Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2010 16:48

Gast

Ich möchte hochmal kurz was dazu schreiben, dass "es anscheinend immer denselben passiert". Das Problem mit den "gebrauchten" tritt seit ungefähr 2-3 Monaten auf. Habe auch in den letzten 10 Jahren über 600 DVDs und über 100 BDs sowie allerlei andere Sachen wie Bücher, TVs und andere Elektrogeräte bei denen gekauft. Die machen das erst seit kurzem, von daher habe ICH persönlich bei 40 BDs im letzten Vierteljahr 3 mal Pech gehabt. Wenn jemand in der Zeit nix oder nur nen paar gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, dass ihn erwischt.

Ist ja nicht so, dass die Betroffenen sich sowas einbilden. ;)

Werde hier morgen mal nen paar Fotos einstellen, zwei von den dreien sind nämlich fast unzumutbar. Die dritte liegt hier noch eingeschweisst.

Und alle meine anderen BDs und DVDs sehen alle NEU aus, nicht nur wie neu.
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:15

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von EllHomer
Theorie: Die Discs, die in "hochwertigem" Plastik eingefaltet sind, sind neu.
Discs in "billigem" Plastik mit Schweißnaht, wurden schonmal ausgepackt oder sogar benutzt.
Nein. Die BDs z. B. von Universal u. Paramount sind größtenteils in so einer Schrumpf-/Frischhaltefolie - auch im örtlichen Handel - und definitiv neu. Die ersten BDs von denen waren z. B. im Media Markt völlig ohne Folie. Das alles lag/liegt an der Verpackungsfirma mit denen die Studios zusammen arbeiten.
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte DER NAME DER ROSE bei Amazon bestellt und was mich da erwartete als ich den Film auspackte war BLANKES ENTSETZEN.

1. Der Film war nicht mehr in Folie verpackt.
2. Die BD Hülle war TOTAL ZERSTÖRT (in 4 oder 5 Teile).
3. Die BD selber war mit FINGERABDRÜCKEN und MARMELADE besudelt.

So etwas ist mir noch NIE untergekommen.

Hab mich sowas von BESCHWERT das die mir nachher eine KOSTENLOSE NEUE ersatz BD zu geschickt haben und mir das Geld erstettet haben.

WIRKLICH LÖBLICH.

Jedoch frage ich mich wie das ÜBERHAUPT möglich sein KANN / DARF so eine Disc zu verschicken.
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:43

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

1. Der Film war nicht mehr in Folie verpackt.
2. Die BD Hülle war TOTAL ZERSTÖRT (in 4 oder 5 Teile).
3. Die BD selber war mit FINGERABDRÜCKEN und MARMELADE besudelt.

OmG:eek:

Wie hat sich den Amazon dazu geäußert?
Das kann doch nicht der Regelfall sein oder doch?
Wenn das überhand nimmt, bestelle ich dort keine Neuware mehr..
Nur noch Gebrauchtware :rofl:

Spass bei Seite. Das ist ja schon Betrug was dort abgeht.
Das ständige Geld zurück erstatten Philosophie ist ja auch nicht die Lösung des Problems. :confused:
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:51

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

also mir ist es jetzt auch passiert, dass ich wohl einen Rückläufer bekommen habe. Ich habe mir AVP Cinedition bestellt. Es war zwar eine Folie um die Blu dieses schwarze Siegel dass auf den Cineditions klebt war aber nicht mehr dran. War mir zunächst egal ich die Folie abgemacht und dann hab ich erst gesehen, dass die rechte obere Ecke etwas eingedrückt war. Nach paar Tagen des nachdenkens habe ich mich entschlossen bei Ama anzurufen und obwohl ohne Folie kann ich es zurückschicken und bekomme eine neue. Top Service seitens Amazon ! :)

P.S. das ist meine erste Rücksendung die ich zu Amazon tätigen werde. Was habt ihr so für Erfahrungen? Wie lange dauert es bis man die Ersatzlieferung erhält?
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:54

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

hatte bisher von amazon.de in Sachen BDs zum Glück noch nix gebrauchtes, bzw. habe ich es nicht gemerkt, dafür aber von amazon.uk einiges, da waren die hüllen kaputt und discs hatten deutliche spuren...

finde sowas auch ein absolutes No go!
gerade für einen Händler wie amazon...wo zu haben die denn ihre Resterampe im Marktplace, für solche Artikel sollte das doch eigentlich gedacht sein.

Besonders bei Elektronik ist das ganze äußerst kritisch, hatte mir den Pioneer VSX520 AVR bestellt und auch dieser war wohl schonmal ausgepackt, da man einige minimale Kratzer auf der Hochglanzoberfläche sehen konnte.
Ein Unding!

klar, zurückgeschickte Artikel können sie nicht wegwerfen aber es gibt a) die Resterampe von amazon und b) die Möglichkeit die Artikel mal etwas genauer zu prüfen, sprich: sind sie noch verkaufbar oder nicht.

Habe auch an sich kein Problem damit wenn sie BDs neu verschweißen, wenn sie wegen nichtgefallen zurückgeschickt wurden oder ähnliches, aber dann sollten sich sich auch in einem neuen Zustand befinden.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 18 Dez 2010 19:30

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bisher gottseidank Glück gehabt, oder aber ich habe nicht gemerkt, dass Amazon mir eine gebrauchte BD untergejubelt hat.

Insgesamt ist es schon unverschämt, offensichtlich gebrauchte Artikel als Neuware zu verkaufen. Wenn einige hier Probleme mit der Rückerstattung des Portos haben, kann ich das noch weniger verstehen. Die Ware hat einen offensichtlichen Mangel, wenn ein als "neu" verkaufter Artikel gebraucht ist. Dafür spielt es auch keine Rolle, ob der Film einen Kratzer hat oder nicht. Wenn ich neu kaufe, will ich neu haben und nicht "wie neu" oder nen Rückläufer.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass Amazon diese Schiene fährt, sollen sie doch dei Rückläufer bei den Warehouse-Deals anbieten.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 18 Dez 2010 19:37

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Das Problem mit den "gebrauchten" tritt seit ungefähr 2-3 Monaten auf.
Ich habe das schon vor Jahren gehabt und es war auch immer wieder Thema in anderen Foren.
Geschrieben: 18 Dez 2010 20:17

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Nein. Die BDs z. B. von Universal u. Paramount sind größtenteils in so einer Schrumpf-/Frischhaltefolie - auch im örtlichen Handel - und definitiv neu. Die ersten BDs von denen waren z. B. im Media Markt völlig ohne Folie. Das alles lag/liegt an der Verpackungsfirma mit denen die Studios zusammen arbeiten.
Sony zum Teil auch. Bad Boys gab es direkt ab Release nur in dieser Schrumpffolie, egal ob MM, Saturn, Müller oder Amazon. Wie das dann Rückläufer sein sollen :confused:

Ich würde hier nicht einmal Amazon Die Schuld geben, ich denke vielmehr die Discs gehen zurück zum Studio und werden dort neu eingeschweißt. Bedanken kann man sich bei den Usern, die nicht fähig sind auf ein Firmware Update zu warten und es Rücksendungen hagelt weil der Player die Disc nicht liest. Was natürlich in der heutigen Zeit zu 100% an der Disc liegt :rolleyes:
Geschrieben: 18 Dez 2010 21:01

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Bedanken kann man sich bei den Usern, die nicht fähig sind auf ein Firmware Update zu warten und es Rücksendungen hagelt weil der Player die Disc nicht liest.
Na ja, dann können wir uns eher bei der Industrie bedanken, die nach so langer Zeit wie Blu-ray existiert, nicht in der Lage ist, eine funktionierende Technik anzubieten bzw. den Kunden zu verkaufen.
Es ist ein absolutes Unding, dass es jetzt immer noch (auch aktuelle) BD-Player gibt, die eine Blu-ray Disc nicht fehlerfrei abspielen können. Und der Kunde soll nun erstmal auf ein Update warten bzw. darum betteln, um den gekauften Film auch schauen zu können.
:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 1053 Gäste online.