Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2010 21:08

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sischa
Habe inzwischen an alle 3 großen 3D-Hersteller meine Ablehnung
zu dieser Bundle-Geschäftspolitik geäußert

Na das wird die aber brennend interessieren! :confused: Findet euch damit ab, man kann nichts dagegen tun... Und so tragisch ist das auch nicht. Ist ja nicht so, dass wir nicht sowieso zigtausend andere BDs am freien Markt hätten! :p

Bezüglich englischen O-Tons: Ich spreche relativ gut Englisch, verstehe in jedem Film so an die 99% des Gesagten und verstehe trotzdem, das viele lieber in Deutsch Film schauen wollen. Nicht jeder kann nun mal so gut Englisch! Ich persönlich schaue niemals Filme mit deutscher Tonspur. Gerade habe ich eine Werbung für die Iron Man 2 BD im Fernsehen gesehen und da kam mir (wegen der Synchro) persönlich das Abendessen hoch. Der englische Ton ist für mich überhaupt der Grund, mir BDs zu kaufen. Das muss aber jeder selber wissen und sollte man keinem Absprechen.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:43

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wer als Film Fan nicht in der Lage ist den englischen Originalton zu verstehen, insbesondere mit optionalen englischen Untertiteln, der tut mir Leid und hat es nicht besser verdient! Und das mit der Tonspur weiß noch niemand sicher, also laber hier keinen Blödsinn....

Diese Aussage ist sehr armseelig. Soll ich mir wegen nicht so festsitzender Englischkenntnisse nur deutsche Filme anschauen? Ich habe auch keine Lust ständig auf den Untertitel zu starren. Ich will den Film sehen, nicht lesen.
Geschrieben: 13 Okt 2010 09:47

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Was heulen hier einige so rum? Alice im Wunderland erscheint im Dezember als 3D Blu-ray in UK und Bolt 3D sogar schon im November. Also wo ist das Problem???

http://www.amazon.co.uk/Alice-Wonderland-Blu-ray-Johnny-Depp/dp/B00466IHI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286895304&sr=8-1

http://www.amazon.co.uk/Bolt-3D-Blu-ray-Miley-Cyrus/dp/B00466IHHW/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1286895334&sr=1-2

O.O

Was für Preise.

O.O

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wer als Film Fan nicht in der Lage ist den englischen Originalton zu verstehen, insbesondere mit optionalen englischen Untertiteln, der tut mir Leid und hat es nicht besser verdient!

Dir ist klar, dass es sich hier um Kinderfilme handelt, die auf Personen einer Altersgruppe zielen, welche üblicherweise mit Fremdsprachen noch nicht so viel am Hut haben?
Geschrieben: 21 Nov 2010 20:24

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Und hier der Kommentar, der das Ganze aus Kundensicht auf den Punkt bringt:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Und-wer-kriegt-wieder-alles-Die-Raubkopierer-kt/forum-185726/msg-19127021/read/

Wie wahr! Es ist traurig, aber zugleich die Wahrheit. Ich hoffe, dass diese Exklusivverträge ein Ende haben. :mad:
Geschrieben: 21 Nov 2010 20:33

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

find ich toll das es solche aktionen gegen gewisse Exklusivverträge etc gibt...aber bringt das auch was??

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Nov 2010 20:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wieso fühle ich mich gerade an den video"krieg" in den frühen 80ger jahren erinnert (VHS vs. Betamax vs. Video2000) und ähnliches im formatkrieg BD vs. HDDVD ?
und JETZT versuchen die hersteller halt ihren "innovationsvorsprung" durchzusetzen...udn versuchen das über das eigentliche medium!
ich halte es wie bei der entscheidung BD oder HDDVD:
ich warte ab, bis die entscheidung gefallen ist, udn sich ein ansatzweise ausgereiftes system durchgesetzt hat
dann ist meine eigene anlage auch wieder 4-6 jahre alt und es macht dann auch sinn, wieder geld auszugeben ;)
die zeiten wo ich vor-serientaugliche geräte für mehr oder weniger kleine vermögen gekauft habe, sind def. vorbei ...das dürfen heuer andere machen, ich steige ins boot, wenn es dewiesen hat, das es schwimmt ;)
ich hab in den letzten 20 jahren einen 5-stelligen betrag für "innovative" geräte ausgegeben, die heute als briefbeschwerer im keller stehen ...hab keine lust mehr
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Nov 2010 12:55

Gast

Es gibt zum glück kein Formatkrieg und es ist bei weitem die Kopatibelste Lösung bei der 3D und nicht 3D Variante da alle Komponenten untereinander getauscht werden können (TV, Player und Disc). 3D hat man natürlich nur wenn alles 3D verarbeitet. Problem ist das diese nicht frei verkauft werden. Panasonic's 3D Disk's und Samsung's 3D Disk's sind Technisch identisch und können untereinander auch getauscht werden. Man kommt nur nicht ran ohne Bundles.
Geschrieben: 22 Nov 2010 18:45

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Es gibt schon einen kleinen Formatekrieg. Diesmal jedoch auf einer anderen Ebene. Es sind die Shutterbrillen, die nicht kompatibel sind. Warum nur haben die Hersteller nicht auch hier einen einheitlichen Standart wählen können? Schade!
Aber sonst ist es eigentlich beeidruckend, das die Geräte so gut untereinander und miteinander komunizieren. Mein Panasonic DMP-BDT300 lässt sich sogar mit der Samsung-Fernbedienung steuern.
Geschrieben: 22 Nov 2010 19:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Es gibt zum glück kein Formatkrieg und es ist bei weitem die Kopatibelste Lösung bei der 3D und nicht 3D Variante da alle Komponenten untereinander getauscht werden können (TV, Player und Disc). 3D hat man natürlich nur wenn alles 3D verarbeitet. Problem ist das diese nicht frei verkauft werden. Panasonic's 3D Disk's und Samsung's 3D Disk's sind Technisch identisch und können untereinander auch getauscht werden. Man kommt nur nicht ran ohne Bundles.

..und warum laufen dann panasonix 3D BD´s nicht in samsung playern?
...hab ich zumindest hier im forum gelesen
und meien eigenen erfahrungen in verschiedenen shops bestätigen nicht "nicht-kompatibilität" der einzelenen brillen-systeme der einzelnen hersteller
ergo : doch formatkrieg ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Nov 2010 19:04

GordonFreeman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 50
seit 27.10.2009
display.png
Philips 47PFL7403D
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3
anzahl.png

also ich war heute bei media markt und habe ne 3d blu ray getestet
mit 3d brille

bild war leicht verschwommen und ich hatte nach 5 minuten einen leichten druck im auge und im gehirn ....
war nicht angenehm :(
macht einfach kopfschmerzen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 75 Benutzer und 2034 Gäste online.