Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stromberg - Der Film

Gestartet: 26 Aug 2010 11:48 - 81 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Feb 2014 23:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Yeah Stromberg Fans!

Wie ich mich auf dieses Spektakel freue, die Kritiken sind herrlich, dazu passt mir der Humor wie ein Schlag ins Gesicht.

Auch finde ich es super, dass der Film eigenständig genug sein soll, aber immer noch seinen Kern beibehält. Andere Serienverfilmungen sind meist einfach nur aufgebläht nach dem Prinzip "schneller, extremer und größer".

Na dann, lassen wir mal den Papa ran!
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 19 Feb 2014 07:31

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4871 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Gestern war Premiere bei uns um die Ecke.
Schön zu sehen, was für Massen der Papa da ins Lichtspielhaus zieht. Die reinste Volksversammlung.
Ich hoffe, der Aufwand hat sich gelohnt.
Was man so hört soll es ja ganz gut sein.
Ich bin gespannt!
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:11

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Bin nen großer Stromberg-Fan... weiß aber nicht ob ich mich durchringen kann mir den im Kino anzuschauen... :o
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:15

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Ich war gestern auch in der Vorpremiere.

Vorweg: Ich bin echt ein riesen Stromberg Fan und habe jede Staffel mindestens schon 20x gesehen. Ich war von Anfang an dabei und kenne auch die englische Version "The Office" in und auswendig. Bei mir daheim läuft Stromberg nicht selten in Dauerschleife und gerade deshalb war ich etwas skeptisch was den Kinofilm anbelangt. Man kennt das ja nur zugut, wenn ein Format in allen Belangen komplett ausgeschlachtet wird.

Ich bin also völlig ohne große Erwartungen in den Film und dachte mir, dass die Macher im Idealfall 4 Episoden aneinander schneiden und gut ist.

Aber Pustekuchen! Die haben da echt einen richtig würdigen Abschluss auf die Beine gestellt. Wobei Abschluss ja auch nicht unbedingt sein MUSS. Die Jungs haben auf dem roten Teppich angemerkt, dass es immer Stoff gibt für eine eventuelle Fortsetzung oder das man durchaus auch ein "Before Stromberg" machen könnte, was aber am Erfolg vom Kinofilm hängt. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen darum, dass irgendwann vielleicht doch nochmal etwas kommt. Ich hatte mir gewünscht, dass mit dem Kinofilm alles endet, was auch sein kann, ohne jetzt zu spoilern. Wenn es nun vorbei ist, dann hat die Serie einen wirklich würdigen Abschluss erhalten. Wenn nicht, dann ist es auch super!

Da waren wirklich paar brutale Gags drin, wo mir der Kitt aus dem Fenster geflogen ist. Ich hab lange nicht mehr so übelst im Kino abgelacht. Die Schauspieler wie Bernd, Ernie, Tuberkel usw. leisten echt großes Damentennis. Es ist wirklich spektakulär, wirkt aber nicht so ganz überzogen und hektisch wie im Trailer und teilweise in Staffel 5.

Ich muss am Donnerstag oder Freitag nochmal ins Kino gehen, weil ich die Hälfte vom Film durch die Lachorgien gar nicht mitbekommen habe.

Also Leute...schnappt euch paar Bier und geht in diesen Film! Für Stromberg Fans ein absolutes MUSS!

Der "Geduldsfaden" hat das Kino zum kochen gebracht :D :D :D :D :D :D

Als Fanboy gebe ich eine 11/10 :D

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:22

Michael Speier

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4871 mal.

Das klingt ja ausgezeichnet!
Wollte eigentlich auf die Heimkino-Auswertung warten, aber jetzt glaube ich nich, dass ich das schaffe!
Geschrieben: 20 Feb 2014 23:53

gelöscht

Stromberg

100 Minuten Fanservice...danke dafür! Das Stromberg Team schafft es über weite Strecken das "Niveau" der Serie zu halten. Vielleicht gibt es einen kleinen Durchhänger während der Firmenfeier aber so what?

Alle die bis jetzt nichts mit Stromberg anzufangen wussten die sollten einen großen Bogen um den Film machen. In meiner Vorstellung verließen ein paar Leute sogar den Saal :D

8-10
Geschrieben: 21 Feb 2014 07:52

Michael Speier

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4871 mal.

So was erlebt man auch bei jedem Helge Schneider Film...
Was erwarten die Leute denn? Wer Helge kauft darf nicht Schweiger erwarten.
Stromberg warnt zum Glück schon im Trailer... :rofl:

Ich freu mich drauft
Geschrieben: 25 Feb 2014 20:47

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow, ich bin echt überrascht das man aus einer Serie einen Kinofilm machen kann, der absolut NICHT langweilig wird!

Sensationell
Geschrieben: 27 Feb 2014 22:03

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn nun auch endlich gesehen und möchte es kurz machen.

Der Humor ist genauso genial, wie in den Staffeln. Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass Stromberg wesentlich menschlicher rüberkommt und ihm tatsächlich etwas an seiner Abteilung liegt. Das ist ein deutlicher Sprung zu den Staffeln, wo dieses Verhalten immer nur zum Vorteil genutzt wurde. Die Sprüche sind nicht zu toppen und das Wiedersehen mit "Tuberkel" ist auch genial!

Der Film zeigt mehr denn je die absurde Realität in einer (teils) überzogenen Weise. So traurig ist es leider, aber so lustig zugleich. "Fick die Capitol....".

Ich vergebe 4/5 Punkte und hoffe inständig, dass es irgendwann weitergeht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 01 März 2014 23:14

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
Racer X I am so Blu-Ray

Ich komme gerade aus dem Kino. Das zweite mal :D dass ich dort in diesem Film war. Ich muss sagen in beiden vorstellungen fand ich es schon fast traurig das gags wie

SPOILER! Inhalt einblenden

Bernd-sein-zimmer

Oder ganz am ende: Die serie ist typisch deutsch die würde in england nicht funktionieren

nicht verstanden wurden.

Ansich, der Film ist wirklich top. Hätte auch mitfinanziert wenn ich zu der zeit das Geld gehabt hätte, schade eigentlich. Beim nächsten Crowdfinancing (also mit gewinnausschüttung) bin ich dabei.
Kann die BD kaum noch erwarten. Leider wird Die serie nie in HD kommen, da sie diese nicht in HD aufgenommen haben, habe ich mal irgendwo gehört (glaube bei dem Livestream vom roten Teppich)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

V8 Signatur.png
Full Back

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 933 Gäste online.