Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erste Wohnung und das passende Soundsystem dazu ;)

Gestartet: 24 Aug 2010 18:30 - 180 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2010 11:43

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

er hat ja geschrieben analytisch das trifft es wohl am besten.

naja wer einfach kauft ohne probezuhören ist selbst schuld.
Geschrieben: 21 Okt 2010 11:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von flash77
Ich dachte immer, Nubert wäre so sehr "neutral"?!?

Was ist denn bitte schön ein "neutraler" Klang? Über diese Einstufung ranken sich bis heute aberwitzige Mythen.

Von "richtig" bis "langweilig" wird das Wort Neutral definiert.

Und wenn neutral richtig ist, warum gibt es soviel verschiedene Modelle die alle doch einen zumindest leicht unterschiedlichen Klangcharakter haben, welchen man nochmals teilweise per Kippschalter verändern kann?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Okt 2010 13:47

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

da ich am Wochenende nichts großartiges zu tun hatte, habe ich mich mal wieder mit dem Thema Soundsystem beschäftigt!
Nubert find ich immer noch gut aber ich hab noch mal über den Tellerrand hinausgeschaut und mir noch einige Tests zu anderen Systemen durchgelesen!

Was mir besondern gefallen hat, von der genialen Optik sowie Verarbeitung ist die Silver Serie von Monitor Audio!
Auch die Tests haben sich gut gelesen und was ich richtig super finde, ich kann es Probehören und muss dabei nicht 1000km auf mich nehmen!
Habe in Kiel über die HP einen Laden ausfindig gemacht, der dieses System führt (sorry Markus wegen der PM aber hab dann noch über die Monitor Audio Homrpage einen Händler gefunden, der mir so gar nicht bekannt war)

Dort fahr ich morgen mal hin un hoffe das dort ein kompetenter FACHmann mir ein wenig was erleutern kann und ich auch ein wenig Probehören kann, mal schauen was sie neben Monitor Audio noch haben!

Laut Test find ich die Zusammenstellung ganz gut für meinem Raum:

Center: RX Center
Front: RX 8
Rear: RX FX
Sub: GS W12
AV-Receiver: Onkyo TX-NR 808

Und das ganze dann in schwarz Klavielack!
Hoffe ich kann diese Zusammenstellung dort so mal hören & sehen!

Ich dachte als Rears die RX FX, da das sofa ja direkt an der Wand steht, wo die Rears hin sollen (siehe Zeichnung)! Glaube das kommt besser als wie mit den RX2? Oder was meint Ihr?

Am Dienstag kommen entlich Wohnzimmerschrank und hoffentlich auch Sofa in die neue Wohnung, dann kann ich auch mal ein/zwei Fotos schießen!

So ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und ich freu mich auf morgen :) !!!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2010 14:15

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

du solltest aber vorher mal anrufen und einen termin machen, die händler haben nämlich nicht immer zeit für probehören weil schon andere da sind etc.
Geschrieben: 31 Okt 2010 15:08

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Am Dienstag kommen entlich Wohnzimmerschrank und hoffentlich auch Sofa in die neue Wohnung, dann kann ich auch mal ein/zwei Fotos schießen!

Fotos sind immer gut, berichte bitte ausführlich über deine Erlebnis mit der Silver Serie, ich fahre die am Di anhören.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 31 Okt 2010 16:09

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Held der Eisdiele
Fotos sind immer gut, berichte bitte ausführlich über deine Erlebnis mit der Silver Serie, ich fahre die am Di anhören.

Werd ich tun...weiß nur noch nicht wegen AV ob der Onkyo 808 eine gute Wahl ist oder welchen man noch in der Preiskathegorie in Betracht ziehen sollte!??
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 31 Okt 2010 16:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
war trotzdem so frei dir mal per PM zu antworten! ;)
Markus
Geschrieben: 01 Nov 2010 18:25

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So ich war heute mal in Kiel in einem Hifi-Laden der auch Monitor Audio vertreibt!
Dort konnte ich die RX8 (in Hochglanz weiß) sowie die RX1 & RX2 (hochglanz schwarz) das erste mal sehen und was soll ich sagen sie sehen einfach phantastisch aus und gegen die anderen Lautsprecher sahen sie auch wie ich fand am Hochwertigsten aus!
Dazu muss man sagen, der Laden war sehr klein und eine sehr große Auswahl an verschieden Boxen war nicht geboten!

Hören konnte ich die RX8 aber trotzdem, allerdings nur im Stero Betrieb an einem Onkyo 608! Und was soll ich sagen die beiden allein machen doch schon ganz gut was her und auch ordentlich WUMS wenn man es möchte!
Einen Sub Marke Eigenbau hat er auch noch mal hinzu geschaltet hörte sich auch gut an allerdings war ein 5.1 hören bei Ihm im Laden nicht möglich!
Einen stolzen Preis hat das ganze ja aber sowas kauft man sich ja auch nicht alle Tage, nur Schade das Monitor Audio einen Riegel davor gesetzt hat das mir der Verkäufer keinen Preisnachlass gewehen kann, auf der anderen Seite aber auch wieder Gut!

Zum Receiver hat er mir gesagt das er nur einen 608 dran hat, da seine Kunden meist kleine Receiver Daheim haben und er mir aber für diese Anlage einen größeren Empfehlen würde! Er würde mir dennoch einen Onkyo empfehlen und zwar den 808 (den hatte ich auch schon angedacht) oder noch ein Schritt weiter in die 1000er Serie!
Denon könnte er auch noch Empfehlen, da hatte er aber keinen da! Im Internet hab ich mich aber schon über den 3311 von Denon belesen, was haltet Ihr von dem?

Desweiteren habe ich am Donnerstag bereits einen Termin in Hamburg bei grobi und dort werde ich dann noch mal Probehören und dann auch 5.1 obwohl mir schon am Telefon gesagt wurde das der RX FX momentan nicht im Hause sei (nur RX1 &RX2) aber ich denke der RX FX würde am besten bei mir rein passen, weil er so schön flach ist und das Sofa direkt an der Wand steht an dem die Boxen sollen!
Denke die RX2 tragen doch schon ganz schön auf...?Und vll. als Direktstrahler nicht so gut geeignet aus dem beschriebenen Grund das, dass Sofa direkt an der Wand mit den Lautsprechern steht!
Auf der HP von grobi habe ich auch gesehen das sie den Sub der Goldserie (GS W12) ganz Günstig anbieten, den ich gegen den RX W12 vorziehe da er noch ne FB bei hat und bei Grobi nicht mehr kostet als der RX!;)
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 04 Nov 2010 18:12

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Soo heute war ich nun bei Grobi in der Nähe von Hamburg!

Die weite Strecke hat sich allemal gelohnt, ich wurde freundlich Begrüßt und dann ging es auch schon los das Probehören des RX Surround Systems!
Es war Bombastisch der Sound kling einfach super, der Bass ist nicht zu doll und nicht zu wenig genau richtig!
In der Front wie gewünscht liefen die RX8, den RX Center und als Sub der GS W12!
Leider hatte er die RX FX nicht da und ich musste mit den RX1 im Rearbereich vorlieb nehmen!
Ob Musik oder Film ich bin Absolut begeistert und bin jetzt der Meinung, das System soll es sein...zwar Kostet es noch einmal ne Schüppe mehr als die nuBoxen aber ich habs sie gehört und weiß was ich bekomme! :)

Als Receiver kam das Spitzenmodell von Pioneer zum Einsatz!
Mir wurde für meine Receiver Preisvorstellung der VSX-2020 empfohlen!
Was meint Ihr zu diesem Modell, der Kieler Hifi Laden hat mir Pioneer nicht empfohlen da die Bedienung recht schwer sei und mir zum Onkyo 808 oder zur 1000er Serie geraten!
Was meint Ihr zum Thema!

Desweiten habe ich noch mal paar Bilder von meiner Wohnzimmersituation gemacht! Dort auch eingezeichnet wie die Boxen stehen sollen und das Sofa (das kommt erst Übernächste Woche :()!
Wie meint Ihr sollte ich die Boxen im Rear Bereich Aufstellen?

Hatte schon gedacht da rechts eine Lücke ist dort einen Boxenständer aufzustellen, genau wie auf der gegenseite des Sofas mit geweils einem RX1 oder RX2 drauf!
Oder wäre es auch mit den RX-FX direkt an der Wand zu realisieren?

Bilder:
Front Bereich, Front Bereich2
Rear Bereich
Von der Seite

Hoffe Ihr könnt mir zu diesen 2 Problemen noch mal weiterhelfen und dann wird auch bald geordert! :)

PS: In Sachen Zubehör was empfehlt Ihr für ein Kabel zum Anschluss der Lautsprecher hab jetzt grob die 30m angepeielt und was für ein Subwooferkabel???
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 04 Nov 2010 23:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
so gross empfinde ich die Unterschiede zwischen den Geräten nicht. Aber es ist nunmal so, wenn du die "Logik der Menüführung" von einem Hersteller seit Jahren gewohnt bist, dann ist alles andere schwieriger....
Ich mag den Pioneer ein bischen mehr. Aber es ist eher eine Affinität dazu und nicht logisch begründbar.

Ich würde in deinem Falle auch die FX nehmen und diese auf Bipol laufen lassen.
Als gutes Standardkabel ist z.B. das Sommer Cable Orbit ein Thema. Oder aber auch das Monitor Audio Pureflow.
Subwooferkabel: Markenkabel mit Y-Konfiguration. Das passt dann schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 21 Benutzer und 407 Gäste online.