Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2010 11:44

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo an alle,

Jeder hier in diesem Forum kennt die ewige Diskussion von 3D ja oder nein.
Nun, ich habe hier mal einen Artikel gefunden der vlt gar nicht so uninteressant ist.
Ich bin ja generel eher gegen 3D, da durch die Brillen ja einiges an Schärfe, Farben und Helligkeit verloren geht, doch das wird scheinbar bald anders.

Wie dem folgenden Artikel zu entnehmen ist, wird es in naher Zukunft bereits keine 3D Brille mehr geben.

Mehr hierzu findet ihr in folgendem Link:

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2317130/auto_3d.html
Geschrieben: 19 Aug 2010 11:53

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Es gibt schon mehrere Artikel die berichten das die Hersteller an 3D Lösungen ohne Brille arbeiten. Ist also nur noch ne Frage der Zeit bis es solche Fernseher geben wird.
Deswegen halte ich persönlich auch für unnütz sich jetzt nen 3D Fernseher der ersten Generation zu kaufen wo es außer ein paar Filmen keinerlei Inhalte gibt. 3D ohne Brille ist auf jeden Fall interessant, aber mit 3D Brille vor dem Fernseher hocken...naja muss jeder selber wissen^^.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Aug 2010 11:53

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Meikl888
Hallo an alle,

Jeder hier in diesem Forum kennt die ewige Diskussion von 3D ja oder nein.
Nun, ich habe hier mal einen Artikel gefunden der vlt gar nicht so uninteressant ist.
Ich bin ja generel eher gegen 3D, da durch die Brillen ja einiges an Schärfe, Farben und Helligkeit verloren geht, doch das wird scheinbar bald anders.

Wie dem folgenden Artikel zu entnehmen ist, wird es in naher Zukunft bereits keine 3D Brille mehr geben.

Mehr hierzu findet ihr in folgendem Link:

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2317130/auto_3d.html

Das funktioniert dann ähnlich, wie diese lustigen Hologrammbildchen, oder?
Das Licht wird dann je nach Betrachtungswinkel so weggebrochen, dass sich ein 3D Effekt ergiibt. Find ich gut!
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Aug 2010 12:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Dangineer
Das funktioniert dann ähnlich, wie diese lustigen Hologrammbildchen, oder?
Das Licht wird dann je nach Betrachtungswinkel so weggebrochen, dass sich ein 3D Effekt ergiibt. Find ich gut!

Ich nicht. Alleine vor dem TV hocken und Filme schauen ist doch doof. Der Betrachtungswinkel darf ja nicht weit abweichen sonst funktioniert das alles nicht. :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2010 12:26

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich nicht. Alleine vor dem TV hocken und Filme schauen ist doch doof. Der Betrachtungswinkel darf ja nicht weit abweichen sonst funktioniert das alles nicht. :pray:

Da hast du Recht. Allerdings werfe ich den Herstellern vor das sie was 3D angeht, nicht gerade Kundenfreundlich sind. Samsung Brillen gehen nur mit Samsung, Panasonic Brillen gehen nur mit Panasonic etc.

Natürlich ist es richtig, das alleine schauen doof ist. Wenn du aber mal einen 3D Fernsehabend mit Freunden machen willst, kommen für mehrere Brillen locker 500-600€ zusammen. Und sowas ist eigentlich ne Schweinerei so viel Geld für ein paar lächerliche 5€ Made in Taiwan Brillen zu bezahlen.

Mit Sicherheit wird es in Zukunft so sein das es auch 3D Fernseher geben wird, die man ohne Brille aus jedem Winkel betrachten kann. Wer weiss wie weit die Hersteller schon sind ohne das wir es wissen. Bin sogar der Meinung das es fertige Pläne für FullHD 3D Fernseher gab, bevor HDReady überhaupt raus kam^^.
Aber man will ja schön Geld verdienen. Erst kamen HDReady Geräte die sich alle fleissig gekauft haben, danach war FullHD "in", danach kamen die 200Hz-600Hz Geräte, jetzt kommen 3D Fernseher mit Brille, bald 3D ohne Brille usw usw. :)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Aug 2010 12:40

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Sobald man mit dem Gerät seiner Wahl den Laden verlässt ist es veraltet. Ja das stimmt,und wird auch immer so bleiben. Ich muss sagen das mich die Panasonic Brillen aber mehr stören als die von Samsung. Die Samsung Brillen haben einen höheren Tragekomfort.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2010 13:17

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Sehr interessanter Artikel.
Das bestätigt mich nur in der Tatsache keinen 3D-TV samt Brillen zu kaufen. Aber was ist dann mit 3D-Blu-rays?
Kommt dann eventuell wieder ein neues Medium und was passiert mit den "alten" 3D-Blu-rays? Wird man die dann auch weiterhin in 3D schauen können, wenn man keine Brillen mehr benötigt, oder kann man die dann weiterhin nur mit Brille schauen? Weil das würde bedeuten, dass der Fernseher abwärtskompatibel sein müsste.

Die Fragen kann man derzeit sicher noch nicht beantworten, aber wenn man sich jetzt 3D Equipment (A/V-Receiver, Player, TV und natürlich die Filme) zulegt, müsste man sich dann ja wieder alles neu kaufen :confused:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Aug 2010 13:22

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
...

Laut Mark Long, dem Gründer von Zombie Studios, wird es in spätestens 10 Jahren nur noch Auto 3D geben, das Sterben der 3D-Brille soll bereits in fünf bis maximal acht Jahren beginnen. Auch Reuben Langdon, Präsident von Just Cause Productions, die an 3D-Titeln wie Resident Evil 5 oder Lost Planet 2 arbeiten, ist davon überzeugt, dass man in »ein paar Jahren« keine 3D-Brillen mehr benötigt.
...

Bis dahin kann ich mir der Brille aber gut leben, natürlich wäre es toll mit einer unbegrenzten Menge von Freunden vor so einem TV zu sitzen, aber meistens sind solche Jahresangaben doch sehr optimistisch, um den Hype zu schüren.
< Signature for sale >
Geschrieben: 19 Aug 2010 13:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Es gibt schon mehrere Artikel die berichten das die Hersteller an 3D Lösungen ohne Brille arbeiten. Ist also nur noch ne Frage der Zeit bis es solche Fernseher geben wird.
Deswegen halte ich persönlich auch für unnütz sich jetzt nen 3D Fernseher der ersten Generation zu kaufen wo es außer ein paar Filmen keinerlei Inhalte gibt. 3D ohne Brille ist auf jeden Fall interessant, aber mit 3D Brille vor dem Fernseher hocken...naja muss jeder selber wissen^^.

da kann ich dir nur zustimmen. sobald was neues rauskommt rennen die ersten schon wieder in die läden, damit sie gleich immer das neueste haben. ob die technisch schon genug ausgeklügelt ist interessiert dabei nicht. 3d ist zwar interessant für mich, jedoch würde ich mir ein solches gerät erst dann kaufen, wenn es eben eine neue technik ohne brille gibt und diese dann auch technisch einwandfrei ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2010 13:39

GRAZZOR

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Visselhövede
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 02.10.2009
display.png
Sony Bravia
player.png
Sony Playstation 4 Pro
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
GRAZZOR testet derzeit die neue PS4 Firmware 4.50

Ich warte lieber noch ein paar Jahre ab, bis die gesamte Technik ausgereift, bzw fertig entwickelt ist.
Bislang lockt 3D mich kein Stück und bleibt für mich ein Highlight im Kino.
Wenn es das erstmal ohne Brille und vieeeel billiger gibt, dann fängt es erst an Interessant zu werden.

@BlaueScheibe24, da hast du vollkommen recht.
Alle kaufen sich die 3D Fernseher und nächstes Jahr (oder so) ärgern sie sich schwarz, dass sie nicht noch gewartet haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 574 Gäste online.