Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Center und 24fps

Gestartet: 16 Aug 2010 15:43 - 8 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2010 15:43

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi hoffe ihr koennte Mir helfen.

Bin neu diesbezueglich aber lernfaehig :D

Ich habe ein LED Samsung 6000er Reihe B. Tv und daran habe ich meine AVR Denon 3808a angeschlossen. An der avr habe ich meine Media Center von Medien The Touch X9163 . Ich möchte gerne Blurays anschauen in 24fps . Da meine tv das unterstütz, mit der oppo bluray Player schaltet der automatisch in 24fps, möchte ich das auch hinbekommen mit der Medien Media pc. Ich verstehe nur Bahnhof. Welche Einstellungen wo muss ich vornehmen. Dann habe ich mit der reclock gelesen aber habe auch davon keine Ahnung.

Ich glaube der Rechner benutzt die eigene Media Player fuer denn Wiedergabe. Vlc ist auch installiert.

Vielen dank

John
Geschrieben: 16 Aug 2010 20:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du musst in der Systemsteuerung die Frequenz auf 24hz einstellen.

Entweder in der Nvidia Systemsteuerung/ATI Catalyst Center, oder eben in Systemsteuerng - Anzeige - Erweitert

Welches Windows benutzt du denn? XP, Vista oder 7?
Geschrieben: 17 Aug 2010 14:45

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Windows 7 Ultimaten

Ich schau gleich nach der Einstellungen, habe NVIDIA

John
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Nvidia zb in der Nvidia Systemsteuerung =>

42515d1225492410-zu-wenig-punkte-im-aquamark3-nvidia-systemsteuerung.jpg

Einfach auf "Aflösung ändern" klicken und auf 24hz einstellen! :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2010 15:11

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir habe ich auf 24 aber der tv zeigt mir ueber der Info 25 an. Stelle ich der aufloesung auf 25 zeigt mir der tv 24 .

Welche soll ich machen?

Habe auch gestern festgestellt As ich bluray geschaut hat er immer nachgeladen ca jeden 10 min. Hielt sich das Bild an und ich habe gehoert wie der bluray Laufwerk gearbeitet hat. Tipps? Weil das ist sehr nervig

Welche Player hast de

John
Geschrieben: 19 Aug 2010 08:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hy John!

Ich habe selber auch einen HTPC. Also wenn du 24hz einstellst in der Systemsteuerung, zeigt dir dein Flat trotzdem 25hz an?

Zitat:
Habe auch gestern festgestellt As ich bluray geschaut hat er immer nachgeladen ca jeden 10 min. Hielt sich das Bild an und ich habe gehoert wie der bluray Laufwerk gearbeitet hat. Tipps? Weil das ist sehr nervig

Dieses Nachladen - waren das kurze Ruckler oder ganze Aussetzer? Welches Programm verwendest du zum Abspielen?
Geschrieben: 19 Aug 2010 20:50

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:pja bei mir zeigt er mir tatsächlich 25 wenn ich auf der HTPC 24 einstelle.

Somit habe ich HTPC auf 23hz gestellt und der TV zeigt mir 24 an (hoffe nix kaputt gehen kann? )

Die aussetzer waren richtig ca. 5 sekunde - mann hat auch das laufwerk gehört wie er "nachgeladen" hat. Danach könnte ich für ca. 10 minuten schauen und dann wieder "nachladen" sowas ist wirklich sehr nervig ;)

Ich habe Window 7 Ultimate drauf - mit Power DVD (das Program wird aufgerufen wenn ich eine Bluray einlege.)

Und wie ich dir in der PM geschrieben habe , nach diese Bild "probleme" habe ich auch Ton probleme ... ich glaube es sind einstellungen.. Ich bekomme keine "HD MAster DTS" durch an mein Denon 3808A , es erscheint nur im Display Dolby Digital DTS.

Ich habe kein eingenständigen Soundkarte , sondern muss die Onboard lösung nutzen - PC ist mit der TV über HDMI angeschlossen. Vielleicht hilft hier auch eine seperaten Toslink kabel für denn Ton ?

Vielen Dank für dein Unterstutzung.

John
Geschrieben: 19 Aug 2010 20:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Somit habe ich HTPC auf 23hz gestellt und der TV zeigt mir 24 an (hoffe nix kaputt gehen kann? )

Nein, da kann nichts kaputt gehen. :) Dann wäre dieses Problem ja gelöst.

Zitat:
Die aussetzer waren richtig ca. 5 sekunde - mann hat auch das laufwerk gehört wie er "nachgeladen" hat. Danach könnte ich für ca. 10 minuten schauen und dann wieder "nachladen" sowas ist wirklich sehr nervig ;)

Ok, dieser Umstand ist extrem nervig. Das passiert bei jedem Film?
Probier mal die Testversion von TMT3 => http://www.arcsoft.com/de-de/software_title.asp?ProductCode=TMT3P&dyContent=DOWNLOAD_TYPE_0#submenu

Wenn du da die Ruckler nicht hast, ist das Problem schon einmal auf die Software isoliert.
Geschrieben: 20 Aug 2010 18:10

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ok ill installiere das proggi und probiere es aus...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 367 Gäste online.