Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Redline @ Jason-X

Gestartet: 14 Aug 2010 14:33 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
26.02.2010
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2010 14:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

7555_56ce78424b29da57669d773285a33fa6.jpg

Redline

Schauspieler:
Adam Del Rio, Angus Macfadyen, Barbara Niven, Christopher Backus, Denyce Lawton, Eddie Griffin, Monica Allgeier, Nadia Bjorlin, Nathan Phillips, Tim Matheson, Todd Lowe, Wyclef Jean

Regisseur: Andy Cheng
Produktion: USA / 2007 Veröffentlichung: 26.02.2010

Filme die motorisierte Rennen beinhalten gibt es ja wie Sand am Meer und das dazu in allen Bereichen. Man denke da nur an "Herbie - Voll in Fahrt", "Auf dem Highway ist die Hölle los", "Death Race", "Fast and the Furious" oder im Zeichentrickbereich sogar "Cars". "Redline" hat es diesbezüglich natürlich schwer diese großen Fußstapfen auszufüllen, doch wenn mal die Story etwas schwächelt, hat man vielleicht andere Mittel diese auszugleichen.

Die Story:
Genre:
Actionfilm
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren Spielzeit: 93 Minuten

Die drei Millionäre Infamous, Jerry und Michael vertreiben sich ihre Freizeit am liebsten mit illegalen Autorennen und wetten dabei um riesige Geldsummen. Bei der Vorbereitung für einen besonderen Event entdeckt der Produzent Infamous die aufstrebende Sängerin und Automechanikerin Natasha, die ihm nicht nur einen neuen heißen Schlitten besorgt hat, sondern auch ihre eigene Qualitäten im beweisen konnte. Da sie aber nach dem Tod ihres Vaters, der ebenfalls Rennfahrer war und bei seinem letzten Rennen dabei umkam, eigentlich nie selbst Rennen fahren wollte, lehnt sie das Angebot von Infamous ab. Doch kann sie der Verlockung letztendlich widerstehen?

Von der Story hat das ganze schon einen starken Geschmack nach "Fast and the Furious" wobei hier keine Cops und Muskelpakete involviert sind, zumindest nicht im Sinne von Vin Diesel oder Paul Walker. Aber dafür kann man wenigstens mit ein wenig Eigenständigkeit glänzen, denn auch wenn die Geschichte stark vorhersehbar ist und nur wenig Überraschungen bietet, sind dennoch einige Momente wirklich herausragend und können vor allem durch besondere, weirde Coolness und eine starke Schnitttechnik beeindrucken. Zudem hat man sich auch bei den Special Effects ordentlich abgemüht, so dass dem geneigten Action Fan auch einiges geboten wird.
Sehr gut gefiel mir hier auch die Idee, gelegentlich den Zuschauer mal direkt anzusprechen oder auch einige nicht zu erwartende Gags einzubauen, die leichte Brise Humor steht dem Film wirklich gut, ohne ihn dabei ins Lächerliche zu ziehen.

Das Bild:
HD-Widescreen 16:9, 2.35:1 / Codec: MPEG-4/AVC

Das Bild kann hierbei keine besonderen Akzente setzen, im Sinne von, hier wirk sichtlich keine Referenz geboten, sondern vielmehr sehr guter Durchschnitt. Schärfe und Kontrast sind gut, Farbsättigung indes sehr gut. Bei Fernaufnahmen merkt man aber, wie das Bild grieseliger wird und mehr Graining enthält.
Actionszenen werden hier sehr gut dargestellt und bieten viele Details ebenso wie die zahlreichen Nahaufnahmen. Vor allem Auto-Fertischisten dürften hier in Verzückung geraten.

Der Ton

Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Der Ton dürfte jeden HD- bzw Lossless Sound Freund freuen, denn die deutsche Tonspur ist hier in DTS-HD Master Audio 7.1 enthalten. Der Tonmix und die Dynamik sind hier sehr gut ausgefallen, wobei ich in Actionszenen etwas mehr Druck vermisse. Eventuell hat man hier ein wenig zuviel Kompression draufgegegen oder beim Mastering ein wenig Druck rausgenommen. Dies fällt allerdings erfreulicherweise nicht zu oft auf, so dass man hier gerade noch ein Auge zudrücken kann.
Für eine HD Master Audio Spur hat man allerdings höhere Ansprüche die hiermit nicht ganz erfüllt wurden, aber dennoch einen sehr guten Eindruck hinterlassen kann.

Das Bonusmaterial:

Featurettes:
  • Alley Race

• CCX Race

• Der Lambo-Crash

• Nadia

• Der brennende Maserati

• Der Porsche-Crash

• Red Rock Race

Behind the Scenes mit Eddie Griffin
Kinotrailer
In Bezug auf die enthaltenen Extras hat man sich sichtlich bemüht eine gute Auswahl auf der Blu-ray zu bieten. Neben einigen Featurettes, gibt es noch ein Behind the Scenes Special mit Eddie Griffin, den manche vielleicht aus "Undercover Cop", "Norbit", "Deuce Bigelow" oder "John Q." kennen. Einige Kinotrailer runden das ganze ab.
Zwar ist das Ganze sicherlich keine Referenz, aber für einen Film dieses Niveaus geht das schon so in Ordnung. Mehr hätte ich zumindest nicht erwartet.

Fazit:
"Redline" ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Actionfilm, der sich deutlich von der Masse abheben kann. Die geschichte ist zwar nicht gerade die Neuste, kann aber dennoch sehr gut unterhalten. Auf technischer Hinsicht ist alles im grünen Bereich, bietet aber noch Raum nach Oben. Bonsumaterial ist ausreichend enthalten und lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Tipp: Auf alle Fälle mal ausleihen; wer auf Autorenn-Filme steht kann hier bei gutem Preis auch bedenkenlos zuschlagen.
Geschrieben: 15 Aug 2010 23:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder ein klasse Review. :thumb:

Auf den Film hatte ich auch schon die ganze Zeit ein Auge geworfen, aufgrund einiger Bewertungen jedoch als billigen F&F-Clon abgestempelt.
Du hast es geschafft mein Interesse wieder zu wecken - werde mir den Film jetzt dann doch noch besorgen und mir selbst eine Meinung bilden :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Aug 2010 23:54

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Dagoba
Mal wieder ein klasse Review. :thumb:

Auf den Film hatte ich auch schon die ganze Zeit ein Auge geworfen, aufgrund einiger Bewertungen jedoch als billigen F&F-Clon abgestempelt.
Du hast es geschafft mein Interesse wieder zu wecken - werde mir den Film jetzt dann doch noch besorgen und mir selbst eine Meinung bilden :)

So hatte ich auch gedacht war aber dann doch positiv Überrascht..mir hat er gut gefallen...

PS..Sehr Tolles Review Jason !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Aug 2010 06:33

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Danke für die Review! Wieder mit Genuss gelesen!

In deinen Reviews fehlen mir eigentlich nur noch paar Screenshots, die würden das ganze noch etwas gelungener in Szene setzen! An sonsten wirklich wie immer Top! Mach weiter so!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 17 Aug 2010 08:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute, danke an euch für eure netten Worte, freut mich wirklich sehr, dass euch das Review wieder so gut gefällt ;) :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2010 09:51

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke vielmals für das Review. :thumb:

leider fand ich den Film so ziemlich den letzten Schrott den ich jemals gesehen habe. Der Film wirkt einfach so extrem aufgesetzt und unglaubwürdig... Von technischer Seite her, hat er mich aber trotzdem überzeugt.
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 17 Aug 2010 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.786
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30296 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Find die Review auch klasse geschrieben, passt wunderbar zum Film und auch zu meiner Meinung über den Film. Habe den auch zu Hause und Hauptdarstellerin Nadia Bjorlin ist optisch ne Wucht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 99 Benutzer und 614 Gäste online.