Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 17:49

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Muckel04
Hatt ja auch keiner gesagt das du dir ein kaufen sollst;);)

stimmt, von mir habe ich ja auch nicht gesprochen!

... aber auch hier denke ich das die allgemeinheit ebtscheiden wird! ;)
Geschrieben: 24 Aug 2010 18:06

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ziemlich mysteriös das ganze. Die haben echt eine Selbstzerstörung in ihre Geräte eingebaut? Brauche ich da einen Waffenschein für? ;)

Mal im Ernst. Ich hab jetzt mal ein wenig im Netz rumgesucht. Der Bericht aus dem Link von Muckel04 klingt ja sehr positiv. Ich habe auch welche gefunden, die vom 3D nicht überzeugt waren. D.h. man müsste sich das Gerät wohl selber anschauen und sich überzeugen, daß dieses 3D funktioniert. Allerdings werde ich mir wohl nie so einen teuren TV leisten wollen/können, also lass ich das mal lieber. Aber danke für die Info.
Geschrieben: 24 Aug 2010 19:50

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also die Frage stellt sich doch gar nicht für den normalen Geldbeutel!
Selbst wenn man 24,500€ hat und schon das für einen TV locker machen kann und möchte, wirds vmtl eher so ein 75" Laser-TV als das man sich einen kaum bekannten Tiefen-TV kauft oder?
Mir persönlich ist das einfach zu misteriös, weder ist die Firma bekannt noch die Technik.

Muss natürlich nun nicht negativ sein, aber etabliert hat sich sowas scheinbar eher nicht, ansonst würden Firmen wie Panasonic und Sony sich wohl kaum auf die andere Schiene schlagen.

Jedoch lt diesem Artikel ist es so das man sich das selbst mal ansehen muss, da die Meinungen recht schnell ins negative abdriften.
Vmtl auch man nicht das Gefühl .. oder viel mehr den Eindruck hat das Objekte auf einen zukommen.
Würd so einen gern mal zum Testen in mein Labor bekommen :)

Das Thema 3D ist auf jedenfall ein heißes Eisen, wenn ich einen TV JETZT kaufen müsste würde ich ehrlich gesagt auch die Shutterbrillen in kauf nehmen.
Wenn man jedoch erst einen TV seit 1-2 Jahren hat, dann ist es nicht wirklich ratsam, zumindest aus meiner Sicht, sich einen neuen TV nur wegen 3D zu zulegen.
Zumal einfach die !momentane! Preispolitik ein Irrsinn ist, aber dieses Kapitel hatten wir schon mal ..

.... sollte jmd Rechtschreibfehler finden,..dann darf er sie behalten :)
Geschrieben: 24 Aug 2010 22:37

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber ich finde, dass sich das ziemlich gut anhört. Wobei ich nicht nachvollziehen kann was die "3D-Brillen Gegner" so an den Brillen stört.
Meine Güte es gibt Schlimmeres, wenn man sich zum 3D gucken bspw. auf den Kopf stellen müsste könnte ich das noch nachvollziehen, aber so...
Naja, das ist ein anderes Thema.

Ich denke das mit dem Preis wird wie bei allen anderen Geräten laufen.
Zuerst sind sie unbezahlbar und ehe man sichs versieht sind sie so günstig, das sich selbst ein armer FOSler wie ich sich einen leisten kann. ;)

Was die Artikel betrifft würde ich mich nicht auf die Meinungen und/oder Eindrücke der Autoren verlassen.
Das sind auch nur Menschen und ausserdem urteilt niemand objektiv.
Man wird nie einen vollkommen neutralen Artikel, Test, Bericht oder Sonstiges finden.
Und wenn mir jetzt einer erzählen will das er rein objektiv beurteilen kann glaube ich ihm kein Wort.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort einen 3D-Fernseher kaufen, auch mit Brille. ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 24 Aug 2010 22:44

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Hi,

habe mal gehört, dass die Technik von http://www.charisma-tv.de/ so geheim sein soll, dass dieses Gerät beim privaten Öffnen von allein den Flashspeicher löscht (sprich, nur charisma kann den TV öffnen, ohne diesen unbrauchbar zu machen).

Ob das nun stimmt, keine Ahnung (könnte aber logisch sein) dieser TV zerstört sich in 10 Sekunden.:rofl:

Edit: Es stimmt http://neuerdings.com/2007/09/21/der-selbstzerstoerende-wunder-tv/

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Aug 2010 04:54

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_952456.html

So viel zum Thema 3D ohne Brille in 5-10 Jahren :D.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 25 Aug 2010 08:44

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MajorDutch
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_952456.html

So viel zum Thema 3D ohne Brille in 5-10 Jahren :D.

Zitat:
Zitat von digitalfernsehen.de
Die Geräte bringen eine Reihe von Lichtstrahlen aus verschiedenen Winkeln auf den Bildschirm - so dass der dreidimensionale Effekt auch ohne Brille entsteht.

das liest sich aber wie "halbe Auflösung" und "kaum bewegen beim Schauen" ... ich glaube, bei sowas vergeht einem der Spaß dann am 3D-Schauen. Aber solange niemand das Ding getestet hat, kann man nur spekulieren.
Geschrieben: 25 Aug 2010 09:21

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie Sony ja mal wieder sehr eindrucksvoll beweist, liegen zwischen Ankündigen, 1. Mustern und der realen Verfügbarkeit oft Welten.

Aber unabhängig davon muß sich ja erst zeigen, wie die Technik von Toshiba funktioniert. Was nützt es mir denn, wenn ich zwar keine Brille mehr brauche, aber dann nur 3-4 feste Positionen habe, wo ich sitzen "darf"? Ob das so bei Toshiba ist, weiß ich natürlich nicht. Auch die weiteren technischen Daten und sowie die Bildschirmgrößen und Preise sind interessant. Wenn das alles stimmt, dann können wir die 5-10 Jahre ad acta legen. Bisher ist ja ausser einer vagen Ankündigung nichts passiert. Und sowas gibts (leider) recht oft. Wie lange ich schon auf das Beamen warte. :)

Aber wie gesagt, ich bin sehr gespannt, was da alles so kommt.
Geschrieben: 25 Aug 2010 09:47

Gast

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2010/august/toshiba_brillenfreies_3d-tv_jahr/
Geschrieben: 25 Aug 2010 09:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die brillenfreie Technik muss mal am Massenmarkt ankommen. Dann werden die Geräte auch billiger und ausgereifter.
Man darf gespannt auf Testberichte warten :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 18 Benutzer und 1802 Gäste online.