Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Synchronstimmen

Gestartet: 30 Aug 2010 12:15 - 25 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:15

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

In letzter Zeit fällt es mir immer häufiger auf das viele, vor allem sehr bekannte Schauspieler die selben Synchronstimmen haben.

Bei The Expendables als Arni,Stallone und Willis miteinander gesprochen haben kam mir das alles sehr bekannt vor,es klang sehr ähnlich und tatsächlich Arni,Stallone und auch Terrence Hill haben die selbe Stimme.

http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Thomas_Danneberg.php?allref=1

Oft muss ich in manche Serien und Filmen darüber schmunzeln wie z.B. als ich gemerkt habe, dass Haniball Smith vom A-Team (in der Serie) und Dagobert Duck die selbe Stimme haben.

Ich möchte mit dem Thread gerne erfahren was ihr darüber denkt und wisst. Manchmal empfinde ich das als sehr störend, immer und immer wieder die selben Stimmen zu hören.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die deutsche Stimme von Bart Simpson spricht Lisbeth Lasander in der Schwedischen Millenium Trilogie.

Naja ansonsten fallen mir Syncronstimmen kaum auf, liegt einfach daran, dass ich fast ausschließlich Filme im O-Ton reinziehe. Es sei denn natürlich im Kino, da ist was anderes. Da gibt es leider kein O-Ton (es sei denn es ist ein Deutsche FIlm :p)

Mir ist noch aufgefallen dass die deutsche Stimme von Vin Diesel auch in Videospielen mit von der Partie ist, er spricht u.a. den Sam Fisher in Splinter Cell Conviction. Im Original wird Sam Fisher grundsätzlich von Michael Ironside gesprochen (der unter anderem in Total Recall mitgespielt hat und berühmt für die Rolle als Lehrer/Lieutenant in einem sehr bekannten indiziertem Film)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:24

Gast

ja, ist schon richtig. es gibt viele synchronsprecher, die mehreren berühmten schauspielern ihre stimme leihen.

stört mich aber eigentlich nicht, da die meisten bekannten synchronstimmen absolut genial sind und auch gut den schauspielern passen. am besten die von willis. einfach testosteron pur, die stimme. :cool:

mein lieblingssynchronsprecher ist allerdings santiago ziesmer. der spricht auch spongebob. :D

sprecher von arni und stallone ist übrigens thomas dannenberg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Danneberg
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:27

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich finde es jetzt nicht als störend. Eher als teilweise witzig. Ich sitz dann die ganze Zeit da und überleg woher ich die Stimme kenne.
Ich mach dann ab und zu die Augen zu und versuch mir das Gesicht vorzustellen dem die Stimme gehört.
Mir fällt spontan nur der Tommy Morgenstern ein, der spricht in Dragon Ball Z der Zeichentrickserie den Son Goku und bei O.C California den Rhyen.
predator.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:27

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was mich gestört , ist, das bei Public Enemies der Sprecher die Stimme Johnny Depp gegeben hat und nicht Christian Bale. Beide haben ja den gleichen SynSprecher. Die andere Stimme passte gar nicht zu Bale.

Die Stimme von Vin Diesel hat auch Kain in den Spiel Legacy of Kain. Passt aber auch dazu.
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In Amerika ist Mel Blanc ne Berühmtheit er hat sämtlichen Charakteren der Looney Tunes seine Stimme gegeben. Einfach nur Krass wenn man bedenkt wie viele Charakte es da gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:30

Gast

das ist total witzig wenn man die sieht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=WrTlG-6eLHo
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:32

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
ja, ist schon richtig. es gibt viele synchronsprecher, die mehreren berühmten schauspielern ihre stimme leihen.

stört mich aber eigentlich nicht, da die meisten bekannten synchronstimmen absolut genial sind und auch gut den schauspielern passen. am besten die von willis. einfach testosteron pur, die stimme. :cool:

mein lieblingssynchronsprecher ist allerdings santiago ziesmer. der spricht auch spongebob. :D

sprecher von arni und stallone ist übrigens thomas dannenberg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Danneberg

Jep, habe ich in meinem ersten Post stehen :p

Geschrieben: 30 Aug 2010 13:06

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Also schlimm finde ich es nicht, das so viele Schauspieler die gleiche Stimme haben, weil die unterschiedlichen Gesichter, jedes für sich genommen + die Stimme einen völligen eigenständigen Charakter abgeben. Christian Bale ist halt auch immer etwas düsterer synchronisiert, Johnny Depp immer so ein bisschen wie auf Droge :p. Wenn man sich natürlich auf dem Papier anguckt, das im übertriebenen Sinne, 5 Stimmen ganz Hollywood sprechen, mag das zwar irritieren, aber jede Stimme ist einfach soooo geil, das darf auch gerne weiterhin so gehen.
Man muss den deutschen Synchronsprechern ohnehin mal ein Lob aussprechen, teilweise sind diese sogar viel besser und angenehmer oder markanter als das Original. (Nehme da als Beispiel immer ganz gerne "Die Mumie")
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die ständig grübeln wem die Stimme noch gehört, da bin ich im Kino auch gerne mal eine Viertelstunde mit beschäftigt ^^ Und gerade wenn man son Tick hat, fällt einem auch sehr gut auf, das ständig die selben Stimmen kommen, vor allem Ben Stiller ist ja so ziemlich in jeder Haupt/Neben oder Serienrolle zu finden.

Jüngstes Beispiel war Pandorum. Hab mit nem Kollegen gerätselt und gerätselt wer noch die Stimme ist von Dennis Quaid. Hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Am Ende kam dann raus: Arnold Schwarzenegger.
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:09

avkpjohnny

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 3
seit 20.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500ABG
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht zumindest teilweise bei Müllers bundesweiter "4 Blu-rays kaufen, 3 bezahlen"-Aktion mit
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Volle Zustimmung dem Destructor.....die Stimme von Bale bei Public Enemies war der letzte Mist. Hat mir irgendwie den Film versaut.

Pioneer KRP-500ABG - Pioneer BDP-LX52 - Yamaha RX-V1900 - KEF KHT 3005 SE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1088 Gäste online.