Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

angst vor zu kleinem fernsehr ?

Gestartet: 20 Aug 2010 13:15 - 15 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2010 13:15

Bagalushrimp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 13.01.2009
display.png
Sony KE-P42MRX1
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hallo zusammen ;)
ich steh gerade vor einer großen entscheidung in sachen fernsehr ich besitze derzeit noch einen alten röhrnfernsehr und will mir jetzt nen neuen lcd oder plasma kaufen ... für led ist glaube ich mein kapital zu gering.
ich habe +-600 euro zur verfügung und würde mir am liebsten nen 40zoller kaufen, da ich angst hab das wenn ich mir nen kleineren kaufe das heimkino vergnügen ein bisschen flöten geht. die entfernung von meiner couch zur wand sind aber ca 2,5m je nach dem wo man sitzt.
und dann kommt die fragen wenn welches modell.
vielleicht kann mir ja einer nen tipp geben :o
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:47

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle einfach einen 42er wählen. Damit wirst du mehr als zufrieden sein, insofern 600€ das Maximum sind.

Würde dir dann dieses tolle Gerät ans Herz legen:

http://www.cyberport.de/tv-audio/plasma-fernseher/BK07-252/panasonic-tx-p42s20-e-plasma-fernseher.html

Der Shop ist Zufall. Dient nur als Beispiel!

Damit wärst du im Kontingent, hast noch 2 Zoll mehr und ein wirkliches Top Gerät. Mein Kollege hat sich diesen erst vor nem Monat selbst angeschafft, für Bluray oder zum zocken einmalig. :thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:52

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Das mit der Größe ist wirklich nicht so einfach, bei unserem ersten Flachbildschirm habe ich auf 40" die Madame auf 46" plädiert,
das Resultat waren 42", eine vernünftige Größe in meinen Augen,
Muss mich allerdings schuldig bekennen, das der 50" jetzt nur wegen mir da steht, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe :D
Das Problem ist aber, das man im ersten Moment überwältigt ist von der schieren Größe.

Gibt es denn räumliche Beschränkungen ? Muss das Gerät auf ein Sideboard ? In einen Schrank oder ähnliches ?
Auch das Gewicht muss man hin und wieder berücksichtigen, unser TV Schrank hing dann unten durch und wurde nun mit einem verblendeten Keil gerade gerückt *g*
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Aug 2010 14:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bagalushrimp
vielleicht kann mir ja einer nen tipp geben :o

das klügste ist immer du gehst in einen großen fachmarkt und schaust dir die geräte selbst an. der eine hier wird dir panasonic empfehlen, der andere samsung, der andere sony, der nächste sharp etc. du weisst dann aber trotzdem nicht, ob dir die bildqualität zusagen wird. und die größe schaust du dir besser auch vor ort an. ich habe schon geräte gesehen die waren 46" zoll groß und wirkten aber z.b. nur durch den rand so groß, während daneben ein 40" zoll stand mit dünnen rand und vom bild her fast die gleiche größe hatte. vielleicht täuscht das aber auch, wenn man vor so vielen geräten steht, aber beratung für ein tv gerät finde ich sinnvoller, wenn du entweder zum fachhändler gehst (kann man oft handeln) oder eben in einen fachmarkt, wo du die geräte miteinander vergleichen kannst. vor allem vergleiche die lcd und plasma-geräte - ich selbst habe bisher nur lcd gekauft und bin mit meinem samsung sehr zufrieden. falls die optik für dich wichtig ist, solltest du sowieso solche geräte immer vor ort anschauen. kaufen kannst du sie später eventuell auch im internet, aber ehrlich gesagt bei solch einem gerät würde ich immer vor ort kaufen. bei playern ist das was anderes, die kaufe ich meist bei amazon, da kann man sie austesten und wenn einem was nicht gefällt ist der umtausch leicht und einfach...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Aug 2010 15:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe mir damals einen 37" gekauft, (anders passt im moment auch nicht),
aber dennoch ist mir diese Größe jetzt nach ca. einem halben Jahr viel zu klein.
Kaufe dir lieber gleich was größeres, damit wirst du besser bedient sein.
Geschrieben: 20 Aug 2010 15:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich würde auch zu einem 42 Zöller raten. Mit einem Plasma fährst du in dem Preissegment sicher auch am Besten. Der angebotene Panasonic ist sicher eine gute Option.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 00:07

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

2 Bekannte von mir haben sich auch den oben genannten Panasonic gekauft (ebenfalls beide in 42") und sind bislang auch absolut zufrieden damit! (nur so als Hinweis :))

Aber: Irgendwann wird einem fast jeder Fernseher zu klein, ich sitz manchmal auch vor meinem und denk mir, ein 50er oder 55er würde da doch auch gut hinpassen. Glücklicherweise (je nach dem) fehlt mir aber im Moment das Geld dafür :)
bounce!
Geschrieben: 21 Aug 2010 07:24

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zur Größe des TVs kann man eigentlich schlichtweg nur eines sagen! Wenn´s räumlich paßt, so groß wie möglich! ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen 40" Sony gekauft und habe mich so schnell an die Größe gewöhnt, daß der mir von Tag zu tag kleiner vorkommt. Somit werde ich, wenn es das Budget wieder zuläßt einen größeren besorgen. Ich sitze nur ca. 2 Meter vom Gerät entfernt und würde mich trotzdem jederzeit für ein 46" oder 50" TV entscheiden! Aber ich denke bei 600€ bist du mit dem oben genannten Panasonic 42" sehr gut beraten!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 21 Aug 2010 08:44

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Leider muss man sagen, dass Fernseher die unangenehme Eigenschaft haben, nach eine bestimmten Zeit zu schrumpfen.
Meiner wurde schon 4 Wochen nach Kauf immer kleiner.

Ich finde, wenn man sich einen Fernseher kauft, sollte man immer eine Nummer größer nehmen, als man haben will.
Am Anfang scheint der vielleicht riesig (was meiner auch war bei einem Sprung von 19" auf 37" und dann auf 42"), aber man gewöhnt sich sehr gut an die Größe.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 09:51

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Mein Tipp: Geh in einen Elektromarkt und schau dir erst mal LCD und Plasma Geräte an. Niemand von uns kann sagen, was dir besser gefällt. Einen Fernseher würde ich auch immer beim Fachhändler kaufen - die Elektromärkte sind halt gut für die Vorauswahl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 51 Benutzer und 1141 Gäste online.