Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Kein Bild beim Onkyo 608

Gestartet: 15 Aug 2010 16:33 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 16:33

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Hi,
habe mir einen Onkyo TX SR608, einen Samsung BD-C6500 und ein Epson EH-TW3500 Beamer gekauft alles schön miteinander verbunden über HDMI.
Ein Asus Notebook hängt da auch noch dran.
So nun zum Problem:
Wenn ich eine Blu Ray schauen möchte über den Samsung bekomme ich nur Ton kein Bild.
Schließe ich den Samsung direkt an den Beamer bekomme ich sofort ein Bild.
Das Bild vom Laptop wird allerdings ohne Probleme angezeigt also da wird Bild und Ton weiter gegeben zumindest bis jetzt jetzt bekomme ich nämlich auch kein Bild mehr vom Laptop.
Der Beamer zeigt mir Quelle HDMI1: Nicht verfügbar oder er zeigt manchmal auch einfach gar kein Bild mehr.
Der AVR, Blu Ray Player und der Beamer sind wenige Tage alt...

Hatte mich so auf einen geilen Filme Abend gefreut.... bitte um schnelle Hilfe
Geschrieben: 15 Aug 2010 17:28

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab zwar den 508, aber wie du in meinem Thread nachlesen kannst, manchmal ein ähnliches Problem.

Schau mal nach, ob wenn du den BR-Player anschaltest und den Onkyo auf den HDMI-Eingang des Player, im Display des Receivers der HDMI-Schriftzug ab und zu blinkt. Wenn ja, dann klappt die Verbindungsherstellung zum Player nicht, auch Handshake-Problem genannt.

Bei mir hilft da alles ausschalten und den Onkyo als allererstes anzuschalten. Danach den BR-Player und am Ende den Fernseher. Bei dir eben den Beamer zuletzt. Sollte das auch nicht funktionieren, dann nimm den Onkyo mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz. Ich hatte gestern daß Gefühl, daß sich das Teil manchmal irgendwie "verrennt" und durch das Trennen vom Strom wieder zurückgesetzt wird.

Hast du einen Beamer mit ARC?
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:09

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ja also der HDMI Schriftzug blinkt.
Nur leider spielt die Reihenfolge wie ich die Geräte einschalte absolut keine Rolle es funktioniert nichts außer, dass wenn AVR und Beamer an sind und ich zuletzt den Player anschalte, dass ich dann immer hin kurz den begrüßungs Bildschirm des Players angezeigt bekomme welcher allerdings nach wenigen Sekunden verschwindet sobald der Film beginnt.
Beim AVR kann die ausgabe Auflösung eingestellt werden. Diese war bei mir auf 1080p eingestellt. Habe sie auf "Weitergabe" also direkt durchschleifen umgestellt und jetzt habe ich wieder das Bild vom Laptop. Habe daraufhin alle möglichkeiten probiert aber das Bild vom Player kommt nicht.
Was ist denn ARC?^^

Edit: habe eben mal den Player eingeschaltet ohne eine Disc drin zuhaben --> der begrüßungs Bildschirm wird länger angezeigt^^
Habe Spaßeshalber meinen Denon AVR 1610 zwischen Player und Beamer geschalten. Da aber das selbe Problem???!!!
Welches der Geräte muss ich an die Wand klatschen????
Geschrieben: 15 Aug 2010 20:32

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ARC ist der Audiorückkanal. D.h. der Fernseher mit 1.4er HDMI-Schnittstelle kann über das gleiche HDMI-Kabel Daten vom Receiver empfangen und den Ton vom Tuner an den Onkyo senden. Ich bin auf der Suche, warum es bei mir ab und zu nicht klappt. Und da hatte ich den ARC im Verdacht.

Ob du was an die Wand klatschen musst ... ich denke mal nicht. Das wär auch nicht ganz billig. ;) Versuch mal nur den BR-Player an den Onkyo anzuschliessen. Alles andere steck mal ab. Dann sieht du zwar kein Bild, aber beobachte mal, ob der HMDI-Schriftzug am Receiver aufhört zu blinken. Wenn ja, dann haben sich die beiden Geräte schon mal "Guten Tag" gesagt. Wenn nicht, dann möchen sich die beiden einfach nicht und die Option mit der Wand kommt doch noch ins Spiel.

Wenn die beiden sich verstehen, steck den Beamer dazu und schau, ob der HDMI-Schriftzug wieder das Blinken anfängt. Wenn ja, dann bekommt dein Onkyo die Krise wenn beide Geräte dran sin. Da hilft nur Probieren in welcher Reihenfolge es funktioniert. Tausch auch mal wenn möglich die HDMI-Kabel durch. Manchmal hilft das auch.
Geschrieben: 15 Aug 2010 21:43

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ich fass es nicht: Vor Wut nen Stecker am HDMI Kabel abgeknickt (schon vor ner Weile). Dieses Kabel zwischen AVR und Beamer und es geht es geht einfach Bild Ton alles da.....:eek:
Geschrieben: 15 Aug 2010 21:52

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja dann viel Spaß beim Filmeabend. :)
Geschrieben: 16 Aug 2010 01:13

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Danke den hatte ich ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 15 Benutzer und 310 Gäste online.