Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Duke Nukem *Forever*

Gestartet: 03 Sep 2010 19:14 - 509 Antworten

Beschreibung:
Nach 14 Jahren kehrt der Duke erstmals wieder zurück. Der beliebte Action-Held ist damit beschäftigt, seine Babes und sich selbst vor einer neuen Alieninvasion zu retten. Verwenden Sie ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Juni 2011 01:57

gelöscht

würde GamePro jetzt am liebstendie Rechnung von meinem Spiel schicken.
Was haben die denn bitte da im Video gezeigt???
oder ehts nur bei der Xbox360?
dann hätten se das aber auch mal erwähnen können :mad:
Geschrieben: 12 Juni 2011 10:40

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

das sind bestimmt cheats, gab es beim dn:3d ja auch, alle waffen, unendlich muni, unverwundbar, durch wände gehen, ect...

evt werden die freigespielt wenn man das spiel durch hat..
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 12 Juni 2011 11:21

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum postest du sowas hier?

Die Fachmags/sites haben doch alle keine Ahnung ;):p:rofl:
Geschrieben: 12 Juni 2011 11:40

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

wer sagt den das die keine ahnung haben?
niemand!

es geht nur darum was du für einen geschmack hast!
ich geb auch garnichts auf tests, das machen leute die nicht meinen geschmack teilen!

gta4 hat auch super abgeschnitten, ich fands müll!
gt5 hat super abgeschnitten, ich fands müll!
heavy rain hat glaub ich auch gut abgeschnitten, hab nach 2 min die demo beendet und nichtma die vollversion ausgeliehen zum antesten.

ich find ein spiel nicht gut, nur weil auf irgend nem wisch steht das es 99 von 100 punkten erreicht!
es muss mir gefallen, dann ist ein spiel gut
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 12 Juni 2011 12:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von patti
das sind bestimmt cheats, gab es beim dn:3d ja auch, alle waffen, unendlich muni, unverwundbar, durch wände gehen, ect...

na toll, finde sowas hätten sie dann aber mal bei einem test etwas genauer erläutern können ob plattformbedingt, eventuell ne tastenkombination ect. :mad:
Geschrieben: 12 Juni 2011 12:54

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
na toll, finde sowas hätten sie dann aber mal bei einem test etwas genauer erläutern können ob plattformbedingt, eventuell ne tastenkombination ect. :mad:

Kauft man sich denn ein Spiel, um beim 1. Durchlauf mit unendlich Monition durchzuspielen? Das kann man doch im 2. Durchspielen machen. ;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 Juni 2011 12:55

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von patti

genau,die werden freigespielt,wenn man das spiel durch hat:D
Geschrieben: 12 Juni 2011 18:41

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

So, seit gestern hab ich das Spiel und nach ein paar Stunden spielen hab ich schon ein für mich wichtiges Urteil.

Das Magazin Play3 drückte das Fazit noch schmeichelhaft aus, aber der Satz:

"Wir hören jetzt schon so manchen von euch schreien und nörgeln. Aber „Duke Nukem Forever“ begibt sich in den Kampf mit der aktuellen Shooter-Generation. Daher müssen wir die Nostalgiebrille für diesen Test ablegen und (möglichst) objektiv Stärken und Schwächen des Spiels abwägen." - PLAY3.de

Und genau so würde ich es auch sehen wollen. Ich bin mit dem Duke groß geworden und obwohl es damals kein Spiel war was ich spielen durfte (Alters bedingt) hab ich es wie viele in meiner Generation getan und bekamen ein bis heute nicht enden wollenden Shooter-Flash. Duke war damals durch sein Gameplay anderen Shootern weit voraus und legte das Fundament für Genre-Kings wie Half Life.

Auch ich wollte Duke einfach nicht sterben sehen und hoffte immer wieder ihn doch eines Tages mal wieder zu sehen so wie ich ihn als Kind liebte. Nun über eine ganze Dekade später und ich deutlich an Fachkenntniss gereift sehe das fertige Spiel ebenso aus 2 Punkten:

- 1. Nostalgie Fanatiker
- 2. Gewachsener, Sachlicher und Objektiver Zocker

Der eine kriegt sich nicht mehr ein vor freude, der andere runzelt bei so vielen Punkten die Stirn.

Es ist ein Fan Produkt das nicht einmal fertig gestellt wurde um ein Call of Duty und Co. zu enthronen aber die aktuelle Generation will eine objektive und sachliche Meinung über das Spiel und wird es notgedrungen nun mal mit anderen Produkten auf dem Markt messen und dagegen kann selbst der liebe Duke nichts mehr anrichten.

Der Nostalgiker sagt:
Duke Nukem lebt durch seine bizarre Welt und seinem schrägen Humor. An jeder Ecke finden sich weitere Jokes, Seitenhiebe auf aktuelle Games und John St. Johnes wirkt wie ein rauer Maestro der das Kontrollierte Chaos und die blutige Aktion mit markanten und Augenzwinkernden Jokes dirigiert. Die Fights machen spass, uns selbst im bakennten "Piece of Cake" Easy Mode ist das Spiel eine winzige Herausforderung. Abwechslungsreiche Momente lockern das Geballer auf Cinematische oder Humorvolle Art und Weise auf. Mir macht es enorm viel Spass eine tatsächliche Fortsetzung von Duke Nukem 3D zu spielen.

Der gestandene Zocker sagt:
Nostalgie hin oder her, die komplette Technick wurde in den letzten 14 Jahren immer wieder aufgebaut aber nichts perfektionisiert. Wie konnte so ein geruckel, so eine Augenkrebs erzeugende Bildzeilenverschiebung durch die Qualitätsprüfungen? Gegner hängen sich teilweise in ihren eigenen Animationen auf (Ein anspringendes Schwein steht in der Luft oder eine schiessende Waffe eines toten Gegners steckt in einer Wand fest) oder unsichtbare Wände und ein lächerliches Physik-System drücken den Spieler regelrecht durch die Welt auf die der Entwickler ja so stolz ist. Die Ladezeiten können speziell beim öfteren abkratzen eine Plage sein obwohl die Checkpoints fair gesetzt sind. Was genau hat Gearbox gemacht? Die verschiedenen Teile der letzten 14 Epochen zusammen geflickt damit es ein Spiel ergibt? Das Spiel wirkt wie ein Patch-Work Desaster da man 5 Jahre alte Texturen an der einen Ecke trifft während man im nächsten Level auf nicht ganz so miese Texturen trifft.

Die Steuerung ist hakelig was bei Sprungpassagen fummelig wird und die K.I. an einigen Stellen fast schon zum totlachen. Warum kann man nur 2 Waffen mit sich tragen wenn man schön ein Überkerl ist? Ihr wolltet doch Oldschoolig sein, warum dann der Quatsch mit der regenerierenden Energie (die wirklich extrem schnell zur neige geht) und dem limitierten Arsenal? Man merkt ganz deutlich das Spiel wurde einfach nur zusammen gefügt und aus der Tür getreten damit es endlich da ist und sich keiner mehr aufregen kann aber Jahrelang wurde mit Hingabe an etwas gearbeitet und auch der Release sollte aus Ehre entstehen wirkt aber nur um endlich die Fans zu beruhigen. Viele Frische Zutaten machen noch lange keine Suppe wenn sie Roh und ungekocht mit fader Brühe serviert wird. Das hat der Duke nicht verdient.

FAZIT

Jeder muss selbst für dich entscheiden wie er den Duke willkommen heisst, es versteckt sich wirklich kein mieses Spiel sondern eher ein gutes Spiel mit mieser Technick in der Armary. Ich entwende mich einer Wertung, der Nerd in mir ist einfach zu gross das ich mich nicht über den Duke freuen kann. Ein Runnig-Gag der Spieleindustrie ist tot und ich sehe noch unzählige Fachblätter das Spiel und dessen Charakter zerreissen. Ich habe damals das Game "Wolfenstein" in Schutz genommen da es für mich ein schnörkelloser Old-School Ballerspass war und auch dieses mal nehme ich den Duke in Schutz das er endlich da ist, aber mir ist auch die extreme Schwäche des Spiels bewusst die wirklich niemand verleugnen kann.

Man muss den Duke nicht wie ein behindertes Kind behandeln und ewig sagen: "Ja, es ist aber DUKE", ein echter König kann auch mal Kritik vertragen. Aber ich gestehe eine, wenn auch kleine, Verneigung war bei mir drinne ;)

DUKE / 10 :P

Geschrieben: 12 Juni 2011 20:33

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

sehr schön geschrieben shibito

werde mir wie gesagt das spiel zulegen wenn es bei zavvi günstig zu bekommen ist. für 60 € ist es mir nicht wert! und die BoSE ist ja auch nicht so dolle. da hab ich ja dann ein bischen geld gespart für wirklich hochwetige CE's die dieses jahr noch kommen ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Juni 2011 15:01

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Muss einmal nur kurz sagen..... Ich liebe es ^^ Find es ist der Knaller vll. nicht auf dem höchsten stand aber halt der Duke ^^

Og4lf.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 9 Benutzer und 2711 Gäste online.