Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ich suche einen BR-Player, evtel mit AC3 Chip...

Gestartet: 01 Sep 2010 01:39 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2010 01:39

Woerni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.09.2010

Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin drum verschiebt mich einfach da hin wo es passt.squint.png

Ich möchte uns ein Blue-Ray Gerät fürs Wohnzimmer kaufen. Full HD Fernseher ist schon vorhanden. Da der Fernseher erst ein Jahr alt ist werden wir uns in nächster Zeit keinen neuen sprich 3D fähigen Fernseher kaufen. Damit fällt 3D-Blue-Ray schon mal weg.

Ich habe gelesen, dass einige Geräte schon Lan/Wlan haben. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Rentiert sich das?

Ich habe noch so ne alte Medion Surround "Anlage" die allerdings einen AC3 Chip voraussetzt, der entweder im Fernseher oder im DVD/BR Gerät vorhanden ist. Ich möchte das alte Teil gerne wieder verwenden bis wieder genug Asche für was Gescheites vorhanden ist. squint.png Darum wäre es nicht schlecht wenn der BR Player die Anschlüsse bzw den Chip hätte.

Auf was solle ich noch achten? Oder hat jemand noch eine Empfehlung? Mehr als 200€ sollte der Player aber nicht kosten.

Nochwas, ist es vorstellbar dass es in Zukunft möglich ist Fernseher mit neuer Firmware zu versorgen die es möglich macht trotzdem 3D zu sehen oder ist das tatsächlich nur reinen 3D Fernsehern vorbehalten?

Es wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Gruß Woerni
Geschrieben: 01 Sep 2010 06:00

gelöscht

Hallo, erst mal willkommen im Forum! Eines vorweg ( bevor du dir noch Feinde machst;-)
Nicht Blue Ray ... Da ist ein "e" zu viel. ;)
Einfach Blu-ray oder BD.

So, nun zur Frage: also ich bin der Meinung, je weniger Schnick Schnack man am Player hat, desto besser. WLAN etc. brauche ich persönlich nicht. Hängt alles echt davon ab wie oft man schaut oder solche Funktionen in Anspruch nimmt.
Empfehlenswerte Player: Pioneer oder Panasonic!
MfG
Geschrieben: 01 Sep 2010 07:28

KICK-ASS

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 4
seit 03.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum! :D

Zitat:
Zitat von Woerni
Ich habe gelesen, dass einige Geräte schon Lan/Wlan haben. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Rentiert sich das?

Also ob du WLAN benötigst, kommt auf die Möglichkeiten in deiner Wohnung zum Anschluss des BD-Players ans Internet an. Es ist generell sinnvoll, dass der BD-Player einen Zugang zum Netz hat, egal ob WLAN oder LAN. Der Vorteil dabei sind die automatischen Firmware-Updates sowie die Verfügbarkeit von BD-Live (zusätzliche Extra-Inhalte zu deinen Filmen per Internet). Ob man's letztlich braucht, muss auch jeder selbst wissen.

Da du neu auf dem Gebiet bist, würde ich sagen: Ausprobieren!

Zitat:
Zitat von Woerni
Ich habe noch so ne alte Medion Surround "Anlage" die allerdings einen AC3 Chip voraussetzt, der entweder im Fernseher oder im DVD/BR Gerät vorhanden ist. Ich möchte das alte Teil gerne wieder verwenden bis wieder genug Asche für was Gescheites vorhanden ist. squint.png Darum wäre es nicht schlecht wenn der BR Player die Anschlüsse bzw den Chip hätte.

Okay, also ein separater "AC3-Chip" ist das meist nicht, aber das geht zu sehr ins Detail. Was du brauchst ist ein "analoger Multikanal-Ausgang". Da gibt es ziemlich viele Player, die das können. Meißt aber nicht die ganz billigen...

Zitat:
Zitat von Woerni
Auf was solle ich noch achten? Oder hat jemand noch eine Empfehlung? Mehr als 200€ sollte der Player aber nicht kosten.

Wie mein Vorredner schon sagte, Panasonic und Pioneer...da kann man nicht viel falsch machen. Die Sonys sind auch okay.

Empfehlen kann man beispielsweise den Panasonic DMP-BD85. Der ist derzeit bei Amazon.de im Angebot, liegt allerdings deutlich über der 200 EUR-Marke.

Zitat:
Zitat von Woerni
Nochwas, ist es vorstellbar dass es in Zukunft möglich ist Fernseher mit neuer Firmware zu versorgen die es möglich macht trotzdem 3D zu sehen oder ist das tatsächlich nur reinen 3D Fernsehern vorbehalten?

Das Nachrüsten von 3D per Firmware ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Zum einen muss das Display eine höhere Bildwiederholrate bieten, zum anderen treten bei 3D-Darstellung wesentlich höhere Datenströme auf, die 2D-Fernseher nicht handeln können (vereinfacht gesagt). Darauf braucht man also nicht zu hoffen...

Ich hoffe geholfen zu haben... ;)
Gruß, Thomas

signatur.jpg

++ Panasonic TX-P55VT30E ++ OPPO BDP-93EU ++ Pioneer VSX-920 ++ Teufel Concept S 5.1 ++

++ >>Mein Blu-Ray Marktplatz<< ++ >>Mein kleines Heimkino<< ++
Geschrieben: 01 Sep 2010 19:10

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Habe seit 4Wochen Den Samsung 6900. 3D-Player mit WLan Empfang.Ein fach die Regiestriernummer der Fritzbox eingeben und ich hatte Internetzugang.(Automatische Updates,You Tube u.s.w.)Spitzengerät.Ich bin mehr als zufrieden.
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:52

Woerni

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.09.2010

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde mir diese Geräte mal genauer ansehen. Wichtig wären mir die analogen Ausgänge für das Surround.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 606 Gäste online.