Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2010 17:39

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
sorry das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein,aber du bist dieser typische amazon-nerv kunde und ich verstehe amazon hier voll und ganz und bin da auch auf deren seite!

es ist so wie ich immer gesagt habe und wofür ich hier schon verspottet wurde:
wer zuviel sinnlos zurücksendet,der fliegt halt einfach!

du machst hier selber eine angabe von eine rücksendequote von ca 25% !!!!!(800->175) wenn nicht sogar mehr wenn die 800 so hinkommen.....d.h jede 4te blu ray geht zurück an amazon warum auch immer..... was das für kosten sind ...

sorry,das ist unnormal und ich glaube da nicht mal an mangelhafte ware,sondern an übertriebene vorstellung,ansprüche,was auch immer ..... ich bestelle auch sehr viel bei amazon an filmen,seit jahren,wie fast jeder und ich musste NOCH NIE(!) etwas wegen schlechter qualität,fehlern,kaputten hüllen etc etc etc zurückschicken und da frag ich mich wie manche auf 25% mangelware kommen sollen....

solchen leuten empfehle ich die ware im stationären handel zu kaufen und die finger von onlineversand zu lassen!

Danke das du es geschrieben hst so ersparst du es mir :thumb:
Stimmt du sagst ja immer dass mann "Fliegen" kann wegen sowas.
mir ist bis jetzt auch noch nie was passiert (ausser eine Verlorene Sendung) bei Amazon und ich kann auch niocht verstehen wie man auf so eine hohe summe an Rücksendungen kommen kann..aber gut das muss jeder für sich wissen und darf sich aber dann auch nicht Wundern wenn er sowas wie die MAil zuhören bekommt!
Viele Vergessen das sich jeder seine KUnden aussuchen darf und entscheiden kann ob er diesen "Bedient" oder nicht (wenn mich ein Kunde 5 mal wegen was nervt dann Sage ich ihm auch er soll lieber woanders hin gehen wo er dann meint zufriedener zu sein! z.B)

Ich sagte schonmal in einem anderen Treat Amazon sollte manchmal Härter durchgreifen dann wären solche "Spässe" schnell vorbei und es würden sich einige Überlegen wegen jedem Pillefitz sachen zurückzusenden...

PS Ich meine jetzt nicht Fälle wo es um EINDEUTIG GEBRAUCHTE oder BESCHÄDIGTE WARE gehtsonder umsolche Pipifax sachen wie kleine kratzer auf der aussenfolie oder falschrum geklebtes Fsk Logo
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Sep 2010 18:10

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
sorry das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein,aber du bist dieser typische amazon-nerv kunde und ich verstehe amazon hier voll und ganz und bin da auch auf deren seite!

es ist so wie ich immer gesagt habe und wofür ich hier schon verspottet wurde:
wer zuviel sinnlos zurücksendet,der fliegt halt einfach!

du machst hier selber eine angabe von eine rücksendequote von ca 25% !!!!!(800->175) wenn nicht sogar mehr wenn die 800 so hinkommen.....d.h jede 4te blu ray geht zurück an amazon warum auch immer..... was das für kosten sind ...

sorry,das ist unnormal und ich glaube da nicht mal an mangelhafte ware,sondern an übertriebene vorstellung,ansprüche,was auch immer ..... ich bestelle auch sehr viel bei amazon an filmen,seit jahren,wie fast jeder und ich musste NOCH NIE(!) etwas wegen schlechter qualität,fehlern,kaputten hüllen etc etc etc zurückschicken und da frag ich mich wie manche auf 25% mangelware kommen sollen....

solchen leuten empfehle ich die ware im stationären handel zu kaufen und die finger von onlineversand zu lassen!

Sorry, aber das was Du hier von dir gibst ist diskriminierend und vorurteilig. Du hast nicht das recht mich hier ohne die Ware die ich erhalten habe und den Sachverhalt genau zu kennen, so abzustempeln. Da hilft Dir auch nicht dein Deckmäntelchen, das du nicht "persönlich" wirst.

Wenn Du solche Amaray-Hüllen, die so stark ausgedehnt und gewellt sind das sich schon Falten bilden, Cover teilweise dazu angerissen, noch als neu bezeichnest, hat Amazon an Dir den besten Kunden gefunden. Gratulation! :rofl: Was treibt einen neutralen Kunden dazu einen Großkonzern so in Schutz zu nehmen und sich selbst dadurch ans eigene Bein zu pi... .?

Ja ich gehe wieder mehr in den Handel vor Ort und erhalte dadurch Neuerscheinungen oft günstiger und einige Tage früher als sie mir Amazon als Vorbesteller zuschicken kann.
Manchmal ist es auch angebracht den Ball mal flach zu halten.

Allen anderen hier, Danke für euer Mitgefühl!:) Das mit dem Verbraucherschutz habe ich mir auch schon überlegt,

Gruß
Rafunzel
Geschrieben: 05 Sep 2010 22:44

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

das ist nicht diskrimierend oder vorurteilig,du hast es selbst geschrieben dass deine rücksendungen bei fast 25% liegen, ich beziehe mich also nur auf die zahlen

und KEINER kann mir weiß machen dass das alles mangelhafte ware ist..... ich hab schon genug bilder in diversen foren gesehen von fotos angeblich mangelhafter ware.... da waren bilder dabei da wurde erstmal nachgefragt wo denn der mangel wäre etc..... total albern und peinlich was manche beanstanden

und was heisst hier andrehen? ich habe doch erwähnt dass ich noch nie probleme mit der gelieferten ware hatte...!? ist das so schwer zu verstehen? genau DESWEGEN bezweifle ich dass es ausgerechnet immer 1,2 oder 3 leute geben soll die IMMER gebrauchte oder kaputtene ware geliefert bekommen angeblich.... ja is klar.... wahrscheinlich ist das meiste davon rücksendungen wegen nichtgegebenen gutschriften oder sowas, auch wenn jetzt wieder das geschrei nach unterstellung kommt

aber es soll ja auch die sorte leute geben die ware zurücksenden wenn die folie eingerissen ist oder so en quatsch..

1x hab ich bei drag me to hell ne blu ray bekommen , wo das wendecover schon umgedreht war.... ja und??? die ware war ok, wo ist/war das problem? andere schicken sowas wohl zurück... kratzer auf blu rays hab ich auch noch nie gehört....

kurz gesagt, wenn ich amazon wäre, würde ich mich auch von solchen kunden trennen, das kostet mehr als dass es gewinn bringt.
ich habe bisher immer ware in gutem zustand und voll funktionstüchtig bekommen und wenn es mal probleme gab war amazon immer kulant,daher bezweifle ich solche geschichten bzw denke ich dass da nie die volle wahrheit geschrieben wird
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 05 Sep 2010 22:51

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
...kurz gesagt, wenn ich amazon wäre, würde ich mich auch von solchen kunden trennen, das kostet mehr als dass es gewinn bringt.
ich habe bisher immer ware in gutem zustand und voll funktionstüchtig bekommen und wenn es mal probleme gab war amazon immer kulant,daher bezweifle ich solche geschichten bzw denke ich dass da nie die volle wahrheit geschrieben wird
:thumb::thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Sep 2010 23:19

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich hab mir jetzt mal ein paar Sony- und Amaray-BD-Hüllen bei ebay bestellt damit ich das Zeugs nicht mehr zurückschicken muss wenn die Amaray kaputt ist, solang jedenfalls die Disc und das Cover nicht beschädigt sind.

Wenn aber Disc oder Cover nicht in Ordnung sind werde ich auch weiterhin jede BD zurückgehen lassen und Ersatzlieferung beantragen.

Ich hab schon unzählige Male bei Amazon bestellt aber bisher war "nur" ein Objektiv für 400 Euro total kaputt (Innenleben völlig vom Gehäuse abgetrennt und drehte sich nicht mal mit) und jetzt halt die 2 BD´s, wobei ich die 2. jetzt doch behalte wg. der bestellten Hüllen.

Aber ein Kunde der sich allem fügt werde ich nie sein, ich nehme meine Rechte schon in Anspruch wenn ich es für richtig halte ;)

Geschrieben: 15 Dez 2010 18:11

derbecker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Selm
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 1
seit 21.01.2010
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe selber ca 100 Blu Rays über Amazon geordert und seit zwei Wochen geschehen die von euch beschriebenen Dinge auch bei mir :-)

Zu erst habe ich für meine Frau PS Ich liebe dich bestellt. Die Blu Ray war verschweisst sah aber gebraucht aus. Auf der Rückseite erkenne ich dann ein Scansymbol des Videorings. Wie krass ist das denn bitte?

Nach der Öffnung auch ein Videoring Sicherheitsettiket auf der Disc selber. Im ersten Moment war ich wirklich ein wenig angefressen.

Amazon hat mir dann auf Rückruf 5 € erstattet. :thumb:

Heute öffne ich wieder eine anders verschweisste Blu Ray Tropic Thunder. Auch hier eindeutige Gebrauchsspuren an der Hülle, ansonsten aber alles ok.

Ich finde Amazon sollte da schon ein wenig mehr die Augen drauf haben. Können sie gerne als Warehousedeal verkaufen, aber wenn ich Neuware bestelle möchte ich diese auch gerne erhalten.

Ich bin mal gespannt wie das so weitergeht.... :eek:
Geschrieben: 15 Dez 2010 18:43

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Hatte auch letztens einen komisch verschweißten Film dabei. War Die nackte Wahrheit wo es wirklich nach neu eingeschweißt aussah. Allerdings weder Mängel an der Verpackung noch auf der Disc.
Geschrieben: 15 Dez 2010 18:51

Gast

Hab am letzten Freitag auch meine zweite "Gebrauchte" bekommen. War nachträglich eingeschweisst und ohne Flatschen! Ganz deutlich konnte man es an der Amaray erkennen. Das war so eine, wo man noch son Clip an der Seite schliessen kann. Der war als erstes zugemacht, dann die Amaray und dann haben die es verschweisst. Hab aber erst zu spät geschaltet und das gesehen und hab sie leider geöffnet.

Bei der Franklyn-BD ist es noch schlimmer, da ist die ganze Amaray-Folie von neu einschweissen wellig.

Glaube fast, die kaufen über Rebuy oder so die gebrauchten BDs und verkaufen die dann als neu.

Gebraucht bekommen bisher:

- Franklyn
- Bad Santa

Wenn ich dann sowas lese mit dem Videoring, dann krieg ich das Kotzen. Hält Amazon die Kundschaft für dämlich???

Passiert das nochmal, werde ich meine Einkäufe für paar tausend Euro im Jahr dort abziehen. Das habe ich denen auch mitgeteilt. ;)
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:14

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Ich habe heute auch erstmals eine nicht original verpackte DVD bekommen. Die DVD ist überhaupt nicht eingeschweisst.

Witziges Detail am Rande: Der weiße FSK-Flatschen klebt verkehrt herum auf der Hülle (siehe Bild). Hab mal Amazon kontaktiert und bin gespannt, was als Antwort kommt...

Geschrieben: 15 Dez 2010 20:22

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Das sollte mal Amazon gezeigt werden. Die würden da denk ich schnellstens was unternehmen.

Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme mit Amazon. Zum Glück.
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 422 Gäste online.