, wie ich, auf Fantasy im weitesten Sinne des Wortes steht, für den gehört dieser Streifen auf jeden Fall in´s Regal.

entschuldigung ! Aber wo stimmst Du mir denn dann nicht zu, wenn ich deine Bewertung durchlese ;)
Der Film kommt bei meiner Review dabei fast noch am besten weg, im Vergleich zu anderen Reviews hier im Mitgliederbereich.
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:14

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Chrisor
Mir ist lediglich deine, in meinen Augen etwas zu harsche, Kritik an der Umsetzung der griechischen Mythologie in deinem persönlichen Fazit ein wenig streng ausgefallen.
Aber ich will dich da beileibe nicht angreifen. Wenn du es so siehst, ist es verdammt noch mal auch dein Recht, es so zu artikulieren.
Das ist dann aber auch der einzige Punkt, an dem ich mich nicht mit deiner Rezension treffe.
Mir ist es nämlich sch...egal, ob da noch so ´n paar verückte Monster mehr ´rum kreisen oder nicht.;) Der Film macht auch so einen Heidenspaß!:)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 13 Sep 2010 21:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
@Chrisor
...
;) Der Film macht auch so einen Heidenspaß!:)

Dem ist so, der Film ist sehr kurzweilig und fast perfektes Popcorn-Kino.
Geschrieben: 13 Sep 2010 23:07

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Wobei ich mich schon frage, wo die besagten 120 Millionen Steine geglieben sind, sieht der Film alles in allem doch eher nach Low Budget aus, als z. B. District 9, der gerade mal ein Viertel des Budgets von KdT zur Verfügung hatte.
Geschrieben: 13 Sep 2010 23:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuro77
Wobei ich mich schon frage, wo die besagten 120 Millionen Steine geglieben sind, sieht der Film alles in allem doch eher nach Low Budget aus, als z. B. District 9, der gerade mal ein Viertel des Budgets von KdT zur Verfügung hatte.

Na da brauch man nur mal die Qualität der CG-Effekte vergleichen und vor allem die Masse, dann sollte klar sein, wo das Geld geblieben ist!^^

Und wenn du dir die Extras bei Kampf der Titanen mal ansiehst, solltest du mir zustimmen, dass das schon recht beeindruckend und aufwändig ist (wenn auch immer noch kein Star Wars xD).

Bei District 9 wirken gerade die Gewalteffekte in meinen Augen sehr künstlich und zudem auch überzogen (das kommt allerdings bei KdT auch 1 oder 2 mal vor).

Außerdem ist die Besetzung ein anderes Kaliber mit Sam Worthington (Avatar, Terminator - Die Erlösung), Liam Neeson (96 Hours, Chloe, SW Episode I) und Alexa Davalos (Riddick).

Auch die Musik kostet Geld, wenn sie eigens komponiert wird und noch viel mehr bei bekannten Musikstücken (Habe aus dem Kommentar von Troy Duffy zu seinem Film mit den "Heiligen", dass z.B. 30 Sekunden eines ACDC-Liedes vor ca. 10 Jahren schon 17 Mio. kosteten!^^)

Und District 9 hat im Bezug auf diese Aspekte nicht viel Besonderes, aber die Machart zeichnet diesen Film halt aus und macht ihn zu etwas Besonderem!

Und auf mich persönlich macht KdT auch eindeutig den "höherwertigen" Eindruck!

EDIT: Hab z.B. auch die verschiedenen Drehorte bei KdT vergessen!^^
Geschrieben: 14 Sep 2010 12:12

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DyKa
...

Und District 9 hat im Bezug auf diese Aspekte nicht viel Besonderes, aber die Machart zeichnet diesen Film halt aus und macht ihn zu etwas Besonderem!

...

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Mit ~30 Mio$ ist District 9 vieleicht ein Low-Budget-Movie, aber er ist eben nicht als Actionkracher konzipiert, sondern als Film mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.
Daher wurden auch die Optik und Kameraführung bewußt so gewählt, das alles in einem leichten Look von Amateurfilm erscheint. Dadurch wirkt der Film optisch eben "billig" und nicht perfekt durchgestylt. Aber das ist halt Stilmittel und so auch völlig in Ordnung.
Im Gegenteil: es würde deplaziert wirken, wenn District 9 ebenso "hochglanzpoliert" daherkommen würde wie KdT, 2012 oder andere Filme des "Popcorngenres".

@Kuro77
Und was, bitteschön, kam dir nun an KdT billig vor??:cool:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 14 Sep 2010 13:00

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
@Kuro77

Die CGI-Effekte, das Drehbuch, die Kostüme, die Ausstattung, die schauspielerischen Leistungen, der 3D-Effekt im Kino, etc. ;)
Geschrieben: 14 Sep 2010 13:12

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Mit ~30 Mio$ ist District 9 vieleicht ein Low-Budget-Movie, aber er ist eben nicht als Actionkracher konzipiert, sondern als Film mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.
Daher wurden auch die Optik und Kameraführung bewußt so gewählt, das alles in einem leichten Look von Amateurfilm erscheint. Dadurch wirkt der Film optisch eben "billig" und nicht perfekt durchgestylt. Aber das ist halt Stilmittel und so auch völlig in Ordnung.
Im Gegenteil: es würde deplaziert wirken, wenn District 9 ebenso "hochglanzpoliert" daherkommen würde wie KdT, 2012 oder andere Filme des "Popcorngenres".

@Kuro77

Ich habe den Film "nur" im Kino gesehen und werde ihn auch nie auf BD sehen weil:
- die CGI-Effekt teilweise wirklich billigst sind, bestes Beispiel ist hier die Stadt, wenn sie in der Totalen gezeigt wird. Das sieht sowas von unnatürlich, sprich künstlich aus, vergleichbar mit den "Mutierten" aus I´m Legend.
Ein anderes Beispiel ist Medusa .... grottenschlecht ist da geschmeichelt.
- Die Schauspieler "agieren" alle dermaßen hölzern und ohne Mimik dass Pinoccio dagegen noch lebendiger im Gesicht aussieht. Am schlimmsten sind hier Perseus und Hades, selbst Liam Neeson (den ich sehr schätze!) ist grauslig.
- Die Story weicht dermaßen vom "Original" bzw. der echten Geschichte ab, dass sich mir als Fan der griechischen Mythologie der Magen umdreht, von teilweise falschen Aussagen/Fakten ganz zu schweigen.
- Die Filmschnitte sind so schnell (z.B. beim Kampf mit den Skorpionen) dass ich nicht mehr folgen konnte und wollte. Bei Prince of Persia ist es leider genauso, aber da war der Film selbst wenigstens noch gut, sodass die Schnitte im Gesamtkontext des Filmes noch tolerabel waren. Aber bei KdT ist der Film Murks, die CGIs Murks und so fallen die Schnitte eben noch negativer auf.
- Die 3D-Effekte sind gelinde gesagt lächerlich gewesen, halt nachträglich konvertiert. :-(

Als Gesamtresumee kann ich nur sagen: Wo bitte sind die angeblichen 120 MIo Gesamtbudget? Im Storyboard/Drehbuch bestimmt nicht, in den CGIs auch nicht. Waren also die Schauspieler so teuer oder was?

Geschrieben: 14 Sep 2010 13:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die 120 Millionen wanderten alle in die tollen, peinlich anmutenden Götterkostüme :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 98 Benutzer und 605 Gäste online.