Salut,
da reihe ich mich doch auch gleich mal ein. Ich heisse im wahren Leben ebenso André und wohne in Rheinfelden, das ist im Dreiländereck D-CH-F. Es lebt sich hier recht angenehm, man nutzt die Vorteile der jeweiligen Länder. Gebürtig komme ich aus Waldkirch bei Freiburg i. Brsg., sollte jedem als Studentenstadt und grüne Stadt sicher ein Begriff sein. Umrandet vom Schwarzwald und der herrlichen Natur lässt es sich hier gut leben. Ich werde bald 33, arbeite in der Schweiz als Buchhalter und verdiene mir so mein Geld, um dieses kostspielige Hobby zu finanzieren.
Teuer ist es durchaus, wenn ich überlege, im letzten Monat für Amaray Filme 400 EUR ausgegeben zu haben. Ich lerne es halt nicht, für Filme gebe ich Unsummen aus. Allerdings habe ich sonst keine teuren Hobbys. Das Rauchen habe ich mir abgewöhnt, für den Fitnessclub zahle ich 26,90 EUR, und ich meide teure Clubs. Ich denke, dann ist diese Sammelleidenschaft durchaus vertretbar.
Vielleicht sollte ich mich etwas zügeln und nicht wirklich jeden Film kaufen, der mir ansatzweise von der Beschreibung zusagt. Vor allem fehlt mir langsam der Platz, meine Filme sind auch nicht wirklich schön präsentiert, irgendwann muss ich das auch ändern.
Zur BD und den überwiegend meisten Filmen aus meiner Sammlung in Amaray kam ich Ende 2008. Damals noch mit Röhren-TV, begann ich schon, vereinzelt auf BD umzusteigen. Eine meiner ersten Filme waren Pinocchio in der Holzbox und Wanted. Allmählich kam mehr und mehr dazu, bis ich keine DVD mehr kaufte und es auch heute nicht mehr tue. Nur wohin mit den 800 DVDs? Kauft ja keiner mehr.
Wie auch immer, ich liebe es, eine gute Auswahl an Filmen parat zu haben und dies auch ggf. Gästen präsentieren zu können.
Zudem finde ich es schön, dass es dieses Forum gibt und wir hier unter Gleichgesinnten sind. Zeigt mir doch immer wieder, dass ich nicht der einzige "Spinner" bin, der sein Geld zum imaginären Fenster hinauswirft :)
In diesem Sinne, freue mich auf viele Clubgespräche.
Euer André