Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erste Wohnung und das passende Soundsystem dazu ;)

Gestartet: 24 Aug 2010 18:30 - 180 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2010 10:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Donskar
Dachte immer Volkslautsprecher hat nen TM bei der Bild ;)

Markus, du weißt aber auch dass du durch deinen Beruf nunmal auch noch andere Möglichkeiten hast, die Vorbildung und ich nehme an auch das Gehör, das sehr viele nicht haben.

Hallo,
ich habe in meinen Beruf auch nichts mit gustatorischen Geschmackt und olfaktorischem zu tun. Dennoch habe ich auch hier, durch Vergleiche!!, eine Meinung und ein Wertungsgefühl.

Und wenn alles mit Volk bei der Bild liegt...oh gott. Dann sind sie ja der Rechtsnachfolger des Volksempfängers ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2010 10:26

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Allerdings darf ich dir unterstellen, dass es dein Beruf schon per se mit sich bringt laufend Vergleiche in dem Umfeld anzustellen ;) und das auch hohem Niveau, wenn ich mir mal deine Beschreibung im Profil ansehe und 1 + 1 zusammenzähle.

Oder liege ich da komplett falsch?
Geschrieben: 19 Okt 2010 12:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wobei eigentlich das elementare darin MEIN HOBBY ist. Ich bin in der glücklichen Lage das ich einen Job ausüben kann der sehr nahe an meinem Hobby ist.

Aber dennoch gibt es Dinge die man schon nach wenigen Sekunden herausfinden kann. Das Problem ist hier eher das den meisten Höreren bestimmte Voruteile vorliegen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2010 18:02

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun wird es hier langsam zu einer Diskussion bei der man wohl nicht auf einen Punkt kommen wird!

Es wird immer die und die geben!

Noch mal zu mir ich beschäftigfe mich mit dem Thema auch schon einige 2-3Monate! War auch schon bei MM da gefiehl mir Canton recht gut beim Probehören, dann war ich in Kiel bei einem Hifi Fachhändler, der mir wiederum sagte Canton kann er nicht empfehlen!

Also gibg meine recherche weiter im Netz (hab keinen anderen Anhaltspunkt) und dann bin ich auf die Firma Nubert getoßen, was ich dort gelesen & auf Bildern gesehen habe passte in meine Beute!

Aber leider gibt es Nubert bei keinem Händler in der nähe zum Hören, also muss ich wohl oder Übel "BLIND" kaufen und zu Hause probehören!

Bei Teufel ist es ja genau das gleiche, dmals hatte ich für meinem PC das Concept E Magnum geholt und war damit auch recht zufrieden! Konnte vorher auch nicht probehören!

Und was könnte ich denn für das Geld besseres bekommen, mehr kann und will ich auch nicht ausgeben wie für das 511Set und den Onkyo 808!
Was besseres gibt es sicher immer, aber es kommt ja immer auf die persönliche Meinung an, entweder es gefällt oder ebend nicht!
Aber trotzdem würd mich interessieren weil hier schon öfter geschrieben wurde, für das Geld gibt es auch etwas besseren!
Was ist denn für das Geld besser!?
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 19 Okt 2010 18:32

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Ist ja nicht bös gemeint.

Aber es wird sich immer um den Punkt "Probehören" drehen. Die Nuberts bekommen gut Wertungen in Tests. Gehört habe ich die bisher nicht und ich wollte auch nicht die Katze im Sack kaufen...

Bin bei den Heco Alevas gelandet... das war für meinen Geldbeutel MEIN Favorit (auch beim Vergleichshören).

FALLS du die Chance hast, dann schau mal ob du von nem Hifi-Händler vor Ort zumindest die Front gegen evtl. einen kleinen Obulus zum Vergleich bekommen kannst.

Gleich wird dir Markus noch den Unterschied zwischen Funktionstest und Probehören erklären, sofern du zu der o.g. Vorgehensweise keine Möglichkeit hast ;).

Innerlich hast du dich ja eh schon entschieden, oder sehe ich das falsch?

Und das "Bessere" liegt immer im Auge des Betrachters ... ähm... Ohr.
Geschrieben: 19 Okt 2010 18:49

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja irgendwie hab ich mich innerlich schon entschieden aber ich hatte mich auch schon mal für das canton chrono SL innerlich entschieden ;) aber das hat mir der hifi händler ja versaut ^^
Nubert wird es jetzt mit sicherheit werden und wenn es mir gefällt werd ichs auch behalten, qualität bekomme ich ja wohl bei denen geboten und einen großen unterschied konnte ich bis jetzt nie hören bei systemen die ich gehört habe!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 19 Okt 2010 18:54

Gast

Warum hat er es dir versaut, nur weil er es nicht empfehlen kann ? Gabs eine Begründung seitens des Verkäufers ?

Als kurze Richtlinie, kauf für DEIN Geld das was DIR am besten gefällt.
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:14

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Was mich auch grad verwundert. Weswegen bzw. mit welcher Begründung wurden dir die Cantons abspenstig gemacht?

Sie haben DIR doch gefallen ?!? :confused:
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:29

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Verkäufer hat mir damals erzählt das er mir sie nicht empfehlen kann da man damit keine lange freude dran haben wird, er sprauch von einem Brüllsystem! Eher was für einsteiger (was ich ja eiegtnlich bin, ich aber lange von dem system gut haben will)

Im ersten Moment ist man überzeugt und es hört sich toll an aber wenn ich es paar Wochen nutze zum dauerhaften tv werde ich dem system schnell über sein!

Hmm vll. lag es auch daran das der Laden kein Canton geführt hat, die systeme die er mir dann vorgeführt hat, hörten sich auch gut an (war B&W sowie KEF, hatte ich vordem auch noch nie gehört), aber einen großen unterschied hab ich da nicht ausgemacht!
Hab mich dann aber auch schnell vom Acker gemacht weil ich Ihn irgendwie unkompetent fand und hab mich wieder selbst auf die suche gemacht und wie Ihr schon wisst...irgendwann bei Nubert gelandet!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 19 Okt 2010 19:40

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

:rofl::rofl::rofl:

Tschulligung Hacky... nicht gegen dich

Die Canton Ergo SL ist alles, aber bestimmt kein Brüll"würfel"system. Der hat das schlicht mit der Movie Serie verwechselt, die diese eigenschaften haben und meist im MM und so für wenig Geld mit irgendwelchen AVs als System angeboten werden.

Die Ergo SL ist eine vollwertige Lautsprecherserie, an der man auch langfristig Spass haben kann, wenn sie einem gefällt.

*Kopfschüttel*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 3601 Gäste online.