Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 3100 Problem

Gestartet: 15 Aug 2010 11:04 - 14 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 11:04

nona

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wipperfürth
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 15.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir gestern einen Philips BDP 3100 gekauft. Also auf dem nach Hauseweg schnell noch in die Videothek und drei Filme (the dark knight, 300 und unsere Erde) zum testen geholt. Player über HDMI Kabel angeschlossen und los ging es. Habe den Player auf 1080P/24 gestellt und unsere Erde laufen lassen. Mein TV zeigte auch 1080P/24 als Info an und zu sehen war ein gestochen scharfes Bild.

Aaaaber.... bei langsamen Bewegungen viel mir ein starkes ruckeln in der unteren Bildhälfte auf. Also habe ich den Rechner angemacht um mich im I-net zu informieren. Dort war zu lesen das man die Firmware updaten soll. Das habe ich gemacht. Die alte Firmware war 1.13 und die neue ist 1.30. Nach dem Update ist das ruckeln merklich zurück gegangen aber immer noch sehr störend. Nun habe ich mit den Auflösungen rumgespielt, 1080p, 1080i usw. Das ruckeln bleibt leider weiterhin bestehen.

Nun die Frage an euch. Was kann ich noch probieren um das ruckeln zu entfernen? Oder taugt der Player einfach nichts? Ich habe hier noch einen Aldi DVD Player rum liegen, wenn ich den über HDMI anschliesse und auf 1080i stelle, ruckelt gar nix.

Liebe Grüße
Robert
Geschrieben: 15 Aug 2010 11:42

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge

habe auch den BDP 3100 und gerade testweise mal "unsere Erde" laufen gelassen - keine Probleme, die Blu-Ray läuft einwandfrei ab.
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:07

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was für einen Fernseher hast du denn?
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:16

nona

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wipperfürth
kommentar.png
seit 15.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich habe einen 24 Zoll LCD von Level.
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:31

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Level? Was soll denn das für ein Gerät sein?

Ich Tipp einfach mal drauf das dein Fernseher nicht die 24p flüssig darstellen kann. Fällt vor allem bei langsameren Kameraschwenks auf.

Hier wird das ganze gut erklärt. http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 15 Aug 2010 13:32

nona

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wipperfürth
kommentar.png
seit 15.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Juhu.......er läuft ohne zu ruckeln. Ich habe etwas im Menü des Players rumgespielt. Dabei bin ich auf die Einstellung Deep Color gestoßen. Diese stand auf Auto und ich habe sie auf Aus gestellt. Jetzt läuft es im 1080p/24 ruckelfrei. Wieso oder Warum das so ist, weiß ich nicht, bin kein Experte aber jetzt läuft es einwandfrei.

@ Garnier
vielen Dank für den Link, das ist sehr informativ.
Level TV gab es mal bei Praktiker, sollen Baugleich mit den LG sein. Die von LG sehen auch genau so aus wie mein Level. Nur meiner war drei mal billiger.

Grüße
Geschrieben: 15 Aug 2010 14:28

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was hat der dann gekostet? 70 Euro?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 15 Aug 2010 14:49

nona

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wipperfürth
kommentar.png
seit 15.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ Kuma
Der war gut. Der LG sollte 599€ kosten und der Level 199€. Damals waren die Preise halt so, ist ja schon ein paar Tage her. Jetzt bekommt man den LG auch schon für unter 300€. Ist ja auch egal, bin froh das meiner anständig funktioniert.

Grüße
Geschrieben: 15 Aug 2010 16:53

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge

will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei einem no-name Gerät was gerade einmal € 199,00 kostet, kann man nun wirklich keine spitzenmäßige Bildqualität erwarten
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2010 17:33

nona

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wipperfürth
kommentar.png
seit 15.08.2010
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ meagols
Passt schon. Für das Geld liefert er ein recht gutes Bild und das Ruckeln ist nun auch weg, was will man mehr. Beim nächsten TV werde ich mir schon mehr Gedanken machen. Hauptsache der BDP 3100 war kein Fehlkauf, war halt nur zu Blöd um ihn einzustellen.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 533 Gäste online.