Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[manick] Alien, Predator, Iron Man, Terminator...

Gestartet: 06 Sep 2010 01:24 - 1624 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2010 23:18

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

:D Die Freude ist umso grösser, wenn man sie mit Anderen teilen kann... in diesem Sinne danke für Eure Feedbacks :D

Zitat:
Zitat von phantom_x
Wenn's mal ne gute und günstige Vitrinen-Kombi bei Ikea gibt, am Besten sofort zuschlagen, denn die nehmen leider häufig was aus ihrem Programm, das man dann nicht mehr bekommt.
Ja, ist leider so... man kann halt immer nur bei aktuellem Bedarf schauen und hoffen, dass sie dasselbe Teil noch im Sortiment haben (ausser man hat nebenbei noch Platz für ein Möbellager zuhause).
Dies sollte aber beim Billy kein Problem sein, denn das Teil gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren.

Zitat:
Zitat von C91
na DAS ist mal ne Ansage und eine ziemlich coole Idee! :thumb: Da ich aktuell nämlich selbst auf der Suche einer "billigen" Vitrinenlösung bin klingt das nicht nur gut sondern sieht auch genauso gut aus!

Wirklich toll gemacht - und ich kanns kaum abwarten bis auch die letzten leeren Fleckchen gefüllt sind und Du Bilder davon postest! :rofl:

Zitat:
Zitat von phantom_x
Erst jetzt hab ich mir die Morebo-Türen bei ikea.de angeschaut und denk mir... verdammt, wieso hab ich die nicht schon damals gesehen?! Meine Billy Byom haben den unangenehmen Nachteil, dass sie mit ihren Holzrahmen nen Teil der sichtbaren Fläche verdecken. Habe sogar schon mit einer Glaserei gesprochen und über ein Schienensystem mit Scheiben vom Glaser nachgedacht.

Nächsten Monat werden auf jeden Fall die Morebo-Türen besorgt. Super Tipp! :)

So soll es sein, dass wir hier unter Anderem auch voneinander profitieren können :thumb::)

Zwar haben auch die Morebo-Türen haben den Nachteil, dass sie die Mitte der sichtbaren Fläche verdecken, aber eben weniger als die Byom. Ausserdem finde ich, dass ein Alu-Rahmen einfach edler aussieht.

WICHTIG: Bei der Montage der Morebo-Türen muss aber darauf geachtet werden, dass die Türgriffe NICHT montiert werden, sonst wird man einen ziemlich unschönen Spalt in der Mitte haben!!!

Den hat man (oder hatte zumindest ich) auch so, nachdem ich die Türen ans Regal montiert hatte (ca. 1cm), dies lässt sich aber mit den Stellschrauben problemlos korrigieren, so dass die Türen am Ende schön satt aneinander liegen. Sie gehen dann zwar nicht mehr ganz von selbst zu, aber mit der richtigen Einstellung kann man sie schön auf- und zuziehen und hat dann nur einen 2cm schmalen Alu-Rahmen praktisch ohne Spalt in der Mitte.

Dies sind zumindest meine Erfahrungen damit ;)

P.S.: Neue Bilder werden folgen, sobald die nächsten Plätze in der Vitrine besetzt sind ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2010 23:42

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja normalerweise eher nicht so der Fan von Aluminium, mir sind silberne Rahmen irgendwie zu kalt. Am Besten wären natürlich rahmenlose Glasscheiben, doch so ein Patent gibt's für die Billy-Regale leider nicht. Den Billy Byom-Glastüren muss man lediglich zu Gute halten, dass sie links und rechts die Löcher für die Einlegeböden verdecken. Wär vielleicht noch eine Idee, sich diese kleinen Plastikaufsetzer zu besorgen, mit denen man die Löcher verschließen kann. Meine, sowas gibt's im Baumarkt.

Aber am Ende zählt ja maßgeblich, was drin steht. :)

Danke nochmal für die Tipps bzgl. der Türgriffe. Sowas ist immer gut zu wissen, denn von Ikea-Mitarbeitern würde man das wahrscheinlich nicht erfahren.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 Sep 2010 00:08

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Allerdings wären rahmenlose Glasscheiben, bzw. eine über die ganze Breite durchgehende Glasscheibe das Beste, aber eben, gibt's so nicht zu kaufen. Holzrahmen hingegen sind naturgemäss recht breit und verdecken daher umso mehr vom Inhalt, was eben aus meiner Sicht den Alu-Rahmen sehr schmackhaft macht, um es mal so zu sagen ;)

Über das Verschliessen der überflüssigen Löcher habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... ganz unsichtbar wird es wohl nicht gehen, aber die Idee mit den kleinen Plastikaufsetzern ist gut, werde wohl nächstens mal bei Obi gucken gehen... danke für den Tipp :thumb::)
Geschrieben: 12 Sep 2010 20:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von manick
Allerdings wären rahmenlose Glasscheiben, bzw. eine über die ganze Breite durchgehende Glasscheibe das Beste, aber eben, gibt's so nicht zu kaufen. Holzrahmen hingegen sind naturgemäss recht breit und verdecken daher umso mehr vom Inhalt, was eben aus meiner Sicht den Alu-Rahmen sehr schmackhaft macht, um es mal so zu sagen ;)

Die einzige Möglichkeit - neben der über die ganze Breite gehenden Glastür - wäre ein Schienensystem mit zwei versetzten Glasscheiben, wobei man da leider in der Mitte eine auch nicht so schön anzuschauende Überlappung hat und die Vitrine dann auch nicht dicht ist, denn die Scheiben müssen ja schon in einem gewissen Abstand (min. 1-2mm) zueinander stehen, damit sie sich nicht gegenseitig verkratzen.

Zitat:
Zitat von manick
Über das Verschliessen der überflüssigen Löcher habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... ganz unsichtbar wird es wohl nicht gehen, aber die Idee mit den kleinen Plastikaufsetzern ist gut, werde wohl nächstens mal bei Obi gucken gehen... danke für den Tipp :thumb::)
Gerne doch :) Habe mir neulich eine Minivtrine gebaut und da noch welche von den Dingern übrig gehabt, um die Schraubenköpfe abzudecken. Sieht auf jeden Fall am Ende 100x besser aus als offen stehende Löcher oder sichtbare Schrauben. Ich denke, die Teile wird's auch ohne Aufsatz, also einfach zum Aufkleben geben. Kann man ja mit Doppelklebeband machen, dann kriegt man die auch wieder ab.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Sep 2010 19:52

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

also ich muss auch sagen:HUT AB!:thumb:
das ist mal 'ne geile idee und auch sehr gut umgesetzt.diese "günstige" lösung kann ich mir gut für meine 2 flure im keller vorstellen und werde das möglicherweise sogar genauso umsetzen.
echt stark!!!!

axo,und bevor ich's vergesse......und deine kleine kollektion kann sich auch sehen lassen!:thumb::thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Sep 2010 20:01

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke Ron, freut mich doch, wenn's gefällt :)
Geschrieben: 13 Sep 2010 22:40

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute neu dazugekommen:
Carnotaurus (Faux-Bronze Edition)
Einfach auf den Link oder das Bild klicken und danach mit den Pfeiltasten blättern... hoffe die Bilder gefallen Euch
;)

IMG_1952.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2010 22:42

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...und noch ein paar (EDIT: Siehe vorherigen Beitrag, Bilder in Webalbum ausgelagert)
Geschrieben: 13 Sep 2010 22:44

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch :thumb: Hammer Limitierung 6 / 35 :rofl:
Geschrieben: 13 Sep 2010 22:46

Gast

ist zwar absolut nicht mein Sammelgebiet, aber der Dino kommt schon sehr brachial :D

Glückwunsch Denis zum Neuerwerb :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 19 Benutzer und 626 Gäste online.