Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Das offizielle "AmarayZone" Clubhaus

Gestartet: 22 Aug 2010 23:03 - 136195 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2018 00:40

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bewertung zu
What Happened to Monday?

In der nahen Zukunft ist die Erde überbevölkert, der Verbrauch von Fossiler Energie steigt drastisch an, Nahrung und Wasser werden knapp, daher wird Genetisches Saatgut eingesetzt.

Die Folge, neben gefüllten Regalen ist als Nebeneffekt ein Anstieg an Mehrlingsgeburten zu verzeichnen, was zu weiterer Verknappung führt.

Daher wirkt die Ein-Kind-Politik der Aktivistin Nicolette Cayman wie eine Offenbarung.

Tatsächlich reguliert sie die Bevölkerung, doch zu welchen Preis ?

Ständige Überwachung, die beim verlassen des Domizils beginnt, sich über die Lebensmittelkäufe erstreckt welche mithilfe eines Identität-armbands absolviert werden und erst bei der Feierabendlichen Rückkehr ins Zuhause endet.

In dieser dystopischen Zukunft kommen Siebenlinge zur Welt, da der Vater nicht aufzufinden ist und die Mutter bei der Geburt verstarb, kümmert sich nun der Vater der Verstorbenen um die 7 Mädchen.

Da bereits ein zweites Kind, sprich ein Geschwisterchen, die Familienpolitik gefährdet, droht es in einer Art Überlebenskapsel in den Cryo-Schlaf geschickt zu werden, um zu einem späteren Zeitpunkt, bei gebesserter Lage, wieder ins Leben eingebunden zu werden.

Die wichtigste Regel lautet also: niemand darf von den anderen Geschwistern wissen !

So wird jedes der Mädchen nach einem Wochentag benannt und darf das Haus auch nur an diesem Tag verlassen, die anderen 6 Tage müssen quasi inkognito verbracht werden.

Die gemeinsame Symbiose dreht sich um ein Leben, nämlich das von Karen Settman, welches sich die sieben Geschwister zusammen teilen müßen.

Was einer Einzelnen passiert, müßen die anderen ausbaden, sprich, als eines der Mädchen bei einem leichtsinnigen Unfall den halben Finger verliert... es darf kein Verdacht aufkommen.

Alles läuft soweit nach Plan, die Mädchen wachsen heran, die Beförderung in der First Euro Bank läuft reibungslos, der Lebens-Rhythmus wird eingehalten.

Doch da kehrt Monday eines Tages nicht zurück, was ist geschehen ?
Die verbliebenen 6 Schwestern machen sich auf, um dieses Rätsel zu lüften, hat der seltsame Kollege im Büro etwas herausgefunden oder droht gar die Aufdeckung durch die (Kind-) Zuteilungsbehörde ?

Langsam lichtet sich der Nebel, aber was zuTage tritt, stellt alles auf den Kopf.

Fazit:

Eine düstere Zukunft die uns dieser Film offenbart, die Probleme der Überbevölkerung geknüpft an fehlenden Ressourcen, sind unserer heutigen Welt nicht fremd.

Auch ein Polizeistaat, welcher mit Totalitarismus und ständiger Überwachung über seine Bürger herrscht, liegt im Bereich des Möglichen.

Der relativ harmlose Beginn, steigert sich und wird ab der Hälfte immer brutaler, bis hin zum furiosen Finale, dessen Werdegang einige Fragen aufwirft, die nicht immer logisch zu beantworten sind, allerdings einen hohen Unterhaltungswert bieten.

Allen voran Noomi Rapace, die hier gleich 7 Rollen ausfüllt, gefolgt von einer großartig aufspielenden Glenn Close wie auch William Dafoe, erledigen einen überzeugenden Job, der bis in die Nebendarstellern mit Pal Sverre Valheim Hagen hochkarätig besetzt wurde.

Vergebe 8 von 10 Punkte

51GVAv0YwML._AC_US200_.jpg

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Apr 2018 00:42

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Nachschub, kann beide Filme empfehlen ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Apr 2018 17:45

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
Gerne :)

Die Brücke habe ich sogar als Staffel 1 und 2 im Regal, muß sie nur noch sichten, St 3 habe ich ausgelassen, auch weil Kim Bodnia fehlt.

Wie ist diese denn ?

Gefällt uns sehr gut ,sind jetzt mitten bei der 2ten . Spannend mit tollen Wendungen und Sprüchen :rofl::thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Apr 2018 18:00

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Lindy

die dritte St soll abfallen, daher erstmal ausgelassen...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 16 Apr 2018 11:05

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
Bewertung zu coco:

Familie ist alles ... das ist die Grundaussage des Films.

Der kleine Miguel lebt in Mexiko, Berufswunsch Musiker, hier ein Mariachi.

Leider verdammt seine Familie, alles ehrbare Schuhmacher, jegliche Musik im Leben, was auch mit der Vergangenheit zusammenhängt.

Als der dia de Muertos vor der Tür steht und Miguel am örtlichen Talentwettbewerb teilnehmen möchte, findet er sich, nach einigen Irrungen, im Reich der Toten wieder...

Noch vor Sonnenaufgang muß er nun in das Reich der Lebenden zurück, den Segen eines verstorbenen Familienmitglieds eingeschlossen, sonst widerfährt ihm Schlimmes.

Nur gestaltet sich das etwas schwieriger, als zunächst angenommen...

Fazit:

Fremde Kulturen, eine spannende Geschichte, Wendungen und durch Hund Dante ein wenig Komik, das sind die Zutaten, dieses unterhaltsamen Spaßes aus dem Hause Disney/Pixar.

Gesungen wird erfreulicherweise seltener als gewohnt, wenn, ist es Teil der Story.

Die Erzählung geht zu Herzen, gestaltet sich unterhaltsam und wird ebenso farbenfoh wie bunt auf den Bildschirm gezaubert, hinzu kommen liebenswerte Figuren.

Macht in der Summe: einen gelungenen Familienfilm, den die Kleinsten vielleicht meiden sollten (Tod/Skelette) ab ca. 6 Jahren aufwärts, allerdings jede Menge Spaß bereitet.

Vergebe 9 von 10 Punkte, muchas gracias Coco

61OXdnD0GIL._AC_US200_.jpg

Ich glaube langsam, dass meine Frau und ich die einzigen sind, die sich bei "Coco" ab der Mitte des Films gelangweilt haben. :eek:
Habe mir für einen Pixar Film deutlich mehr erwartet. Klar die Message und auch die Technik stimmen wie gewohnt, aber wo blieb der Humor? Der Drang, den Film öfters zu sehen, blieb leider aus. Der erste Disney Film seit langem, den ich nach 1x ansehen direkt wieder verkauft habe.
Geschrieben: 16 Apr 2018 16:03

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
@ Lindy

die dritte St soll abfallen, daher erstmal ausgelassen...
So sind jetzt mit der 3ten auch durch , u n d Teil 3 ist genauso gut wie die beiden ersten ;):thumb: hat etwas gedauert bis ich mit dem Darsteller klar kam ,aber ich kann alle drei Staffeln empfehlen .
Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Ich glaube langsam, dass meine Frau und ich die einzigen sind, die sich bei "Coco" ab der Mitte des Films gelangweilt haben. :eek:
Habe mir für einen Pixar Film deutlich mehr erwartet. Klar die Message und auch die Technik stimmen wie gewohnt, aber wo blieb der Humor? Der Drang, den Film öfters zu sehen, blieb leider aus. Der erste Disney Film seit langem, den ich nach 1x ansehen direkt wieder verkauft habe.

ich habe ihn mir deswegen gar nicht erst geholt, fand den Trailer schon nicht besonders.;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Apr 2018 12:12

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun sind wir mit Marco Polo durch ,sehr empfehlenswert . Voll mit Intrigen und co und ein Fest für die Augen :thumb:

Marco-Polo-Die-komplette-erste-Staffel-DE.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/marco-polo-2014-staffel-1-blu-ray-disc
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Apr 2018 01:39

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ninjatune666

schade, auch die meisten aus meinem Bekanntenkreis fanden den Film super

Ich glaube hier baute man weniger auf Humor, denn auf Werte...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Apr 2018 01:40

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Nun sind wir mit Marco Polo durch ,sehr empfehlenswert . Voll mit Intrigen und co und ein Fest für die Augen :thumb:

Marco-Polo-Die-komplette-erste-Staffel-DE.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/marco-polo-2014-staffel-1-blu-ray-disc

damit kannst Du mich jagen :rofl:

mal sehen ob ich mir die 3. kaufe oder im TV ansehe, habe die ZDF ? Ausstrahlung damals teilweise verpasst.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 Apr 2018 08:11

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
schade, auch die meisten aus meinem Bekanntenkreis fanden den Film super

Ich glaube hier baute man weniger auf Humor, denn auf Werte...

Leider wurde auch vorab ein Trailer gezeigt, dessen Szenen im Film gar nicht vorkamen. (Hund rennt dem Knochen bis zum Friedhof hinterher). Dadurch wurde wesentlich mehr Humor suggeriert, als tatsächlich vorhanden war.
Wie gesagt, ich verstehe die Begeisterung für den Film, trotz der gut gemeinten Message, nach wie vor nicht.

Aber toll, wenn ihn andere Leute super finden.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 121 Benutzer und 712 Gäste online.