Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Welcher Blu-Ray Player paßt zu mir? Kaufempfehlung

Gestartet: 28 Aug 2010 15:58 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2010 15:58

Prolifik

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, es wird mein erster sein. Da unsere beiden TV-Geräte von Philips sind sollte der Player es jetzt ebenfalls sein. Ganz wichtige Kriterien sind natürlich Bild und Ton von Blu-rays aber auch von DVDs da wir uns die meisten nicht nochmal (zumindest nicht sofort) auf Blu-ray holen möchten.
Es sollte wahrscheinlich irgendeiner aus der 5000 oder 7000 Serie werden. Aktuell ist ja, glaub ich, der BDP7500/2 der auch preislich meine Obergrenze darstellt. Nun weiß ich nicht ob auch ein 7300, 5100 oder ähnliches reichen würde? Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen behilflich sein eine gute Entscheidung zutreffen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Prolifik
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:14

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was denkst du denn über den BDP 9100..
Ist kein Altes Model und Top verarbeitet.
Guter Test bei Areadvd und so um die 300 zu haben.
Auch der 7500 soll top sein aber der 9100 war mal ein Top Modell und das sieht man immer..
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:29

Prolifik

user-rank
Blu-ray Starter

Der klingt auch sehr gut, aber wie gesagt, sollte eigentlich nicht mehr wie 200€ kosten und da es mein erster Player wird wollte ich mir auch noch ein bißchen Platz nach oben lassen...
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:32

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Dann nimm doch einfach den 7500/2 und fertig. Habe das vorgängermodell als 1. Player und der läuft tadellos, besonders geil, der Touchscreen und das er kein Lüfter hat
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 28 Aug 2010 20:38

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Prolifik
Ganz wichtige Kriterien sind natürlich Bild und Ton von Blu-rays aber auch von DVDs da wir uns die meisten nicht nochmal (zumindest nicht sofort) auf Blu-ray holen möchten.
Hallo Prolifik,
welche weiteren Kriterien sind für dich noch wichtig?
Soll der Player ein bestimmes Format abspielen können?
Benötigst du Internt bzw. NetTV?
Wird eine externe Festplatte angeschlossen?
Bist du im Besitz einer Heimkino Anlage?
...

Zum Thema Bild- und Tonqualität einer Blu-ray kann ich dir folgendes sagen:
Zunächst dachte ich, dass jede BD (Blu-ray Disc) mit einer sehr guten Bildqualität ausgestattet sein sollte, sowie mit vernünftigem Ton.
Ich bin zwar auch erst vor kurzem auf den Blu-Zug aufgestiegen, jedoch konnte ich mir duch das Forum und etlichen Erkenntnisse ein gutes Allgemeinwissen verschaffen.
Nicht jede Blu-ray hat eine gute Bildqualität oder einen guten Ton. Manche Filme die gesehen wurden, waren einfach nur grauenhaft, aber zum glück auch größtenteils Filme, die einfach nur spitze waren.
Es empfiehlt sich also, einen Blick in die Filmdatenbank zu riskieren, um sich die jeweilien Bewertungen der User anzusehen...

Zum Thema einer DVD kann ich noch nicht viel sagen, da mein Player vielleicht mal eine DVD abspielen konnte, aber auch hier nur für Testzwecke:
Im Vergleich zu meinem alten DVD Player war das Bild recht ordentlich, aber nicht auf BD Niveau, obwohl ein Upscaling statt fand. (Bild wird Hochgerechnet, um so eine bessere Qualität darzustellen).
Vielleicht kann dir hier ein anderer User weiter helfen.

Der Philips BDP7500B2 ist auch einer meiner erster und bin zu 1000% zufrieden.
Die schnelle Einlesezeit sowie die Bildqualität (hängt auch hier vom TV ab!) sind einach nur klasse!
Den Kauf habe ich bisher noch nie bereut.
Wenn du spezielle Fragen zu dem Player hast, stell sie mir ruhig oder ließ dir die Threads dazu (was ich bezweifeln werde, da lang :p)

Mein Tipp:
Entscheide dich zwischen dem BDP5100 oder dem BDP7500MKII (S2/B2).
Mit den Player macht man nichts falsch, aber informier dich erst hier im Forum, bevor du den Kauf bereust oder wir dir was falsches einreden :rofl:

Einen schönen Abend noch!

Gruß,
Kevin
(der sich jetzt ein Film anschauen wird)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 29 Aug 2010 11:39

Prolifik

user-rank
Blu-ray Starter

Hey Newark,

erstmal Danke für deine Antwort!
Also, das mit den Formaten spielt für mich bisher noch keine Rolle und NetTV kann mein TV auch, benutze es jedoch kaum. Ich möchte auf jeden Fall die Option haben eine externe Festplatte sowie später auch mal eine Heimkinoanlage anzuschließen.

Wahrscheinlich wird es der 7500/B2 denn soviel Aufpreis zum 5100er ist es dann auch nicht mehr.

Vielen Dank

Prolifik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 665 Gäste online.