Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Defekte Blu-ray einschicken?

Gestartet: 31 Aug 2010 11:30 - 11 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2010 11:30

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Hey Leute,

ich hab vor einiger Zeit mal die Kill Bill BD geguckt, die ich aber schon eine ganze Weile vorher erstanden hatte und so den Bon nichtmehr habe (im Mediamarkt gekauft). Die BD hat aber einen Fehler, man kann ein ganzes Kapitel nicht gucken, die BD war absolut Kratzerfrei und sauber, da nur von Hülle in den Player gewandert. Das ärgert mich natürlich sehr, ich hätte schon sehr gerne eine einwandfreie Disc, man hat ja Geld dafür bezahlt. Ich wohne nun aber nicht gerade in der Nähe des MM und habe außerdem wie gesagt den Bon nicht mehr, und frage mich, ob man die Blu-ray nicht zum Produzenten einschicken kann. Weiß vielleicht irgendwer, an wen man sich da wenden kann? Ich hab da irgendwie nichts gares gefunden. Die Scheibe ist von Buena Vista Home Entertainment. Also danke schonmal im Vorraus,

mfg

unlimited.
Geschrieben: 31 Aug 2010 12:06

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich denke nicht, daß Du da Aussicht auf e
Erfolg hast! Ich würde mich vorher direkt per Mail nachfragen, ob Du die BD schicken kannst und ob sich sich davon etwas annehmen. Leider sehe ich da schwarz! Im MM sieht es ohne Bon auch schlecht aus, aber da würde ich es eher versuchen als bei der Produktionsfirma selber! Kommt auch ein wenig auf die Kulanz des Verkäufers an!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 31 Aug 2010 12:19

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich denke auch das man bei so einem Fall bei Media Markt mehr Chancen hätte, da man dort immer noch auf die Kulanz hoffen kann. Ich selbst hatte auch mal ne defekte BD (The Fast & The Furious 4) und der Verkäufer meinte erst es liegt an meinem Player. Ich hab aber nicht locker gelassen und sie haben mir dann eine neue bestellt und siehe da: Klappte ohne Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Bon auch noch hatte, da ich die eigentlich immer in die dazugehörige Hülle packe.
Wünsche dir auf jedenfall Glück das du einen netten Verkäufer bekommst und diene BD umtauschen kannst.
Geschrieben: 31 Aug 2010 12:24

gelöscht

Sag einfach du hast das Ding zum Geburtstag von nem Freund bekommen. Den Bon kannst du ja in dem Fall schlecht haben bei einem Geschenk. Wenn die dann natürlich den Bon von deinem "Freund" sehen wollen...
Geschrieben: 01 Sep 2010 08:36

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Hm, das war auch mein erster Gedanke, da auf Kulanz zu spekulieren. Naja, da werd ichs wohl mal so probieren, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Das Problem ist nur, dass ich wie gesagt nicht in der Nähe des Marktes wohne und dementsprechend auch nicht jede Woche mal in der Nähe bin und dann auch nicht immer im Vorraus daran denke, dass man das verknüpfen könnte. :D

Danke für die Antworten! :)

mfg

unlimited.
Geschrieben: 01 Sep 2010 19:29

Gast

Vergiss nicht die BD am Eingang vor zu zeigen. Nicht das es nachher noch heisst das du die im Markt ausgepackt hast.
Im Eifer kann das schon mal passieren.
Geschrieben: 01 Sep 2010 19:45

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Hatte selbst einen ähnlichen Fall, allerdings handelte es sich bei mir um die 4 Disc der Staffel 5 der Babylon 5 Serie, hatte diese schon über 3 Jahre mein eigen nennen können. Leider sind durch einen DVD Player Kratzer auf der Disc entstanden wodurch es beim abspielen zu Problemen kam.

In dem Fall habe ich Warner Home Entertainemnt direkt angeschrieben, mitgeteilt das ich Fan und Besitzer der Boxen bin und ob es keine Möglichkeit gibt hier einen kostenpflichtigen Austausch durchzuführen. Kurze Zeit später bat man mich meine Adresse mitzuteilen um mir eine neue "kostenlose" Disc zu senden.

Ich würde den Hersteller einfach anschreiben und das Problem offen und ehrlich schildern, mehr als Nein sagen können die eh nicht.
Geschrieben: 01 Sep 2010 20:31

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Danke für die Antwort! Das war ja auch eigentlich meine Frage hier, an wen man sich denn da bei Buena Vista wenden könnte :eek:... Weiß da wer was? Ich werd auch nochmal googlen... (ich weiß ich weiß, google hilft - aber eben nicht immer)

mfg

unlimited.
Geschrieben: 02 Sep 2010 06:58

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Du brauchst den Bon gar nicht. Gesetzlich festgesetzt ist, dass du auch umtauschen kannst, wenn du einen Zeugen dabei hast, der beweisen kann, dass du die Sache da gekauft hast.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2010 12:51

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Du brauchst den Bon gar nicht. Gesetzlich festgesetzt ist, dass du auch umtauschen kannst, wenn du einen Zeugen dabei hast, der beweisen kann, dass du die Sache da gekauft hast.
Hey, vielen Dank für den Tip! Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das keinen interessiert :D

mfg

unlimited.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 107 Benutzer und 1614 Gäste online.