Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Vorstellungs -Thread

Gestartet: 06 Sep 2010 20:05 - 400 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2011 00:35

benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch wenn ich jetzt hier mitten in die Streifenhörnchendiskussion reinplatze (niedliches Tierchen btw.), möchte ich die Gelegenheit mal nutzen und mich euch vorstellen.

Müsste ich mich mit einem Wort beschreiben, wäre das "anders". Ich hab mir in meinen 26 Jahren bisher eigentlich immer Mühe gegeben, all das nicht zu tun, was man von einem gesellschaftskonformen Typen erwartet.

Filmvernarrt war ich seit meiner Kindheit und die Tatsache, dass ich ständig auf Reisen bin und es mich nie lange irgendwo hält (mein Rekord sind 2 Jahre in der gleichen Stadt) ist wohl mit ein Grund für meine schwankende Anzahl an Filmen in der Sammlung.

Angefangen hab ich damals mit VHS, später dann DVD, die Blütezeit lag bei 550 Besttiteln (also immer die Supersondermegaundnochbesser-Director'sCutBoxmitFigurundZertifikat-Edition) und meine Sammlungen zeichnete immer aus, dass man über jeden Film auch nach Jahren einfach nur wieder ne Folie ziehen müsste und ihn als neu verkaufen könnte. Durchgeknallt eben :D

Mit dem Sprung auf Blu-ray-Niveau ist für mich ein neues Filmzeitalter angebrochen. Mittlerweile beansprucht die Vernunft auch erheblich große Anteile bei meinen Kaufentscheidungen, weshalb ich es mir zum Ziel gesetzt hab, für keinen Film mehr als 10 Mücken springen zu lassen (abgesehen von Boxen, da ist der Preis dann aber auch angemessen). Und: Ich lege Wert auf den Inhalt des Films, nicht mehr auf die Edition. Darum: Amaray. Schön einheitlich, übersichtlich und bei weitem günstiger als die Steel- und sonstigen Editions ^^.

Yoah - wat fehlt? Name ... man nennt mich Benji, mittlerweile lebe ich genauso wie der Streifenhörnchenmann in Bayern oder genauer gesagt dem Allgäu (wer weiß, wie lange *g*) und mein erster Film auf Blu-ray war => Jumper. Nun wisst ihr ja, wieso ^^.

Und damit zurück ins Studio zum Streifenhörnchen. :D

Geschrieben: 13 Jan 2011 14:10

Kolbentänzer

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ruhrpott is fei ned Bayern :D:rofl:
Lg Luke aka Lukas

Findet den Sub in meiner Signatur
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:16

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Herzlich Willkommen, ich komme aber aus NRW... :p
Zitat:
Zitat von Destructor
So ein Streifenhörnchen würde ich mir auch noch holen.

Ist das überhaupt erlaubt solche Tiere als Haustiere zu halten?
Jep, darf man. Wenn du Platz für den Käfig hast. Meiner ist extra angefertigt worden: 1m breit, 50cm tief und 2m hoch.
Man darf sogar Eichhörnchen als Haustier halten (ist um einiges größer als ein Streifenhörnchen), muss dann aber so eine Art Bescheinigung haben und wird jedes halbe Jahr oder so kontrolliert. Ich war bei einem Züchter der ca. 10 verschiedene Hörnchenarten hat. Wirklich sehr interessant diese Tiere. Leider eher Einzelgänger. Hätte im Nachhinein auch gerne ein zweites, dann muss man allerdings am besten zwei Geschwister nehmen, die es gewohnt sind zusammen zu sein und brauch selbst dann noch etwas Glück, dass die sich nicht zerfleischen ;)
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:54

benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeaZel
Herzlich Willkommen, ich komme aber aus NRW... :p

Sorry, hab einen Beitrag übersprungen ... Kolbentänzer schrieb was von Bayern ^^.

Wie dem auch sei - unsre wahre Heimatadresse ist sowieso bluray-disc.de :P

Geschrieben: 13 Jan 2011 17:43

Kolbentänzer

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Hihi das dacht ich mir dass du mich meinst ;)
Aber ja unsere wahre Heimat :rofl:
Lg Luke aka Lukas

Findet den Sub in meiner Signatur
Geschrieben: 13 Jan 2011 23:28

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von benjaminTV
Wie dem auch sei - unsre wahre Heimatadresse ist sowieso bluray-disc.de :P

Genau. Wir sind alles blaue. Die einen vom norden, die anderen vom süden, andere vom osten und die besten vom westen ;)
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2011 23:32

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Willkommen an alle Neuen :D
Geschrieben: 14 Jan 2011 02:28

benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

*tze* J-Frog - immer diese geografischen Streitereien... Habt ihr denn nichts von den Blauen aus Avatar gelernt? :P

Geschrieben: 16 Jan 2011 17:44

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Tja, ich kann hier leider nicht mit einem putzigen Streifenhörnchen punkten, aber ich stelle mich trotzdem mal vor :)

Ich bin der Alex, bin 19 und komme aus Mönchengladbach (die Stadt mit dem wahnsinnig erfolgreichen Fußballteam, ihr wisst schon :))

Nachdem ich hin und wieder mal im Clubhaus aufgetaucht bin in den letzten Tagen, möchte ich hier aber noch ein paar mehr Worte verlieren:

Ja, die Blu-ray. Das ist schon toll. Und so ne PS3... Mannoman, das ist schon was. Aber wo ist das Geld? Schade, nicht da!
Als Schüler hat man halt eben seine Grenzen. Doch Wunder oh Wunder - Weihnachten kam und ich bekam was blaues geschenkt. Die PS3 und ein LCD von Sony. (also von allen zusammen, meine Eltern sind jetzt nicht reich oder so... :rofl:)

Und warum ich im Amaray-Club bin? Das hab ich schon in der Mitgliederliste geschrieben, so von wegen schön und praktisch und blau und alles. Ist aber auch so! :cool:

Wenns ihr dann sonst noch was wissen wollt, fragt mich. Ihr könnt natürlich auch (ich wäre der Letzte, der es verbieten würde), in meinen Blog oder meine Filmbewertungen oder mein Profil reinschauen.

Na dann, auf gute Amaray-Zusammenarbeit! Bis dann, der Alex

Ui, Nachtrag:
Hätte ich fast vergessen, ich hab zwar kein Streifenhörnchen, dafür aber einen süßen Cairn Terrier...
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 22 März 2011 05:16

7up

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Aloha Amarayfan's

Mein Name ist Micha (Michael=zu lang), ich bin im Feb. 50 Jahre alt geworden (wat so alt bin ik schon) und komme aus (West) Berlin. Vor 8 Jahren sind wir (1Frau, 3 Kid's & 3 Cat's) nach Niedersachsen (bei Walsrode) gezogen.
Ich war schon immer ein grosser Filmfan. Bin in Berlin 2-3 mal pro Woche ins Kino gegangen.
Von VHS zur DVD und jetzt zur BD ist mein Weg.
Amaray finde ich einfach gut, sieht Cool aus und man hat durch die Blufarbe gleich das richtige Medium zur Hand.
So, das war es erstmal.

Bis bald, euer 7up aka Micha

p.s.
Hoffentlich werde ich bald 'Offiziell' ein Amaray Club Mitglied (Bannerfreischaltung).
Gruss Micha

Die Zukunft ist nur 1 Sekunde entfernt ! (M. Häusler)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 118 Benutzer und 383 Gäste online.