Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Das offizielle "AmarayZone" Clubhaus

Gestartet: 22 Aug 2010 23:03 - 136195 Antworten

Geschrieben: 31 März 2018 17:46

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, ;) aber da war ich eh ne Niete drin :o habe nie was gefunden - wenn dann war es purer Zufall.

kleiner Tipp Lindy bei den
SPOILER! Inhalt einblenden

meist verwendeten Begriffen (BDs / Games)
war meist eine der Antworten zu finden ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 März 2018 17:48

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

sonst wünsche ich euch ein frohes Osterfest und eine schöne Zeit, bei der ihr auch den SuF evtl. verkleinern könnt ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Apr 2018 17:21

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

schaue derzeit, nach einigen BD Filmen, die 3. Staffel Fear the Walking Dead, kennt die Serie noch jemand ?

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Apr 2018 20:58

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Walking Dead ja mir zu langweilig. Hab mir lieber Ash vs. Evil Dead Season 1 für 8,50 gekauft. :cool:

Heute Nachmittag noch Wonder Woman angesehen. Was ein langweiliger Müll.

Und nun auf zur Nachtschicht. :sleep:
Geschrieben: 05 Apr 2018 02:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

von der komme ich gerade, finde FtWD aktuell besser als die Original Serie...

WW muß ich mir noch ansehen, hoffe Du liegst hier nicht auch so nah dran, wie beim ES Remake...

gutes Gelingen @work

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Apr 2018 01:59

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Bewertung zu Camp - Tödliche Ferien:

Die jungen Amerikaner Will, Michelle, Christy sowie der Einheimische Antonio, wollen den Sommer über, in einem Spanischen Feriencamp als Betreuer verbringen und dort die, erst am nächsten Tag, anreisenden Kinder betreuen.

Noch gehört das Anwesen ihnen alleine, auch als Will von einer unter dem Verdacht der Tollwut stehenden Hündin gebissen wird, ist man noch relativ unbesorgt.

Weder die nicht funktionierende Wasserversorgung, noch das in direkter Nähe ein Wohnwagen samt unheimlicher Bewohner campiert, die sich zudem ein wenig sonderbar verhalten, läßt die Betreuer an einer zukünftig schönen Zeit zweifeln.

Doch schon bald bricht im alten Gutshaus das totale Chaos herein und die eben noch friedlichen Mitmenschen, mutieren zu blutgierigen Bestien, der Kampf um Leben oder Tod hat begonnen.

Fazit:

Der Zuschauer wird rasend schnell in die sich überstürzende Handlung eingebunden, es verbleibt kaum Zeit zum Luftholen, eben werden die Charaktere noch eingeführt, als auch schon die Gewalt eskaliert.

Warum das Ganze geschieht, wird im weiteren Verlauf geklärt, ein paar falsche Fährten wie offensichtliche Jump-Scares später, ist man dann vollends im Bilde.

Leider wirkt die Story zum Ende hin etwas konstruiert, das Genre-bedingte Verhalten macher Protagonisten, wirkt mitunder lächerlich.

Der Blutgehalt wie auch die Gewalt, bewegen sich auf einem eher harmlosen Niveau, zudem sollten vom Zuschauer rennende wie schnell agierende Infizierte erwartet werden.

Trotzdem, für einen unterhaltsamen Abend ist gesorgt, öfter wird man die Disc aber auch kaum in den Player schieben, es handelt sich hier eher um einen Leihtipp.

Vergebe 6,5 von 10 Punkte

518rbi0rR9L._AC_US200_.jpg

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Apr 2018 02:01

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Bewertung zu coco:

Familie ist alles ... das ist die Grundaussage des Films.

Der kleine Miguel lebt in Mexiko, Berufswunsch Musiker, hier ein Mariachi.

Leider verdammt seine Familie, alles ehrbare Schuhmacher, jegliche Musik im Leben, was auch mit der Vergangenheit zusammenhängt.

Als der dia de Muertos vor der Tür steht und Miguel am örtlichen Talentwettbewerb teilnehmen möchte, findet er sich, nach einigen Irrungen, im Reich der Toten wieder...

Noch vor Sonnenaufgang muß er nun in das Reich der Lebenden zurück, den Segen eines verstorbenen Familienmitglieds eingeschlossen, sonst widerfährt ihm Schlimmes.

Nur gestaltet sich das etwas schwieriger, als zunächst angenommen...

Fazit:

Fremde Kulturen, eine spannende Geschichte, Wendungen und durch Hund Dante ein wenig Komik, das sind die Zutaten, dieses unterhaltsamen Spaßes aus dem Hause Disney/Pixar.

Gesungen wird erfreulicherweise seltener als gewohnt, wenn, ist es Teil der Story.

Die Erzählung geht zu Herzen, gestaltet sich unterhaltsam und wird ebenso farbenfoh wie bunt auf den Bildschirm gezaubert, hinzu kommen liebenswerte Figuren.

Macht in der Summe: einen gelungenen Familienfilm, den die Kleinsten vielleicht meiden sollten (Tod/Skelette) ab ca. 6 Jahren aufwärts, allerdings jede Menge Spaß bereitet.

Vergebe 9 von 10 Punkte, muchas gracias Coco

61OXdnD0GIL._AC_US200_.jpg

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 Apr 2018 09:08

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
schaue derzeit, nach einigen BD Filmen, die 3. Staffel Fear the Walking Dead, kennt die Serie noch jemand ?
nein noch nicht .Wir schauen jetzt gerade die Serie DIE BRÜCKE die ist so was von klasse :thumb::thumb::thumb:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-bruecke-transit-in-den-tod-staffel-1-3-limitierte-fanbox-blu-ray-disc

Die-Bruuecke-Staffel-1-3-DE.jpg

Zitat:
Zitat von t0801
Walking Dead ja mir zu langweilig. Hab mir lieber Ash vs. Evil Dead Season 1 für 8,50 gekauft. :cool:

Heute Nachmittag noch Wonder Woman angesehen. Was ein langweiliger Müll.

Und nun auf zur Nachtschicht. :sleep:

Endlich mal jemand der unsere Meinung zu Wonder Woman teilt :rofl::cool::thumb:

Danke für die beiden Filmbewertungen ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Apr 2018 00:34

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
nein noch nicht .Wir schauen jetzt gerade die Serie DIE BRÜCKE die ist so was von klasse :thumb::thumb::thumb:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-bruecke-transit-in-den-tod-staffel-1-3-limitierte-fanbox-blu-ray-disc

Die-Bruuecke-Staffel-1-3-DE.jpg

Danke für die beiden Filmbewertungen ;)

Gerne :)

Die Brücke habe ich sogar als Staffel 1 und 2 im Regal, muß sie nur noch sichten, St 3 habe ich ausgelassen, auch weil Kim Bodnia fehlt.

Wie ist diese denn ?

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Apr 2018 00:37

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Bewertung zu Darkland:

Der Iraker Zaid hat sich in seiner neuen Heimat Dänemark perfekt eingelebt, gut bezahlter Beruf als Chirurg, teure Wohnung, hübsche Frau und auch der Nachwuchs ist auf dem Weg.

Einzig sein jüngerer Bruder Yasin bringt ihn in die Bredouille, nach einem missglückten Bankraub steht er vor Zaid's Wohnungstür und bettelt um das verlorene Geld, dieser weist ihn allerdings unerbittlich ab.

Später wird Yasin leblos und halb tot geschlagen aufgefunden, er kann nur noch Maschinell am Leben gehalten werden, sein schockierter Bruder macht sich große Vorwürfe.

Als auch die Polizei mit den Ermittlungen nicht weiter kommt bzw. kommen will, auch da alle Araber unmissverständlich über einen Kamm geschoren werden, bleibt Zaid nur eine Möglichkeit:

Sein vergangenes Kampftraining wieder aufnehmen und Zahn um Zahn, Auge um Auge die Verantwortlichen ausschalten.

Die Spur führt ihn in die dunklen Ecken von Kopenhagen, hier haben gewissenlose Kriminelle das Sagen, illegale Kämpfe und der Handel mit harten Drogen stehen an der Tagesordnung und genau dort setzt Zaid seinen Racheplan an.

Mithilfe seines alten Kumpels Torben, quält er sich langsam in Topform, um im Anschluß blutige Rache zu üben, wortkarg und hasserfüllt, zieht er durch die Nacht.

Doch so einfach geben sich die Hintermänner nicht geschlagen, schon bald schweben Zaid's Frau und der noch ungeborene Sohn in großer Gefahr

Fazit:

Der Film beginnt sehr ruhig, nimmt sich Zeit für die einführung seiner Hauptfigur.

Auch das kulturelle Milieu des meist arabischstämmigen Umfelds wird durchleuchtet und die existierende Parallelgesellschaft aufgezeigt.
Dazu gehört ein aufwühlendes Gespräch mit Zaid's Vater, der nach 30 Jahren noch immer nicht in Dänemark angekommen scheint und sich nach wie vor als Iraker fühlt.

Die Gewalt wirkt nicht übertrieben, eher kompromisslos hart, hier gibt es keine Grauzone, nur Schwarz oder Weiß.

Wer einen realistischen Selbstjustiz-Thriller sehen möchte, bei dem nicht wahllos gemordet wird, aber die Köpfe hinter dem Ganzen, mit aller Konsequenz ausgeschaltet werden, ist hier genau richtig.

Ein kleiner Geheimtipp des Genres, vergebe 9/10 Punkte

51FPDHrFngL._AC_US200_.jpg

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 100 Benutzer und 650 Gäste online.