Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[manick] Alien, Predator, Iron Man, Terminator...

Gestartet: 06 Sep 2010 01:24 - 1624 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2010 19:43

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Congrats zur bisherigen Sammlung und Präsentation.

Schaut toll aus, immer weiter so;):thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2010 20:18

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Blumen :) Ich werde natürlich Updates posten, wenn's was Neues gibt ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2010 20:23

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von manick
Danke für die Blumen :) Ich werde natürlich Updates posten, wenn's was Neues gibt ;)

Wir bitten drum ;):thumb:
Geschrieben: 06 Sep 2010 20:29

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
Wir bitten drum ;):thumb:

Nicht nur bitten, das ist Pflicht :rofl:
Geschrieben: 06 Sep 2010 20:51

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Vitrine ist echt nice geworden... Congrats dazu :thumb:

btw schöne Sammlung :)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 06 Sep 2010 21:16

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke :) ...ehrlich gesagt habe ich ja eine ganze Weile nach einer echten Glasvitrine gesucht, aber bei DEN Preisen für eine Vitrine mit "Rundumsicht", Rückwand Spiegel und eingebauter Beleuchtung, das ganze dann bitte auch noch schön stabil (soll ja auch noch ne T-800 Life-Size Bust à 6.5 Kg rein) und in den Massen, wie ich sie mir vorstelle, hätte ich dafür gut und gerne über 1'500 € hinblättern müssen. Das war mir dann doch zuviel, auch wenn die Kostbarkeiten ein anständiges Heim verdient haben, sollten dann doch sie die Hauptsache sein ;)

So bin ich durch weiterschauen und nicht zuletzt durch Eure Beiträge hier im Forum darauf gekommen, dass man auch aus einem 0815-Regal was ordentliches machen kann :thumb: Das Regal ist nämlich ein billiges, aber bewährtes und stabiles "Billy" von IKEA, dazu die passenden Türen "Morebo", und 2x das Beleuchtungsset "Dioder" (1 Set à 4 25 cm LED-Strips plus Trafo und Kabel, je 2 auf 3 Etagen zusammengesteckt und an einen Trafo angeschlossen = 6 LED-Strips verbaut, 2 Reserve). Der untere, nicht beleuchtete Teil ist in 3 niedrige Etagen aufgeteilt, um ein paar Blu-rays / Steelbooks präsentieren zu können.

So hat mich das Ganze lediglich knapp 250 € und ein bisschen Handarbeit gekostet, die ich in der Vorfreude auf das Resultat gerne investiert habe. Die gesparten ca. 1250 € werde ich dann lieber in neue Figuren und eine nächste Vitrine investieren, das Ganze ist ja ausbaufähig (OMG, wo soll ich die denn noch aufstellen) :rofl:
Wird mir sicher was einfallen, wenn denn diese mal Platzmangel aufweisen wird ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:08

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zu deiner ersten gefüllten Vitrine.:thumb::pray: Mit Beleuchtung, macht immer einen super Eindruck!:thumb: Dann hol schon mal die zweite Vitrine:rofl:.
Geschrieben: 11 Sep 2010 15:57

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Denis: Schließe mich hier dem allgemeinen Tenor an: klasse Präsentation! Die Vitrine macht auf jeden Fall was her.

Ich war auch lange auf der Suche, habe hier 2x Ikea Bertby (gibt's leider nicht mehr) und 2x 80cm breite und 108cm hohe Billy-Schränke, zu denen ich die Billy Byom-Türen genommen hab (die es leider ebenfalls nicht mehr gibt). Dazu noch Glaseinlegeböden und Beleuchtung. Hat nicht die Welt gekostet und ich kann's auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn's mal ne gute und günstige Vitrinen-Kombi bei Ikea gibt, am Besten sofort zuschlagen, denn die nehmen leider häufig was aus ihrem Programm, das man dann nicht mehr bekommt.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 Sep 2010 16:43

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von manick
Das Regal ist nämlich ein billiges, aber bewährtes und stabiles "Billy" von IKEA, dazu die passenden Türen "Morebo", und 2x das Beleuchtungsset "Dioder" (1 Set à 4 25 cm LED-Strips plus Trafo und Kabel, je 2 auf 3 Etagen zusammengesteckt und an einen Trafo angeschlossen = 6 LED-Strips verbaut, 2 Reserve). Der untere, nicht beleuchtete Teil ist in 3 niedrige Etagen aufgeteilt, um ein paar Blu-rays / Steelbooks präsentieren zu können.

So hat mich das Ganze lediglich knapp 250 € und ein bisschen Handarbeit gekostet

na DAS ist mal ne Ansage und eine ziemlich coole Idee! :thumb: Da ich aktuell nämlich selbst auf der Suche einer "billigen" Vitrinenlösung bin klingt das nicht nur gut sondern sieht auch genauso gut aus!

Wirklich toll gemacht - und ich kanns kaum abwarten bis auch die letzten leeren Fleckchen gefüllt sind und Du Bilder davon postest! :rofl:
Geschrieben: 11 Sep 2010 18:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Erst jetzt hab ich mir die Morebo-Türen bei ikea.de angeschaut und denk mir... verdammt, wieso hab ich die nicht schon damals gesehen?! Meine Billy Byom haben den unangenehmen Nachteil, dass sie mit ihren Holzrahmen nen Teil der sichtbaren Fläche verdecken. Habe sogar schon mit einer Glaserei gesprochen und über ein Schienensystem mit Scheiben vom Glaser nachgedacht.

Nächsten Monat werden auf jeden Fall die Morebo-Türen besorgt. Super Tipp! :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 20 Benutzer und 619 Gäste online.