Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zukunft der Audio-CD

Gestartet: 15 Aug 2010 16:15 - 42 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2010 23:50

gelöscht

Ich bin ja auch ein High End Mensch und habe auch alles zu Hause von 24bit Dat Recorder bis hin zur Bandmaschine.
Leider sind diese Sachen veraltet und werden nicht mehr gebraucht.
Die Digitale Technologie kommt mit großen schritten.
Die MP3 sind eigentlich auch schon out, weil jetzt Flac daten langsam kommen und noch bessere in höre Auflösungen.
Wer eine gute Anlage hat ( auch da muß man unterscheiden Analog oder Digital )
wird die Platte immer vorziehen.
Die Jugend ist mit der CD aufgewachsen und kennen nicht ( außer von den Eltren ) den Genus einer Lp zuhören.
Natürlich wird die CD eines Tages von ein neuen Transfer abgelöst, ob das dann noch eine Scheibe ist ?
Die Lp lebt Schon so Lange - und sie wird noch da sein, wenn alles andere im Daten Junggel sich verliert.
Geschrieben: 17 Aug 2010 00:10

Gast

mir gehts bei Musik tatsächlich auch wie bei Filmen: ich will etwas in den Händen haben, das ganze einlegen und mich darüber freuen und geniessen. Mp3's fühlen sich einfach viel zu Fast Food mäßig an und haben für mich mit echtem Genuss nicht soviel zu tun. Allerdings habe ich von all meinen CD's auch selbst erstellte Mp3s auf meinem Rechner. Sie brauchen ja auch kaum Platz. Fürs schnelle mal zwischendurch sind sie halt ok..aber mehr nicht. Kaufdownloads und Itunes sind für mich propietäres DRM No Go's . Auch die Schallplatte ist für mich noch nicht gestorben, immer wieder stolpere ich hier über echte musikalische Schätze und freu mich über den großartigen Sound, den die großen runden Scheiben immer noch produzieren. Jüngst habe ich den alten Krieg der Sterne Soundtrack auf Vinyl auftreiben können von 1983. Da kann weder CD noch Mp3 mithalten.

Jetzt bleibt für mich nur noch der Phonovorverstärker wieder nachzurüsten. In meinem alten Verstärker war dieser integriert, doch diesen musste ich aufgrund des Wunsches 5.1 zu besitzen austauschen. Aber das kommt noch :)
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Letztendlich ist das immer eine Geschmackssache jeder hat ein anderes Hörempfinden.

Jep...dennoch ist es unbestreitbar das man Sinne trainieren kann oder auch abstumpfen kann.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 611 Gäste online.