Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Lg Ggc-h20l

Gestartet: 24 Jan 2008 07:32 - 32 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2008 13:23

-|-OCB-|-Oldschool

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 26.04.2008

Hab Win XP Pro SP2.
Geschrieben: 26 Apr 2008 18:53

-|-OCB-|-Oldschool

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 26.04.2008

Problem gelöst.

Mit Power DVD 7 Ultra klappts.

THX :thumb:
Geschrieben: 05 Sep 2008 13:16

AixMarcus2008

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.09.2008

Hi und Hallo

Habe mir Vorgestern das LG GGC-H20L zu einem Hammerpreis von 99,- € inklusive Spiderman 3 gekauft.
Habe das Laufwerk eingebaut und die Software (Power DVD 7 ultra) installiert. Zuerst gab es einen kleines Problem weil mein Grafiktreiber nicht auf dem neuesten Stand, was sich jedoch schnell beheben liess. Danach habe ich Spiderman3 eingeworfen und er lief auch sofort. Blöderweise blieb PowerDVD dann irgendwann hängen als ich nebenbei eine Webseite aufgemacht habe. Daraufhin habe ich versucht den Film neu zu starten, jedoch kommt seitdem immer folgende Fehlermeldung:

HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut - (Fehlercode = 0107)

Ich finde das insofern "witzig" als das es 5 Minuten vorher noch gelaufen ist.

Obendrein scheint meine Festplatte seitdem dauerhaft angesprochen zu werden und schaltet nicht mehr in den SilentMode zurück (woran das liegt muss ich noch ergründen, ABER das macht sie erst seit Einbau des Laufwerks und installation der Software)

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus
Geschrieben: 09 Sep 2008 16:36

Zaphod

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonderregelung für die FSK-Logo Platzierung auf Blu-ray Discs beantragbar

Hätte ich nur die Finger von Blu-Ray gelassen! Habe mir dieses Laufwerk völlig kopflos gekauft, und jetzt weird es wohl auf Ebay landen.

Sobald es angeschlossen ist, hängt sich der PC nach wenigen Momenten auf (direkt nach dem Einschalten). Ich bin einmal ins Bios gekommen, aber auch da geht nach kurzer Zeit nichts mehr. Keine Tastatureingaben, nicht mal mehr der Ausschaltknopf d.h. das Mainboard muss sich da wohl aufhängen.

Wahrscheinlich kann ich es auf meinem Rechner eh noch nicht benutzen (4200+/7300GT), nach allem, was ich da bisher gelesen habe. Ist es überhaupt möglich auf dieser HDCP-losen Grafikkarte einen Film abzuspielen? PC hängt über DVI>HDMI am HDTV. Verstehe sowieso den Sinn dieses Kopierschutzes nicht. Was will ich mir schon zwischen PC und TV schalten, um einen Film zu kopieren, wenn man sowas sowieso immer direkt am PC macht. Der Industrie würde es gut tun, dem Kunden mal ein bisschen entgegenzukommen, sonst kommen Blu-Ray-Verkäufe nie an die von Standard-DVDs ran.

Will zwar auf Radeon 4850 und Quadcore umsteigen, bin aber trotzdem mächtig sauer.
Geschrieben: 12 Sep 2008 23:40

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zaphod
Hätte ich nur die Finger von Blu-Ray gelassen! Habe mir dieses Laufwerk völlig kopflos gekauft, und jetzt weird es wohl auf Ebay landen.

Sobald es angeschlossen ist, hängt sich der PC nach wenigen Momenten auf (direkt nach dem Einschalten). Ich bin einmal ins Bios gekommen, aber auch da geht nach kurzer Zeit nichts mehr. Keine Tastatureingaben, nicht mal mehr der Ausschaltknopf d.h. das Mainboard muss sich da wohl aufhängen.

Wahrscheinlich kann ich es auf meinem Rechner eh noch nicht benutzen (4200+/7300GT), nach allem, was ich da bisher gelesen habe. Ist es überhaupt möglich auf dieser HDCP-losen Grafikkarte einen Film abzuspielen? PC hängt über DVI>HDMI am HDTV. Verstehe sowieso den Sinn dieses Kopierschutzes nicht. Was will ich mir schon zwischen PC und TV schalten, um einen Film zu kopieren, wenn man sowas sowieso immer direkt am PC macht. Der Industrie würde es gut tun, dem Kunden mal ein bisschen entgegenzukommen, sonst kommen Blu-Ray-Verkäufe nie an die von Standard-DVDs ran.

Will zwar auf Radeon 4850 und Quadcore umsteigen, bin aber trotzdem mächtig sauer.
Kann dich prinzipiell schon verstehen aber leider hast du dir dieses Schlamassel selbst zuzuschreiben! Die Systemanforderungen sollte man sich schon vor dem Kauf heraus suchen. Zum einen stehen diese auf dem Karton zum anderen bei Cyberlink 'PowerDVD' und gewiss auch bei deinem Händler! Ärger hin oder her aber die Schuld musst du dir selbst zuschreiben. Ich empfehle aber das Laufwerk aufzuheben, wenn du dir wirklich neue CPU&GPU holen willst. Viel Erfolg!

Geschrieben: 13 Sep 2008 02:31

Dcbaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 22.07.2008
display.png
Samsung LE-37A436T
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große Blu-ray Gewinnspiel
anzahl.png
Dcbaer halloo

Mein Pc

CPU: Amd Anthlon 64 x2 Dual Core 5200+ / Sockel AM2+
Mainboard: Gigabyte Ga-ma78gm-s2h mit AMD 780G Chipset
Grafik: Ati Radeon HD 3650 512MB DDR3 (PCI-express 2.0 )
RAM: 2GB DDR2-RAM

Monitor:
Samsung SyncMaster 2493HM
  • 24"-TFT-Widescreen-Display

• Auflösung: 1.920 x 1.200 Pixel FullHD

• 16,7 Millionen Farben

• Schnelle Reaktionszeit: 5 ms

• Dynamischer Kontrast für herausragende Bildqualität (10000:1)

• Helligkeitswert: 400 cd/m2

• Brillante Grafikdarstellung

• Frequenzen: 3081 kHz (horizontal), 5675 (vertikal)

• Signaleingang: analog, digital

• Anschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI (mit HDCP), 2 x USB 2.0

Lohnt sich einen Lg Ggc-h20l zu kaufen und kann ich mit dem Monitor 24p wieder geben ? Danke ;)
Geschrieben: 13 Sep 2008 10:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dcbaer
Lohnt sich einen Lg Ggc-h20l zu kaufen und kann ich mit dem Monitor 24p wieder geben ? Danke ;)

Dein PC übererfüllt alle Voraussetzungen, du wirst also wohl keine Probleme bei der Blu-ray-Wiedergabe haben. Ist der Monitor per HDMI oder DVI angeschlossen?

Zum Monitor: Ich finde jetzt keine Informationen darüber, ob der 24 Hz unterstützt, aber das müsstest du eigentlich selber feststellen können (einfach mal in den Anzeigeeinstellungen unter "Erweitert" schauen, ob du da 24, 48 oder 72 Hz einstellen kannst).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Sep 2008 15:07

Dcbaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung LE-37A436T
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Dcbaer halloo

Es kann doch nur 60 Hz. Und ist über Hdmi eingeschloßen. Hat man trotzdem ein schönes Blu Ray Bild , oder soll ich meine Dvd Laufwerk weiter benutzen.

Übrigens ich habe keine Dvd sammlung oder so ähnliches. Ich möchte nur die Aktuelle Filme schauen und habe mir gedacht wieso kein Blu Ray, da besser ist als ein Dvd.
Geschrieben: 13 Sep 2008 15:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dcbaer
Es kann doch nur 60 Hz. Und ist über Hdmi eingeschloßen. Hat man trotzdem ein schönes Blu Ray Bild , oder soll ich meine Dvd Laufwerk weiter benutzen.

Wenn dich die höheren Blu-ray-Preise nicht abschrecken oder du dir die Filme eh aus der Videothek holst lohnt es sich auf jeden Fall. Gerade auf PC-Monitoren werden die Defizite von DVDs (nämlich geringere Auflösung, Kompressionsartefakte) sehr deutlich.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Sep 2008 22:07

Dcbaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung LE-37A436T
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Dcbaer halloo

Ich werde die Filme von Videothek ausleihen. Und ich habe hier gelesen , dass "Microruckeln" bei Filmen gibt. Was ist damit eigentlich gemeint ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Es sind 71 Benutzer und 519 Gäste online.