Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Erfahrung Samsung SP-A600B ?

Gestartet: 25 Aug 2010 09:46 - 3 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 09:46

seek

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hellow Lieber Film/Beamer/Heimkino Gemeinde!

Da mein Umzug bevor steht hatte ich mir überlegt einen Full HD Beamer zu zulegen, bin nun nach langer Suche auch fündig geworden was noch in meine Preisklasse springt.
Vielleicht hat ja wer schon mal diesen Beamer bei einem Kunden oder sogar bei sich zu Hause getestet vielleicht sogar besitzt jemand diesen Beamer.

Was Testberichte angeht habe ich viel Positives lesen können, aber die Erfahrung von einem Besitzer ist da ja meist mehr Wert als alles andere.

Desweiteren suche ich noch eine Wandhalterung und noch eine Leinwand (am besten Elektrisch mit einer Fernbedienung)

Budget ist ca. bei 1200-1400€

Beamer: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B205259/cid/22002/refId/basede/

Als Angebot mit Halterung/Leinwand: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B230422/cid/22002/Samsung_SP_A600B_Set_2/

Würd mich sehr freuen über Rückmeldung/Erfahrungen freuen , ich ziehe auch andere Beamer in betracht wenn diese auch in dem Preislimit sind ;-)

Viele Grüße

//edit:

Hauptsächlich sollen dann Blu-Rays geschaut werden, abgeneigt bin ich nicht wenn der Beamer dann aber auch mal an der 360 oder PS3 rennen müsste und das auch hinbekommt.

Raum ist 4,20x3,60m
Geschrieben: 29 Aug 2010 04:32

Cryptolix

user-rank
Blu-ray Starter

Hi.

Würde mich auch brennend interessieren...
Der Beamer ist im Moment auch mein Topfavorit, aber anscheinend nicht so weit verbreitet?!

Scheint auf jeden Fall ein Preis-Leistungs-Schlager zu sein...

Gruss vom Cryptolix
Geschrieben: 29 Aug 2010 07:21

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey Preis Leistung gut,aber Ist Samsung bei Beamern überhaupt gut auf dem Markt vertreten?
Der 800 er Joe Kane Beamer mal nicht als Idealfall sehen ,aber bei 4500 heute und 6500 bei Markteinführung kann Ich ja auch etwas erwarten ?
Dark Chip 2 hat mein Beamer auch und ist ausgereift.
Wenn Ich mir die Samsung Blu Ray Player anschaue,naja die sind ja nicht ein Ausbund an Zuverlässigkeit..
Mein Tv Händler nennt Samsung immer Billighersteller und hat sie deshalb nicht im Programm.
OTon alle Hersteller die eine zu hohe Rücklaufmenge habe kann ich mir nicht erlauben ,dann bleiben Mir die Kunden weg.
Der Mann ist echt ehrlich und sagt auch kauf das Gerät woanders den Preis kann ich nicht machen..
Geschrieben: 07 Sep 2010 23:22

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Genau den Beamer hab ich auch im Auge, nachdem er mir in einem anderen Forum wärmstens empfohlen wurde. Die DLP-Technik hat zwar den unangenehmen Nachteil des RBE, aber dieser soll beim Samsung nicht so stark auftreten und wird ohnehin nur von einer Minderheit der Leute als störend wahrgenommen. Bei dem Preis kann man auf jeden Fall zuschlagen, denke da macht man nicht viel falsch.

Als Leinwand hab ich ne Motorleinwand bei eBay erworben. Kommt vielleicht drauf an, welche Größe du suchst, aber empfehlenswert sind diese hier (emotion und Odyssey-Serie).

Meine ist 2,20m breit. Der VK bekommt diese Breite erst in einigen Monaten wieder rein, alle anderen sind wohl lieferbar. Ist für die untere Preiseklasse schon sehr gut, vor allem mit schön langem schwarzem Vorlauf (50cm) und 1.0 Gain.

Noch etwas zum Samsung-Beamer: Falls du über die 2,20m LW-Breite gehen willst, dürfte die Lichtstärke des Projektors etwas zu schwach sein. Auch solltest du bedenken, dass sich der SP-A600B vornehmlich für dunkle Räume eignet. Bei Tageslicht wird's eher kritisch. Für solche Zwecke sind die LCD-Beamer von Epson besser geeignet, gerade wenn's ums Zocken geht.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 121 Benutzer und 604 Gäste online.