Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Lg Ggc-h20l

Gestartet: 24 Jan 2008 07:32 - 32 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2008 12:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Damit ist sicher das Ruckeln durch 3:2-Pulldown, d.h. Konvertierung von 24 auf 60 Frames gemeint.
https://bluray-disc.de/lexikon/pulldown

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Sep 2008 20:31

Dcbaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 22.07.2008
display.png
Samsung LE-37A436T
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große Blu-ray Gewinnspiel
anzahl.png
Dcbaer halloo

also mit 60 Hz kann ich kaum Filme schauen ? Übrigens danke für die schnelle Antwort ;)
Geschrieben: 14 Sep 2008 20:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dcbaer
also mit 60 Hz kann ich kaum Filme schauen ? Übrigens danke für die schnelle Antwort ;)

Kann man so nicht sagen.
Über den Projektor schaue ich auch mit 60 Hz ohne dass es besonders stört.
Kommt immer auch auf das Anzeigegerät an, was es draus macht.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Sep 2008 19:19

Zaphod

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonderregelung für die FSK-Logo Platzierung auf Blu-ray Discs beantragbar

Die CPU war nicht das Problem. Habe jtzt ne 4850 und Vista drauf, zusätzlich noch einen 22"-Monitor besorgt, also 2 Bildschirme. Schon mal nicht so toll von der Ati-Software, das man auf den erweiterten Desktop nur Dinge rüberschieben kann, aber keine direkt "hinschicken". Ohne TV an tut sich bei PowerDVD gar nichts. Mit beiden Bildschirmen und dem Programm auf dem erweitertem Desktop (auf dem TV) startet die BD, nach kurzer Zeit kommt aber, dass man keine geklonten Multidisplays verwenden darf. Obwohl ich ja selbiges nicht verwendet habe. Hat jemand noch ne Idee? Die Grafikkarte hat nur einen HDCP-Ausgang, aber ich denke, dass es der richtige sein muss, sonst wäre die BD im Singledisplaybetrieb gelaufen. Kann höchstens nochmals versuchen, Windows ohne ersten Monitor zu starten. Zaphod
Geschrieben: 30 Sep 2008 19:42

Zaphod

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonderregelung für die FSK-Logo Platzierung auf Blu-ray Discs beantragbar

Lol, war doch der falsche Anschluss, Film läuft jetzt auf dem Monitor perfekt :D

Das Problem war, dass der Ati Cataclyst Center den ausgeschalteten TV trotzdem irgendwie als Clone erkannt hatte - liegt wohl echt an der Software. Jemand ne Ahnung, wo man Verbesserungsvorschläge bei Ati eineichen kann? :)

Zaphod
Geschrieben: 31 Dez 2008 00:01

Gast

Ich hab eine ATI 4870 und einen 22 Zoll Samsung LCD Flachbildschirm (SyncMaster226BW) und halt das LAufwerk^^ :p
Also am Anfang liefen die Filme bei mir mit dem Laufwerk garnicht... pure Verzweiflung, aber nachdem ich die Firmenware vom Laufwerk geupdatet habe (unbedingt das Tool/Treiber installieren lohnt sich) und unter Systemsteurung Monitor 2 statt 1 eingestellt habe konnte ich schonmal Filme abspielen und das perfekt!!! :cool:
Catalyst von ATI und meinen Soundtreiber auch noch aktualisiert -> alles fast perfekt...währe da nicht die von LG beigelegt Software Power DVD 7 Ultra... :confused: Die spielt zwar nach allen Maßnahmen bei mir die meisten BD Filme ab aber halt nich alle...bis jetzt die Bilanz 7 von 10 Filmen laufen. Bei den Filmen die nicht liefen waren Bildstörungen oder erst garnicht das abspielen der Vopal. Also mein Resumee: Das Laufwerk ist für den Preis ein echtes Schnäppchen und mit patchen der Firmware und Grafik/Soundtreibern müssten die meisten Filme laufen, Voraussetzung natürlich eine neue Grafikkarte (z.B. 3800er oder 4800er Serie von ATI) bzw. ein Monitor mit DVI oder HDMI Anschluss. Wenn es jetzt noch ne gute Sofware zum abspielen gibt (Power DVD Ultra 9...) dann müsste es ja klappen mit dem perfekten Heimkino :)
Geschrieben: 07 Jan 2009 12:18

gelöscht

Hallo!

Mich würde interessieren welche Filme nicht laufen, da ich bislang noch keine Probleme hatte. Habe aber auch noch nicht allzu viele Filme laufen lassen.

LG
hifi-privat
Geschrieben: 07 Jan 2009 12:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hifi-privat
Mich würde interessieren welche Filme nicht laufen, da ich bislang noch keine Probleme hatte.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-software/10796-bd-film-mit-welcher-software.html
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/12253-liste-von-filmen-die-am-pc-nicht-laufen.html

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Jan 2009 16:19

gelöscht

Ja danke.

Die Liste hatte ich inzwischen schon gefunden. Leider ist der Eingangspost nicht nachgepflegt, dadurch wird das ganze etwas unübersichtlich.

Und die Aussagen sind ja zum Teil und immer wieder mal etwas widersprüchlich. Scheint's bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht.

Deshalb wollte ich gerne hier ganz konkret von CommanderTL wissen, welche 3 Scheiben bei ihm nicht laufen ;).

LG
hifi-privat
Geschrieben: 07 Jan 2009 16:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt ja auch immer drauf an, welche Version/Patches man von der Software installiert hast. Genau wie bei den Standalone-Playern mit den Firmware-Updates...

(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Es sind 71 Benutzer und 519 Gäste online.