Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Geeignete Tastaturen für Mediacenter

Gestartet: 26 Aug 2010 16:20 - 64 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2011 07:15

Gast

hab jetzt ein neues entdeckt..von trust..bin von deren qualität aber nicht ganz so überzeugt..zur vollständigkeit mal trotzdem:

Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard

http://www.trust.com/products/productpictures.aspx?artnr=16816
Geschrieben: 25 Mai 2011 07:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde mir im Sommer eventuell ein Wepad besorgen und als Fernsteuerung mißbrauchen. Mal gucken, ob ich das hinbekomme mit Windows (sowohl am Tab wie auch am HTPC).

Gibt ja sogar ne Dockingstation fürs Tab - alles zusammen 400 Euro. :thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2011 08:38

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich werde mir im Sommer eventuell ein Wepad besorgen und als Fernsteuerung mißbrauchen. Mal gucken, ob ich das hinbekomme mit Windows (sowohl am Tab wie auch am HTPC).

Gibt ja sogar ne Dockingstation fürs Tab - alles zusammen 400 Euro. :thumb:

klingt spannend...ich will dann Details! :)
Aber schwer sollte das nicht sein.
Geschrieben: 25 Mai 2011 10:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also fürs Musikhören ist es kein Problem. Da kansnt du per Windows Remote zugreifen und den Ton einfach am Remotegerät ausgeben.

Die Steuerung bzgl Video und Co.... wird schwieriger^^ Aber ich werde dann natürlich berichten.
Geschrieben: 25 Mai 2011 10:15

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also fürs Musikhören ist es kein Problem. Da kansnt du per Windows Remote zugreifen und den Ton einfach am Remotegerät ausgeben.

Die Steuerung bzgl Video und Co.... wird schwieriger^^ Aber ich werde dann natürlich berichten.

eigentlich sollte es so schwer nicht sein...ich kenn meego noch nicht, aber über android lässt sich so etwas wunderbar schon über freeware umsetzen..dann wirds doch auch was für meego geben :thumb:

würd mich aber vorher schon schlau machen an deiner stelle, 400 euro sind doch ne Menge geld ;)
Geschrieben: 25 Mai 2011 10:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicherlich. Werde mich da noch etwas einlesen :)

Wobei ich Windows-Lösungen bevorzuge.^^ Irgendwas wird sich da schon machen lassen denke ich.
Geschrieben: 25 Mai 2011 17:30

Gast

kaspersky sagt doch android wär das neue windows...(auch wenn die das anders gemeint haben)
Geschrieben: 26 Mai 2011 19:44

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

keyboard.jpg

Das Ding kann ich nur empfehlen!
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+wireless+keyboard+n5901a?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8
Signatur.png
Geschrieben: 26 Mai 2011 23:29

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
hab jetzt ein neues entdeckt..von trust..bin von deren qualität aber nicht ganz so überzeugt..zur vollständigkeit mal trotzdem:

Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard

http://www.trust.com/products/productpictures.aspx?artnr=16816

das ding gibts schon ne weile im mediamarkt..

ich bin mit meiner keysonic ack-540bt nicht zufrieden..
kann ich aktuell nur abraten.. ich muss nach jedem "idle" eine taste drücken bevor das touchpad geht.. auch muss ich die tastatur richtung empfänger halten werden.. total nervig...
werd ich wohl bei ebay reinsetzen, und mir eine andere kaufen..

Geschrieben: 27 Mai 2011 07:15

Gast

hey danke, das geht für mich schon in die richtige Richtung...ein wenig mehr klassisch wär noch schön und normale tastengrößen, aber das teil ist nett :)

@markus hier gehts gar nicht wirklich um neuigkeiten, sondern darum die tastaturen aufzulisten. Deine Erfahrungen sind aber immer hilfreich :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 635 Gäste online.