Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Unterhaltung der dritten Dimension!

Gestartet: 22 Aug 2010 13:36 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Sep 2010 09:18

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
... kauf mir jetzt lieber nen ausgereiften 2D TV und irgendwann wenn 3D reif ist und jeder der voreilig gekauft hat wieder was neues braucht , schlag ich dann zu !!!! :D
Ich glaube, da machst du einen Fehler. Bzw. der einzige Grund das so zu machen ist das Geld. Klar - die 3D-TVs kosten halt einfach mehr als die 2D's. Aber wenn man sich so die Tests der 3D's ansieht, sind es immer die 3D-TVs die auch unter 2D mit zu den Besten gehören. Also wenn es nicht das Geld ist, würde ich die Entscheidung nochmals überdenken. Du kannst ja trotzdem in einigen Jahren den brillenlosen 3D kaufen. Hast aber bis dahin schon Spaß mit 3D. :)
Geschrieben: 19 Sep 2010 10:02

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Gestern hab ich "Resident Evil: Afterlife" angeschaut und fand ihn vom 3D-Effekt her sehr sehr gut. Die Story ist halt "Resident Evil"-like. Mir gefiel der Film insgesamt sehr gut. Ich hoffe, dass er auch frei verkäuflich zu erwerben sein wird.

Das Einzige, dass ich gestern bemängeln musste, lag nicht am Film sondern am Sitzplatz. Sobald man leicht seitlich sitzt, wird das Ghosting extrem stark. Das sieht zu Hause um Welten besser aus.
Geschrieben: 19 Sep 2010 13:01

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von oggy
Das Einzige, dass ich gestern bemängeln musste, lag nicht am Film sondern am Sitzplatz. Sobald man leicht seitlich sitzt, wird das Ghosting extrem stark. Das sieht zu Hause um Welten besser aus.
Und da sag noch jemand, 3D für zu Hause sei noch nicht ausgereift. ;)

Ich war noch nicht selber im Kino bei Afterlife, aber ich habe schon richtig gute Kritiken dazu gehört/gelesen. Von daher hoffe ich doch sehr, daß der Film in 3D für alle zu kaufen sein wird. Das wär dann endlich mal ein guter 3D-Film der kein Animationsfilm ist.
Geschrieben: 19 Sep 2010 14:24

Gast

Ja. Ich muss auch sagen. Mal ein Zombiefilm mit handlung neben dem sonst üblichen abschlachten. War der bis jetzt auch der einzige Film der Resident Evil Teile den ich gesehen hab. 3D ist gut umgesetzt. ***** Sterne egtl schon mal dafür das es echtes 3D ist. Nicht wie bei der Legende von Aang und Kampf der Titanen.
Geschrieben: 04 Okt 2010 08:34

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Am Samstag konnte ich mir "Ich - Einfach Unverbesserlich" ansehen. Sehr witziger Film mit animationsfilm-üblichen 3D-Effekt. Auf jeden Fall ein Kauf auf 3D-BD wert.

Ich sahs diesmal fast mittig und hatte wieder Ghosting. Das nächste Mal schau ich mir 'nen 3D-Film in meinem Stamm-UCI an. Mal schaun, ob ich da auch Ghosting sehe... und ich habe schon wieder den Trailer "Sammys Abenteuer" gesehen und beschlossen, den nicht im Kino zu sehen. Normale 3D-Filme zeigen das Geschehen "von der Leinwand nach hinten raus" und dieser Film in die andere Richtung ("von der Leinwand in Richtung Zuschauer"). Ein Film mit nur diesem Effek ist sehr sehr anstrengend und da kann ich auch verstehen, dass man Kopfschmerzen bekommt.
Geschrieben: 04 Okt 2010 08:54

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von oggy
Am Samstag konnte ich mir "Ich - Einfach Unverbesserlich" ansehen. Sehr witziger Film mit animationsfilm-üblichen 3D-Effekt. Auf jeden Fall ein Kauf auf 3D-BD wert.

Habe den Film auch im Kino gesehen. Lohnt sich für die Kaufliste vorzumerken. Habe es wieder in einem Kino mit normalen Polfilter Verfahren gesehen (wo solche dünnen wabbeligen Polfilterfolien im Brillengestell sind). Hatte dort wieder, wie auch schon bei Toy Story 3, Ghosting. Das kenne ich von einem anderen Kino, wo Dolby 3D zum Einsatz kommt, nicht.
Geschrieben: 04 Okt 2010 09:49

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Habe den Film auch im Kino gesehen. Lohnt sich für die Kaufliste vorzumerken. Habe es wieder in einem Kino mit normalen Polfilter Verfahren gesehen (wo solche dünnen wabbeligen Polfilterfolien im Brillengestell sind). Hatte dort wieder, wie auch schon bei Toy Story 3, Ghosting. Das kenne ich von einem anderen Kino, wo Dolby 3D zum Einsatz kommt, nicht.

Leider hab ich nur Kinos mit Polfilter-Technik in der Nähe ... oder ich hab noch nicht weit genug über den Tellerand geschaut.
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:45

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ist Sammy`s Abenteuer der Film mit der Schildkröte?

Davon hab ich auch schon 2 mal den Trailer im Kino gesehen. Ich hatte daran aber nicht wirklich Spaß,da es viel zu anstregend war hinzuschauen. Ich hoffe mal das es mit Shutterbrillen anders ist. Mir ist auf jedenfall schon aufgefallen das Shuttertechnik das einzig wahre ist,Polfilter bringen den Effekt bei mir nicht so gut rüber.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2010 12:07

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ist Sammy`s Abenteuer der Film mit der Schildkröte?

genau dieser Film ist das ...
Geschrieben: 05 Okt 2010 07:44

Seimen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Donauwörth
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 22.10.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Markt: Bundesweite Blu-ray Aktion mit Angeboten ab 9,90€
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

weiß schon jemand wann das samsung bundel mit drachenzähmen leicht gemacht raus kommt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 1924 Gäste online.