Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2010 22:45

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

da muss ich vampire eindeutig beipflichten mir persönlich ist sowas zwar bisher noch nciht passiert ich würde es aber auch nicht sonderlich schlimm finden solnage die ware natürlich nicht beschädigt ist. das ist allemal besser als höhere preise!
Geschrieben: 15 Dez 2010 22:47

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nunja, Neuware heißt nicht in jedem Fall, dass das Medium verschweißt ist. Es gibt auch Neuware, die während der Produktion nicht foliert wird. Also kein eindeutiger Indikator dafür, dass die Ware nicht neu ist, nur weil sie nicht verschweißt ist.

richtig. aber auch ein eindeutiger indikator dafür, dass ich im falle von amazon, diese DVD nicht einmal problemlos zurückgeben kann, weil sie nicht mehr foliert, bzw. versiegelt ist. also sollte man dann zumindest erwarten dürfen, dass amazon folierte ware verschickt und um mehr gehts mir auch gar nicht.

Geschrieben: 15 Dez 2010 23:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chuzpe
richtig. aber auch ein eindeutiger indikator dafür, dass ich im falle von amazon, diese DVD nicht einmal problemlos zurückgeben kann, weil sie nicht mehr foliert, bzw. versiegelt ist. also sollte man dann zumindest erwarten dürfen, dass amazon folierte ware verschickt und um mehr gehts mir auch gar nicht.
Stimmt, ist blöd - aber kann und muss man wohl mit leben. Ist eben alles nicht so einfach. Aber auch nicht so schlimm, da es wirklich selten passiert. Ich habe schon mehrere tausend Medien bei Amazon gekauft und bisher war immer alles eingeschweißt. Ich denke die Quote liegt so bei 0,0001% oder so und in dem Fall wird Dir Amazon auch Dein Medium problemlos austauschen.
Geschrieben: 15 Dez 2010 23:15

Gast

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
da muss ich vampire eindeutig beipflichten mir persönlich ist sowas zwar bisher noch nciht passiert ich würde es aber auch nicht sonderlich schlimm finden solnage die ware natürlich nicht beschädigt ist. das ist allemal besser als höhere preise!

Die Ware ist aber nicht einwandfrei. Warum sollten die Leute sich sonst beschweren?

Bei mir war bei einer BD die Folie des Amarays total wellig vom neu Einschweissen und von der zweiten sieht man nach dem Auspacken schon erhebliche Gebrauchsspuren.

Welche BDs das waren hab ich einige Posts zuvor beschrieben.
Geschrieben: 15 Dez 2010 23:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Die Ware ist aber nicht einwandfrei.
Lies mit, wenn Du mitdiskutieren möchtest.
Geschrieben: 15 Dez 2010 23:39

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Lies mit, wenn Du mitdiskutieren möchtest.

Es scheint mir, dass Du anscheinend nicht mitliest. Ich habe auch zwei Exemplare bekommen, die nicht ok sind.

Und nur weil Du "glaubst", dass irgendwas nicht so ist, wie Du meinst, heisst das noch lange nicht, dass das so ist.

Ich wollte es eben nicht schreiben, aber jetzt tu ich es: Deine mehrere tausend von Amazon erstandenen Medien hätte ich mal gerne aufgelistet. :rofl:

Zitat:
Ich habe schon mehrere tausend Medien bei Amazon gekauft und bisher war immer alles eingeschweißt. Ich denke die Quote liegt so bei 0,0001% oder so und in dem Fall wird Dir Amazon auch Dein Medium problemlos austauschen.
Geschrieben: 16 Dez 2010 07:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Es scheint mir, dass Du anscheinend nicht mitliest. Ich habe auch zwei Exemplare bekommen, die nicht ok sind.

Und nur weil Du "glaubst", dass irgendwas nicht so ist, wie Du meinst, heisst das noch lange nicht, dass das so ist.

:
Ich bezog mich darauf, dass es auch produktionsbefingt Medien gibt, die nicht vom Hersteller verschweißt sind, wohingegen Du Deine Aussage verallgemeinerst und sagst, dass Du Medien erhalten hast, die nicht verschweißt und somit nicht neu sind - was eben Quatsch ist.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich wollte es eben nicht schreiben, aber jetzt tu ich es: Deine mehrere tausend von Amazon erstandenen Medien hätte ich mal gerne aufgelistet. :rofl
http://moviebase.dvdb.de/sisscuss

und das ist natürlich lange nicht alles, da ich auch einiges schon wieder verkauft habe und Käufe für Freunde, Bekannte und Familie natürlich nicht dabei sind.
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:20

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich bezog mich darauf, dass es auch produktionsbefingt Medien gibt, die nicht vom Hersteller verschweißt sind, wohingegen Du Deine Aussage verallgemeinerst und sagst, dass Du Medien erhalten hast, die nicht verschweißt und somit nicht neu sind - was eben Quatsch ist.

Nein, genauso ist es eben nicht. Die gebrauchten Exemplare sind verschweisst. Aber eben nachträglich total billig vom Amazon. Dadurch wird z.B. die etwas stabilere Folie des Amarays beschädigt. Durch die Hitze.

Ihr werdet alle lachen. Eben ist Nr. 3 gekommen. Der Polarexpress, m.E. nach auch eine gebrauchte oder zumindest nachträglich behandelte. :mad:

Hat jemand zufällig die BD noch in OVP und könnte von der "Einschweissung" mal nen Bild bereitstellen? Wenn sich das nun bewahrheitet gibt es mächtig Ärger.
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:06

derbecker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Selm
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 1
seit 21.01.2010
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

Jede Blu Ray die original OVP ist hat doch so eine Abreißmasche. Das erkennt man finde ich 100 %. Die anderen Varianten von Amazon sind halt einfach "billig" eingeschweißte und die Hülle der Ray knittert dann ein wenig.

Bisher 2 x bei mir gewesen, beim nächsten Mal werde ich auch nicht mehr höflich per Mailhinweis drauf reagieren. Weil das ist für mich Verarsche.

Dann bitte als gebraucht - wie neu oder -sehr gut-verkaufen, aber nicht als Neuware!
Geschrieben: 17 Dez 2010 22:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Nein, genauso ist es eben nicht. Die gebrauchten Exemplare sind verschweisst. Aber eben nachträglich total billig vom Amazon. Dadurch wird z.B. die etwas stabilere Folie des Amarays beschädigt. Durch die Hitze.

Ihr werdet alle lachen. Eben ist Nr. 3 gekommen. Der Polarexpress, m.E. nach auch eine gebrauchte oder zumindest nachträglich behandelte. :mad:

Hat jemand zufällig die BD noch in OVP und könnte von der "Einschweissung" mal nen Bild bereitstellen? Wenn sich das nun bewahrheitet gibt es mächtig Ärger.
Du hast zu viel Langeweile und schreibst zu viel Quark (ist jetzt nicht persönlich/abwertend gemeint), Amazon sollte Deinen Account löschen :) Von 3 BDs sind alle 3 von Amazon neu verschweißt und gebraucht... man, wem willst Du sowas erzählen, der es glaubt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 103 Benutzer und 418 Gäste online.