Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Far Cry 3

Gestartet: 29 Aug 2010 13:37 - 883 Antworten

Beschreibung:
Ubisoft veröffentlicht endlich den dritten Teil des Shooters und bietet wieder ein weitreichendes Arsenal an Waffen, Sprengstoff und Schauplätzen, die dem Spieler eine lebendige und artenreiche ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 05 Juli 2011 16:31

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

naja dann..... ^^ tut tut wieder mit dem bus :)

Og4lf.jpg

Geschrieben: 06 Juli 2011 10:39

Elzi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ochtrup
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 2
seit 08.06.2011
display.png
Samsung UE-40C6200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lucky Number Slevin
Elzi jetzt in der Arnulfstr in München!

Riesige offene Spielwelt und dann noch Inselsetting, ich freu mich :D
Mit dem Motorboot übers offene Meer von Bucht zu Bucht schippern und leute wegsnipern! :D
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:08

gelöscht

Glaube kaum, dass die die tatsächliche Größe der Welt meinen sondern die Größe des Spiels allgemein, also inhaltliche Tiefe Story Nebenmissionen und sowas.
Wenn man die Welt noch 10 mal größer machen würde wäre das einfach nur dumm.
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:16

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 82 Danke für 55 Beiträge

Ich persönlich konnte FC2 garnichts abgewinnen... 2 Stunden war die Disc im Laufwerk dann wurde es mir zu bunt.

Mal sehen was uns bei Teil 3 erwartet. Diesesmal werde ich es mir nicht blind kaufen sondern erstmal Reviews abwarten.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2011 09:00

Elzi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ochtrup
kommentar.png
seit 08.06.2011
display.png
Samsung UE-40C6200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lucky Number Slevin

Zitat:
Zitat von Luke1994
Glaube kaum, dass die die tatsächliche Größe der Welt meinen sondern die Größe des Spiels allgemein, also inhaltliche Tiefe Story Nebenmissionen und sowas.
Wenn man die Welt noch 10 mal größer machen würde wäre das einfach nur dumm.

Warum wäre ein größeres Spiel einfach dumm? Wenns mit dem "roten Faden" klappt und die Welt ordentlich Leben hat kann das doch klasse sein, außerdem gibts dann ordentlich Platz für unterschiedliche Terrains.
Geschrieben: 07 Juli 2011 09:37

gelöscht

Hast du den zweiten Teil gespielt? Da war die Welt schon einfach nur riesig. Ich habe gerade mal geguckt und das waren bereits 25 km². Das will man noch verzehnfachen? Unterschiedliche Terrains gehen auch ohne eine Map mit solch riesigen Ausmaßen, dazu muss man nur einmal Red Dead Redemption anschauen(Wüste, Gegirge, Sumpf, ...).

Wollte man alle Bereiche dann auch noch in die Story integrieren, wie lang soll die sein?

Glaube kaum, dass es mit einer Mapgröße die 10 mal so groß ist, wie die aus Teil 2 klappen kann. Aber abwarten, wie Ubisoft diese Aussage meinte.
Geschrieben: 07 Juli 2011 09:54

Elzi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ochtrup
kommentar.png
seit 08.06.2011
display.png
Samsung UE-40C6200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lucky Number Slevin

Ich habe Teil 2 ganze 3 mal durchgespielt, danke der Nachfrage ;)
Fand auch das die Welt zu leer war und die Patrolien/Wachposten gestellt wirkten und einfach nervten, aber dennoch ein schönes Spiel.
Ne Größere Map heißt einfach nur, dass man noch viel mehr einbauen kann was man beim ersten durchspielen nicht entdeckt, eventuell alternative Lösungswege (Pats/Basen großräumig umgehen, Ablenkungsmanöver um Gegner einige Kilometer weg zu locken, etc). Es wäre schön wenn man ne 60+ Stunden Story hätte, aber das kann ich mir bei einem Shooter kaum noch vorstellen.
Dennoch läg eine größere Welt einfach zum Erkunden und Entdecken ein (Bsp Gothic 1 zu Gothic 2 zu Gothic 3, nicht was das Spiel angeht, sondern die Spielwelt).
Dann wären auch noch Nebenmissionen mit Waffen/Fahrzeug/Begleiterbelohnungen denkbar ;)
Geschrieben: 07 Juli 2011 10:54

gelöscht

Dann muss man sich auch wieder fragen, wo die Grenze zwischen Shooter, Action-Adventure und Rollenspiel gezogen wird.
Das was du beschreibst hört sich alles sehr gut an, aber will man so ein Spiel wirklich aus der Ego-Perspektive spielen? Ich finde solche Spiel müssen einfach in 3rd-Person sein, wie es auch in GTA, Red Dead Redemption und Assassins Creed der Fall ist.
Far Cry 3 wurde als Shooter präsentiert und das könnte mit der riesigen Welt problematisch werden. Außerdem finde ich das "Erkunden und Entdecken" in der Ego-Perspektive nicht so spannend, wie es aus der dritten Person ist.

Ich will auch nicht sagen, dass eine größere Map generell schlecht ist, sondern 10 mal so groß halte ich persönlich einfach für übertrieben.

Aber wir sind uns alle einig, dass im Vergleich zu Teil 2 einiges verbessert werden muss, wie zum Beispiel das Reisesystem oder die Wachposten auf der Karte.

Was mich jetzt nochmal interessieren würde, wäre der Original Englische Wortlaut der Aussagen von Ubisoft zu der Größe.
Geschrieben: 07 Juli 2011 14:16

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Far Cry 3 soll Spieler zu Erkundungstouren anregen

http://www.play3.de/2011/07/07/far-cry-3-soll-spieler-zu-erkundungstouren-anregen/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 07 Juli 2011 16:28

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Luke1994
Dann muss man sich auch wieder fragen, wo die Grenze zwischen Shooter, Action-Adventure und Rollenspiel gezogen wird.
Das was du beschreibst hört sich alles sehr gut an, aber will man so ein Spiel wirklich aus der Ego-Perspektive spielen? Ich finde solche Spiel müssen einfach in 3rd-Person sein, wie es auch in GTA, Red Dead Redemption und Assassins Creed der Fall ist.
Far Cry 3 wurde als Shooter präsentiert und das könnte mit der riesigen Welt problematisch werden. Außerdem finde ich das "Erkunden und Entdecken" in der Ego-Perspektive nicht so spannend, wie es aus der dritten Person ist.

Ich will auch nicht sagen, dass eine größere Map generell schlecht ist, sondern 10 mal so groß halte ich persönlich einfach für übertrieben.

Aber wir sind uns alle einig, dass im Vergleich zu Teil 2 einiges verbessert werden muss, wie zum Beispiel das Reisesystem oder die Wachposten auf der Karte.

Was mich jetzt nochmal interessieren würde, wäre der Original Englische Wortlaut der Aussagen von Ubisoft zu der Größe.

Das ist doch Käse, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber schau Dir doch mal "The Elder Scrolls - Oblivion" an - eine riesen Welt, ein Rollenspiel und das alles in der Ego Perspektive und es hat richtig Laune gemacht. Klar sind 3rd Person Games ala Just Cause 2, GTA4 und RDR auch geil, aber ich für meinen Teil hätte GTA4 auch in der EGO Perspektive cool gefunden.

Hätten die Jungs von Ubisoft das respawnen der Gegner an Kreuzungen usw. anders gelöst wäre Far Cry 2 der absolute Hammer gewesen. Aber das, denke ich, werden sie im 3ten Teil anders lösen. Von der Grafik finde ich FC2 immernoch das schönste Spiel auf der PS3, sogar schöner als Crysis 2 und Killzone 3.

Ich freue mich auf jeden fall auf FC3, und wenn sie noch ein paar coole Fahrzeuge ins Spiel integrieren damit man die weiten Strecken auch zackig hinter sich bringen kann, ist der Hit garantiert. Wäre doch cool mit dem Hubschrauber von A nach B zu fliegen oder mit nem Ultra Leicht Flieger.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 91 Benutzer und 339 Gäste online.