Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2010 20:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chuzpe
Ich habe heute auch erstmals eine nicht original verpackte DVD bekommen. Die DVD ist überhaupt nicht eingeschweisst.

Witziges Detail am Rande: Der weiße FSK-Flatschen klebt verkehrt herum auf der Hülle (siehe Bild). Hab mal Amazon kontaktiert und bin gespannt, was als Antwort kommt...
Ja, die müssen viele "Alt"-Medien aus der Zeit vor der Neuregelung der FSK-Beschriftung mit den FSK-Stickern versehen, dafür werden viele Medien "entfoliert" und dann setzt ein Mitarbeiter (der übrigens nur ein Mensch ist) einen Sticker drauf. Anschließend werden die Scheiben (meist) neu verschweißt. Beim Bekleben von 5.000 Medien am Tag sei es dem Mitarbeiter verziehen, dass der Sticker mal falsch rum auf der Hülle gelandet ist und er sich nicht die Mühe gemacht, diesen zu entfernen und nochmal neu draufzukleben. Konnte ja keiner ahnen, dass ihm das in einem Forum zum Vorwurf gemacht wird. :rolleyes:
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:42

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi.

Verstehe ich das hier richtig, das Amazon Neue Blu-rays verkauft, die eigentlich Gebrauchte waren oder sind?
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:56

Bluraymann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommt schon mal vorkommen das eine BD o.CD nicht original eingeschweisst ankommt, aber solange der Inhalt in einwandfreiem Zustand ist kann mir das egal sein. wie hier schon mehrfach erwähnt, gibt es glaube ich keinen anderen Versandhandel der soviel Kulanz aufweist als der genannte !!
Geschrieben: 15 Dez 2010 21:01

Gast

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Hi.

Verstehe ich das hier richtig, das Amazon Neue Blu-rays verkauft, die eigentlich Gebrauchte waren oder sind?

Ja, das verstehst Du richtig. Ich konnte es erst auch nicht glaube, bis ich selbst 2 solche Exemplare bekommen hab.
Geschrieben: 15 Dez 2010 21:13

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Anschließend werden die Scheiben (meist) neu verschweißt. Beim Bekleben von 5.000 Medien am Tag sei es dem Mitarbeiter verziehen, dass der Sticker mal falsch rum auf der Hülle gelandet ist und er sich nicht die Mühe gemacht, diesen zu entfernen und nochmal neu draufzukleben. Konnte ja keiner ahnen, dass ihm das in einem Forum zum Vorwurf gemacht wird. :rolleyes:

ich mache "diesem mitarbeiter" doch keinen vorwurf. ;)
diese DVD soll ein weihnachtsgeschenk werden und da hätte ich doch gerne eine original verpackte DVD verschenkt, wenn ich neuware kaufe - wenn die DVD für meinen eigengebrauch wäre, wäre mir das egal, so lange die ware unbeschädigt ist.

Geschrieben: 15 Dez 2010 21:13

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

OmG :eek:

Bezahle doch keinen Neupreis für Gebrauchte Titel..:mad:
So macht man sich aber keine Freunde..:(
Mag ja sein, das die Rücknahme reibungslos klappt, aber es sollte erst gar nicht so weit kommen.
Grenzt ja schon an Betrug. Um es mal vorsichtig auszudrücken. :rolleyes:
Geschrieben: 15 Dez 2010 21:23

Gast

Zitat:
Zitat von chuzpe
ich mache "diesem mitarbeiter" doch keinen vorwurf. ;)
diese DVD soll ein weihnachtsgeschenk werden und da hätte ich doch gerne eine original verpackte DVD verschenkt, wenn ich neuware kaufe - wenn die DVD für meinen eigengebrauch wäre, wäre mir das egal, so lange die ware unbeschädigt ist.

Im Übrigen sind die nachträglich beklebten Flatschen AUF der Folie angebracht.
Geschrieben: 15 Dez 2010 22:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Im Übrigen sind die nachträglich beklebten Flatschen AUF der Folie angebracht.
Richtig, manchmal.

Zitat:
Zitat von chuzpe
und da hätte ich doch gerne eine original verpackte DVD verschenkt, wenn ich neuware kaufe
Nunja, Neuware heißt nicht in jedem Fall, dass das Medium verschweißt ist. Es gibt auch Neuware, die während der Produktion nicht foliert wird. Also kein eindeutiger Indikator dafür, dass die Ware nicht neu ist, nur weil sie nicht verschweißt ist.
Geschrieben: 15 Dez 2010 22:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es gibt ja laut einiger anderer beiträge hier im forum diverse mitglieder, die sich titel bestellen, auspacken, um sich die selben titel noch einmal zu bestellen, wenn der durch aktionen wie den adventskalender in eienr anderen verpackung als angebot verkauft wird
... damit wäre dann auch geklärt, was mit den zurückgeschickten und bereits geöffneten titeln passiert...
nicht schön? nö, stimmt!
aber irgendjemand hat dieses teil schonmal ausgepackt und zurückgeschickt
amazon könnte diese titel einstampfen, müsste die kosten dann aber auf die restlichen exemplare umlegen, fazit:
filme würden deutlich teurer
oder die schicken die nach optischer sichtung wieder raus, udn 95% der kunden merken nichtmal das der film nicht mehr verschweisst ist.
also? aufregen?
ich denke nicht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Dez 2010 22:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das landet zu größten Teilen bei den Warehouse Deals.

edit: Ich glaube auch nicht, dass das viele machen. Kaufen > Öffnen > Zurückschicken.. das sieht sich Amazon paar Mal an und dann gibts Ärger, wenn man die geöffnete Ware wegen Nichtgefallen zurückschickt. Falls das Übermaß nehmen sollte, würde Amazon hier eh in Zukunft weniger kulant sein. Schließlich sind sie nicht verpflichtet, geöffnete Medien zurückzunehmen, wenn es kein opt. oder technisches Problem mit dem Medium gibt. Das geht ja auch aus den Rücknahmebedingungen hervor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 413 Gäste online.