Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Das beste für 4000,- €

Gestartet: 23 Aug 2010 13:06 - 41 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2010 20:13

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hi, danke für die Liste, aber das ist die Liste, der von Teufel empfohlenen AV-Rs. Das die passen werden, wird wohl ausser Frage stehen.

Was ist aber nun, wenn ich einen AV-R ein oder zwei Klassen unter der empfohlenen an das Set anschliesse. Kackt mir dann der Ton sprichwörtlich ab, oder kann ich lediglich die Maximallautstärke nicht ausreizen?
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:16

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Chrisor,
das trifft sich gut, ich habe in der Club-Lounge fast das gleiche Thema angesprochen.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, dann kann man am Preis evtl. noch mehr verhandeln.
Ich tendiere, noch völlig offen für alles andere, im Moment zu
Pioneer LX 73 und Monitor-Audio RX6, RX Center RX FX RX 12 Sub
käme summa summarum auf ca. 4300.
Warum dieses Set: LX 73 schon 3d fähig (weiß nicht ob ich das mal will) und 7.1 fähig. Boxenset halt ich für vernünftig von Preis/Leistung, bin mir da allerdings auch noch nicht ganz schlüssig, Canton oder Harman Kardon halte ich auch für gut, da nehme ich gerne Ratschläge an, außerdem hilft selbst anhören.
Wir können auch gerne über pn weiterdiskutieren.
Gruß
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:19

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
...
Was ist aber nun, wenn ich einen AV-R ein oder zwei Klassen unter der empfohlenen an das Set anschliesse. Kackt mir dann der Ton sprichwörtlich ab, oder kann ich lediglich die Maximallautstärke nicht ausreizen?

eine Klasse niedriger dürfte sicher kein Problem sein, es könnte sein, daß der Klang bei größeren Lautstärken "unsauberer" wird

Geschrieben: 23 Aug 2010 20:21

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dann nimm doch erst mal Deinen Denon,und hol dir später einen "größeren" AVR,zwar nicht optimal,aber immer noch besser als Brüllwürfel mit einem Boliden zu betreiben;)
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Rick,
Ich bin tatsächlich auch noch offen für alles!
Was mich jedoch erstaunt, ist das kaum ein Boxenset mit den Preis-Leisungsverhältnissen von Teufel mitkommt und - was in meinen Augen noch viel gravierender ist - auch kaum ein Set besser abschneidet als die Teufelsysteme in ihre Klassen.

Ich gehe ja da mal schwer davon aus, das Zeitschriften wie Audio-Vision und CO. keine geschönten oder gekauften Tests durchführen. Was macht denn nun den Unterschied aus, oder ist der Unterschied minimal. Und wenn er so groß ist, kann ich ihn nur raushören, wenn ich jedes Set daheim im dafür vorgesehenen Raum aufstelle und womöglich, das Set dann auch noch 2 Wochen lang versuche einzujustieren?

Das kann doch letztendlich nicht sein, dass nur so ein Boxenkauf funktioniert???Es muss doch messbare und listbare Vor- und Nachteile geben?
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:25

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

genau erst verschiedene Boxen probehören,
die Dir am Besten gefallen, mal zu Hause oder bei Bekannten anhören
Verstärker sind leichter zu tauschen

Geschrieben: 23 Aug 2010 20:25

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von datonaby
Dann nimm doch erst mal Deinen Denon,und hol dir später einen "größeren" AVR,zwar nicht optimal,aber immer noch besser als Brüllwürfel mit einem Boliden zu betreiben;)

lautlach - na deswegen will ich ja bessere Boxen! Aber wie finde ich heraus, was wirklich gute Boxen sind bei einem gesetzten Limit?
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:31

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Rick,
Ich bin tatsächlich auch noch offen für alles!
Was mich jedoch erstaunt, ist das kaum ein Boxenset mit den Preis-Leisungsverhältnissen von Teufel mitkommt und - was in meinen Augen noch viel gravierender ist - auch kaum ein Set besser abschneidet als die Teufelsysteme in ihre Klassen.

Ich gehe ja da mal schwer davon aus, das Zeitschriften wie Audio-Vision und CO. keine geschönten oder gekauften Tests durchführen. Was macht denn nun den Unterschied aus, oder ist der Unterschied minimal. Und wenn er so groß ist, kann ich ihn nur raushören, wenn ich jedes Set daheim im dafür vorgesehenen Raum aufstelle und womöglich, das Set dann auch noch 2 Wochen lang versuche einzujustieren?

Das kann doch letztendlich nicht sein, dass nur so ein Boxenkauf funktioniert???Es muss doch messbare und listbare Vor- und Nachteile geben?

um mich vorsichtig auszudrücken, völlig neutral sind die Zeitschriften m.E. nicht
wie kaufe ich Boxen: ich höre sie mir an bis ich die im Geschäft finde die mir am Besten gefallen, den Klang kann ich mir "merken" höre in anderen Geschäften genauso und versuche immer Boxen im Test zu haben die ich bereits woanders gehört habe, es ist etwas mühsam, lohnt sich aber. Die Klangunterschiede sind zum Teil schon deutlich

Teufel gegenüber bin ich einfach etwas reserviert, weil sie überall so gut wegkommen, gehört habe ich noch keine, werde ich allerdings trotzdem mal versuchen anzuhören um mir mein Bild davon zu machen

Geschrieben: 23 Aug 2010 20:40

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohne mich jetzt direkt in die Empfehlungen einmischen zu wollen aber auch ich habe immer viel auf die Test von/über Teufel gegeben...dann hab ich sie gehört und ich bin nicht bei dieser Marke gelandet. Sie waren mir zu basslastig...es gingen viele Feinheiten verloren, die man mit anderen Boxen raushören kann...so erging es zumindest mir.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Aug 2010 20:52

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Also 4000€ für Boxen + AVR das is mal ne schöne Ansage, hätte ich diese zur Verfügung gehabt wäre es bei mir Klipsch geworden, ich hab bevor ich meine Komponenten gekauft hab viel probegehört in verschiedenen räumlichen Bedingungen und mit Abstand das beste System war von Klipsch.

klipsch-rf-83.3207014.jpg
KLIPSCH RF-83 Standlautsprecher Paar 1600€
KLIPSCH RC-64 Center 600€
KLIPSCH RS-62 Dipol Paar 550€
Klipsch RW-12d
Sub 500€

3200€ für die Lautsprecher und danach willst du niemals wieder was anderes, das würde bedeuten 800€ für den AVR solltest du nen guten Händler in der Nähe haben sollte da was ordentliches machbar sein.
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 83 Benutzer und 438 Gäste online.