Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Problem mit Internetstick

Gestartet: 21 Aug 2010 10:51 - 6 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 10:51

Gast

Hallo,

ich habe mir den N24 Internet Stick gekauft für mein Notebook.Das problem ist,das ich keine Internetverbindung herstellen kann,die Software sagt immer das ich mich erst in einem Verfügbarem Netzwerk Registrieren muss.wie geht das ??
Habe den Stick in meinem PC ausprobiert,Installiert Software,klappt alles wunderbar und Internetverbindung geht auch,nur am Notebook nicht.Kann mir jemand helfen ??
Betriebsystem bei PC und Notebook ist Windows 7 Ultimate.
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:55

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Hast Du beim Notebook mal WLAN deaktiviert, bevor Du versuchst, Dich mit dem Stick einzuwählen?

Edit: Hab noch über Google folgendes gefunden:
"Und was wars am Ende?
Festhalten:
Die BESCH.... Windoofs-Firewall!
Keine Ahnung, warum die überhaupt noch an war, aber DA bliebs hängen!"
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:44

Gast

Danke für die antwort.Also an der Firewall liegt es nicht.Habe das problem gefunden,da ich auf dem Land wohne ist die Netzabdeckung fürn A.........,Signalstärke 0 %,dadurch kann der Stick sich nicht anmelden und die Fehlermeldung kommt.Wollte den Stick testen ob alles funktioniert da ich den nur brauche wenn ich auf Montage bin da ich ja zuhause DSL habe.
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:49

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von ikke1983
...Habe den Stick in meinem PC ausprobiert,Installiert Software,klappt alles wunderbar und Internetverbindung geht auch,...

Das erfüllt dann aber den Tatbestand der Irreführung ;)

Aber schön, dass die Ursache jetzt wenigstens bekannt ist.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 22 Aug 2010 07:56

Gast

Ja,das hat mich auch gewundert warum es da auf anhieb geklappt hat und am Lappi nicht,vielleicht steht der PC ja nicht im Funkloch aber selbst bei ihm ist die Geschwindigkeit weit unter ISDN (2,34 kBit´s),um eine Seite zu öffnen braucht er Jahre.
Geschrieben: 24 Aug 2010 09:08

Losdeutschos

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 1
seit 06.05.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Blu-ray Blitzangebote am 17. Februar 2011
anzahl.png

Es ist ja immer das gleiche Spiel mit dem UMTS Empfang. Noch lange nicht flächendeckend...nur weiss ich nicht genau: bietet der Stick GPRS als Alternative zum UMTS oder nutzt er EDGE???

EDGE ist ja noch vertretbar, da eine Kanalbündelung von GPRS stattfindet...da hat meine ich T-Mobile flächendeckend die Nase vorn. Merke ich jedes mal wieder beim iPhone, dass das ein segen ist... :)
Geschrieben: 26 Aug 2010 17:55

Gast

Einiges: UMTS,EDGE,GSM,HSDPA und weiß der Geier was,bringt alles nix,zum. hier bei mir auf dem Land.Hoffe mal das der Stick kein Fehlkaufwar...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 415 Gäste online.