Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Probehören

Gestartet: 27 Aug 2010 13:46 - 22 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2010 12:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von AlexVW
Hallo zusammen! :)

Ich bins leid dass absolut nichts bei mir zu Hause mit High Definition oder Blu-ray zu tun hat, daher plane ich nun die Anschaffung von einigen schönen Geräten :) Dazu zählt natürlich auch der Ton und und bei dem sollten es schon Teufel Boxen sein. Da wollte ich doch mal nachfragen ob hier jemand ein Heimkino in der Nähe von Mönchengladbach hat (Düsseldorf ginge auch noch), wo ich vielleicht mal Probehören könnte? *liebguck*

Leider gibt es hier nirgendwo eine Möglichkeit sich sowas mal in nem Laden oder so anzuhören, ich dachte, vielleicht findet sich ja ein freundlicher User mit Teufel System, der mir das Probehören ermöglicht ;)

Schonmal Danke im Voraus falls sich hier Leute melden...

lg AlexVW

Hallo,
doch in Kaarst kannst du es bei einem Laden dir anhören.
www.grobi.tv
Mach dort einen Termin aus.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:02

Gast

Man sollte dan aber fairer Weise dabei sagen warum Grobi Teufel Systeme da stehen hat.:D
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ja, weil viele Kunden danach fragen!
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:05

Gast

Aber Grobi vertreibt keine Teufel Produkte, sie stehen dort quasie als Vergleich (was i.O. ist).
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Na und? Man scheut halt den Vergleich dazu nicht. Sollten mehr Fachhändler machen, sofern sie von Kunden mit Produkten konfrontiert werden die sie nicht da haben. Wirkt auch kompetenter als (was leider der ein oder andere Händler macht, was nicht OK ist) Produkte pauschal niederzumachen, die man nicht kennt/führt!!
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:30

Gast

Ich schrieb ja:
Zitat:
(was i.O. ist)
;)

Und machen wir uns nichts vor, gut geredet werden die Teufel Produkte da nicht, aber den Vergleich zu machen finde ich absolut in Ordnung.
Ich finde nur das es erwähnt gehört damit man das im Hinterkopf hat wenn man dort Probehört.
Geschrieben: 30 Aug 2010 12:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Weisst du es, acme, ob da gut geredet wird? Deine Formulierung erweckt den Eindruck das dann schlecht darüber gesprochen wird. Vielleicht aber auch "neutral". Nach dem Motto: Machen sie sich ihr eigenes (akustisches) Bild. Vorteilsfrei.
Frag mal bei einer Teufel-hotline nach anderen Marken und Produkten. Wird (hoffentlich) im Grunde ähnlich sein.

Dagegen spricht höchstens das es einige sehr markige Teufelsprüche gibt, die ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde, weil zu verallgemeinernd.

http://www.teufel.de/vorteile.html

"Wer durch die Hölle gehen will, macht es wie bisher: DVDs in den Rucksack packen, mit dem Auto zum Händler fahren, Parkplatz suchen und in einem fremden Hörraum eine ebenso fremde Anlage zur Probe hören. Wie das im Laden gehörte Set sich dann in den eigenen vier Wänden anhört, ist so ungewiss, wie das 15-Euro-Ticket unter dem Scheibenwischer sicher ist."

"Also: Kein Anstehen in der Kassenschlange, kein Gerenne und Gefahre zwischen Laden und Wohnung, kein Verkäufer, kein Zwang, wie subtil auch immer er sein mag."

" Und ohne die Provision, die ansonsten der Verkäufer bekommt."

Markus
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:23

Gast

Aus eigener Erfahrung, die Produkte wurden nicht pauschal schlecht geredet das wäre auch arg unseriös und da ist Grobi Meilen von entfernt.
Da ist die Formulierung auf der Teufelseite schon zweifelhafter, aber wie war das Klappern gehört zum Geschäft.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das Grobi die Teufel Produkte da eben nicht stehen hat um sie zu bewerben sondern eben die Vorteile anderer Produkte dagegen aufzuzeigen, was wie gesagt absolut i.O. ist, nur mal sollte es eben wissen bevor man dort hingeht.
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Natürlich gehört klappern zum Geschäft, da sind wir uns ja einig! Die Frage ist ob man seine Qualitäten herausstellt oder die des anderen "bewertet", oder subtil "niedermacht". Natürlich sind produkte die jemand im Programm hat ja nicht ohne Grund Bestandteil des Programmes.

Dein Einwand ist ja auch richtig! Der Einwand gehört IMHO aber auch bei jedem Hersteller dazu gesagt, wo man als Kunde direkt anruft.

Das kritische Hinterfragen des Produktes obliegt ganz allein dem einzelnen Käufer.
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:34

Gast

100% d´accord :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 293 Gäste online.