Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Probehören

Gestartet: 27 Aug 2010 13:46 - 22 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2010 13:46

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Hallo zusammen! :)

Ich bins leid dass absolut nichts bei mir zu Hause mit High Definition oder Blu-ray zu tun hat, daher plane ich nun die Anschaffung von einigen schönen Geräten :) Dazu zählt natürlich auch der Ton und und bei dem sollten es schon Teufel Boxen sein. Da wollte ich doch mal nachfragen ob hier jemand ein Heimkino in der Nähe von Mönchengladbach hat (Düsseldorf ginge auch noch), wo ich vielleicht mal Probehören könnte? *liebguck*

Leider gibt es hier nirgendwo eine Möglichkeit sich sowas mal in nem Laden oder so anzuhören, ich dachte, vielleicht findet sich ja ein freundlicher User mit Teufel System, der mir das Probehören ermöglicht ;)

Schonmal Danke im Voraus falls sich hier Leute melden...

lg AlexVW
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 27 Aug 2010 14:13

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallo Alex,

Teufel-Händler gibt es nicht, da Teufel die Produkte nur im Direktvertrieb anbietet. Es gibt abe revtl. eine Alternative, wo man trotzdem vergleichen kann. Dann sieht man die Vor- und Nachteile der anderen. Bei Interesse schick ich dir ne PN

Auf der anderen Seite hast du bei Teufel aber auch eine sehr lange Testzeit. Ich glaube 8 Wochen.
Geschrieben: 27 Aug 2010 14:33

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 18.05.2010
display.png
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Auf der anderen Seite hast du bei Teufel aber auch eine sehr lange Testzeit. Ich glaube 8 Wochen.

Danke für die PN ;) Ja aber mit der Testzeit kann ich nicht viel anfangen, ich wollte schon irgendwo hören wo es schon fertig aufgebaut ist und alles ... Und vielleicht ergibt sich hier ja auch die Möglichkeit mehrere Geräte zu vergleichen, das hätte ich dann bei 8 Wochen Testzeit auch kaum^^
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 27 Aug 2010 14:43

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Naja, Du müsstest dich schon für ein System von Teufel entscheiden und bestellen. Zur gleichen Zeit könntest Du die beim Händler einige Alternativen anhören und die besten 2 dann zu die nach Hause holen. Am besten dann, wenn die Teufel-LS auch schon da sind.
Das sollte eignetlich möglich sein. Was hast Du dir denn für ein Preis-Limit gesetzt?
Geschrieben: 27 Aug 2010 14:52

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 18.05.2010
display.png
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Naja, Du müsstest dich schon für ein System von Teufel entscheiden und bestellen. Zur gleichen Zeit könntest Du die beim Händler einige Alternativen anhören und die besten 2 dann zu die nach Hause holen. Am besten dann, wenn die Teufel-LS auch schon da sind.
Das sollte eignetlich möglich sein. Was hast Du dir denn für ein Preis-Limit gesetzt?

Naja, das ist es ja, ich müsste mich entscheiden :) Bin so gesehen erstmal für alles offen was von Teufel kommt, solangs keine Standlautsprecher sind und fürs Heimkino gedacht ist :)

Preis-Limit läge so zwischen 600 und 800 Euro, was mich aber nicht davon abhalten würde, auch teurere Systeme probezuhören^^
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:

Geschrieben: 27 Aug 2010 15:12

Gast

Darf ich fragen warum du so auf Teufel fixiert bist ?
Geschrieben: 27 Aug 2010 15:23

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von AlexVW
Preis-Limit läge so zwischen 600 und 800 Euro, was mich aber nicht davon abhalten würde, auch teurere Systeme probezuhören^^

...wenn sie einem den Mehrpreis auch wert sind. So sehe ich das auch. Aber dafür muss man sie zwangsweise selbst hören.

Prinzipiell kann man jedoch sagen, das Regellautsprecher in Schuhkarton-Größe kleineren Kompakt-Boxen und auch Säulenlautsprechern klanglich vor zu ziehen sind. Deshalb würde ich etwas in Richtung Teufel Theater empfehlen.

Eine gute alternative stellt aber auch aktuell bei Grobi.TV das Mordaunt Short Alumni 5.1 - Set als Bundle mit Marantz NR1601. Ein tolles Einsteiger-System.
Geschrieben: 27 Aug 2010 15:25

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 18.05.2010
display.png
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Darf ich fragen warum du so auf Teufel fixiert bist ?

Weil auch ich mittlerweile mitbekommen habe, dass diese Firma sehr gute Heimkino-Systeme baut und ich oft hier bei HKs oder Reviews darauf treffe. Natürlich gibt es auch andere sehr gute Firmen, von manchen habe ich schon Systeme probehören können, von anderen habe ich Testberichte gelesen, und jetzt interessiert mich momentan Teufel halt am meisten, weil ich bisher von denen noch nichts gehört (also getestet) habe.
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:

Geschrieben: 27 Aug 2010 18:01

Gast

Die (meisten) Teufel Systeme sind zweifelsohne auch nicht schlecht für das Geld, dennoch würde ich gerade Test von Teufel immer mit etwas vorsicht genießen, da sie a)meist nicht im Vergleich getestet werden und b) in vielen Zeitschriften und Internetseiten nicht zu geringe Werbepartner sind (will da aber nichts unterstellen ;)).

Dennoch ist es nicht falsch mal in die Teufelprodukte reinzuhören.
Geschrieben: 27 Aug 2010 19:02

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Probehören ist Wichtig,aber wie beim Händler sich ein genaues Hörerlebnis verschaffen wenn die Boxen nagelneu sind..
Habe das Problem bei den Neuen Dipolen von Teufel,richtig klingen tun die erst wenn die 8 Wochen um sind...
Ein Schelm der etwas schlimmes denkt..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 290 Gäste online.