Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erste Wohnung und das passende Soundsystem dazu ;)

Gestartet: 24 Aug 2010 18:30 - 180 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2010 10:51

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Donskar
Mein MM hat alle Heco Standlautsprecher bis auf die Statements ausgelistet ... sind die Heco damit wirklich schlecht.
Garantiert nicht.
Das wohl nichts damit zu tun. Aber eigentlich wundert es mich, dass MM die "größten" und nicht eine der "kleineren" hält...
Gehe eigentlich davon aus, dass die entsprechende Zielgruppe eher ins Fachgeschäft geht.
Oder woher kommt diese Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Donskar
Bitte vergiss nicht... Wenn man etwas nicht hört, kann man etwas nicht vermissen.

Deshalb sind ja auch so viele von ihrem Kompakt30 begeistert...
Aber ich erinnere mich an einen Song von Björk: "I miss you but I haven't met you yet" ;)
Geschrieben: 15 Okt 2010 14:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Donskar
Hmmm.. und wenn er damit im "Gehörgang" zufrieden ist?

...dann passiert das was noch! häufig passiert. Er geht zu einem Freund und hört dort was und es kommen Selbstzweifel,ob man das Richtige gekauft hat, weil das andere sich "ANDERS" (wertungsfrei) anhört.

Aber egal, ich habe in Foren schon viele Menschen kennengelernt die sich "klug gekauft" haben, anstatt einmal und dann richtig (bzw. besser und bedachter) beim Kauf vorzugehen.

Oftmals werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier über finanzielle Peanuts reden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Okt 2010 16:06

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Noch ne Frage könnt Ihr mir nen Lautsprecherkabel empfehlen? bei nubert kann ich ja gleich eines Mitordern, allerdings kostet der Meter da 1,99€ bekomme ich irgednwo qualitativ gleichwertiges Material kostengünstiger?

und was haltet ihr von DIESEN Bananenstecker! Sind 20stk. die ich ja auch genau brauche! Ist doch ne sichere Verbindung!?
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 15 Okt 2010 16:48

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
und was haltet ihr von DIESEN Bananenstecker! Sind 20stk. die ich ja auch genau brauche! Ist doch ne sichere Verbindung!?

Ich benutze gar keine Bananenstecker. Das Geld kannste Dir miener Meinung sparen, außer wenn du die LS dauernd umstellen willst. Klanglich verändert sich damit, denke ich, nichts!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 15 Okt 2010 18:08

Schnitzel81

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,
Bananenstecker sind eher "Luxus", es sei denn du stellst häufiger um oder klemmst öfter die Lautsprecher um was ich nicht glaube.
Zum Kabel, da kannste dir auch ne Rolle 2,5er im Baumarkt oder wo anders holen. Da wird kein Unterschied sein, außer das dort vielleicht nubert draufsteht.
Geschrieben: 18 Okt 2010 10:04

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Markus P.
...dann passiert das was noch! häufig passiert. Er geht zu einem Freund und hört dort was und es kommen Selbstzweifel,ob man das Richtige gekauft hat, weil das andere sich "ANDERS" (wertungsfrei) anhört.

Aber egal, ich habe in Foren schon viele Menschen kennengelernt die sich "klug gekauft" haben, anstatt einmal und dann richtig (bzw. besser und bedachter) beim Kauf vorzugehen.

Oftmals werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier über finanzielle Peanuts reden.

Aber diese Situation kann dir auch immer passieren, oder? Und wenn man sich einen Preisbereich zum hören festlegt, werden die peislichen Unterschiede tatsächlich immer Peanuts sein.

Aber wir kommen wieder zum Kern eines Kaufes zurück ;) ... mitunter auch ein Glücksgefühl.

ps. Ich brauch auch wieder mal eins *lacht*

Stereo-Vollverstärker steht grad auf meiner Wunschliste. Mal bei Hörkultur vorbeischauen, ob die was feines für mich haben.
Geschrieben: 18 Okt 2010 11:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich rede nicht von einem preislichen Unterschied. Sondern von grundsätzlich, das 1500 Euro und mehr in den Augen einiger scheinbar Peanuts sind, das sie NIE vergleichen und sich auf das Urteil anonymer Dritter verlassen.
Geschrieben: 18 Okt 2010 12:03

Gast

Ich glaube kaum das esfür die meisten "Peanuts" sind, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass viele einfach nur schnelle "Hilfe" möchten ohne sich wirklich mal mit dem Thema zu beschäftigen.
Geschrieben: 18 Okt 2010 17:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es wird aber einfach bestellt, so das ich immer wieder erneut LEIDEr diesen Eindruck gewinne. Wenn ich etwas kaufe was über 100 Euro kostet informiere ich mich (an dem Produkt, nicht nur in Foren!!), passe es an oder teste es und probiere es aus. Hier ist dieses oftmals Fehlanzeige. Frei nach dem Motto: Es kostet doch viel Geld, als muss es das Richtige für mich sein.
Geschrieben: 18 Okt 2010 18:24

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Das wiederum empfinde ich als recht schwierige Frage, Markus.

Manchmal hat man nicht unbedingt die Möglichkeit sich selbst ein Bild von einem Gerät zu machen, DANN wiederum bin ich halt auch auf anderweitige Informationen angewiesen, um zumindest vorzuselektieren. Manche verlassen sich dann ganz darauf.

Klar.. nur weil alle von der Klippe springen, muss man noch lange nicht hinter her hüpfen.

Andere Frage: Rechnest du den Erfolg der reinen Versandproduzenten, wie Nubert oder Teufel, der Dummheit oder Faulheit der Leute zu?

DAS glaube ich nicht. Überzeugendes Marketing mit nicht unbedingt schlechten Produkten.

Allerdings muss ich zugeben, dass man für die Preise bessere Produkte haben kann, wenn man die Zeit und auch die Möglichkeit dazu hat.

Ich persönlich habe z.B. den Wunsch mir einen Stereo-Vollverstärker zu holen. Was mache ich ... ich mach mich ersteinmal schlau im I-Net, was für meinen Preisbereich alles in Frage kommt... dann versuche ich anhand zumindest von Testberichten mir die Auswahl einzuschränken (immerhin bereits 4 Wochen ins Land damit gegangen und zwar jeden Abend) ... dann geht es wenn möglich ans Probehören und auch beraten lassen. Freitag Nachmittag werde ich wohl mal ins HiFi Studio gehen und mir einen Ersteindruck verschaffen.

Allerdings stellt all das nicht sicher, dass ich das Optimale für mich finde ;) ... No risk no fun

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 194 Gäste online.