Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2011 21:23

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Und wenn es bei jemandem zu hause der Fall ist das es nicht klingt? Hat es dann gelohnt ? :D

Ich mag solche Pauschalurteile nicht, egal welche Marke.

Absolut 100%ige Zustimmung!!:thumb:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:39

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kevin17031984
Ich hab das System 5 THX Select 2 und betreibe es mit einen Pioneer VSX2020, es klingt einfach Traumhaft :thumb:.
Wenn man den AV auf THX Cinema bei Filmen und THX Music bei Konzerten stellt, klingt das ganze noch weicher, dichter und räumlicher. Auch der zweite Subwoofer verbessert den Klang enorm, der Bass wirkt viel tiefer und klarer.

Wer noch am überlegen ist, sollte einfach zuschlagen es lohnt sich auf jeden Fall;).

durch den zweiten subwoofer wird der bass nicht tiefer, er ist nur dafür da ein homogeneres klangbild zu schaffen.

hast du gegen andere lautsprechersets direkt verglichen und kannst deshalb eine empfehlung aussprechen, oder hast du das system einfach bestellt und dann hats dir gefallen?

diese pauschalaussagen bringen einfach überhaupt nichts, da jeder anders hört. "lohnt sich auf jeden fall" trifft also nicht auf jeden zu !
Geschrieben: 18 Jan 2011 20:08

Kevin17031984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.07.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sony VPL-VW260
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Ich wohne auf dem Land, die Möglichkeit verschiedene Lautsprechersets zu testen hab ich einfach nicht. Klar könnte ich viele km schruppen und Wochen lang probehören und jedes Sytsem mit 2-3 verschiedenen AV's testen um mir ein paar Eindrücke zu machen aber "wer" macht das schon oder besser gesagt wer hat dazu die Zeit?
Mal ehrlich, was kann man mit Teufel verkehrt machen? Überall, an jeder Ecke wird nur geschwärmt und bei dem AreaDVD Test wird noch folgendes gesagt...

Zitat:
"Fazit Klang
Mit begeisternden Leistungen, ganz besonders bei der Filmtonwiedergabe, rückt das System 5 THX Select 2 sogar doppelt so teuren Sets bedrohlich nahe. Die beiden aktiven Subwoofer strotzen vor Kraft, die Pegelfestigkeit aller Komponenten ist enorm. Gesamtnote in Relation zur Preisklasse: Hervorragend."
Es war ja auch nicht mein erstes Heimkino... und ich hab mir das Review von AreaDVD durchgelesen und noch nen paar Threads. Das hat mir gereicht.

Teste es doch aus, Teufel kann man 8 Wochen testen...

Zitat:
Zitat von rAz000r
durch den zweiten subwoofer wird der bass nicht tiefer, er ist nur dafür da ein homogeneres klangbild zu schaffen.
So könnte man es auch sagen:).
watchmen.png
Geschrieben: 18 Jan 2011 20:12

Gast

Mir persönlich ist es erstmal relativ egal, wer sich wie sein Lautsprechersystem aussucht. Aber wenn man nicht verschiedene Systeme testet sollte man auch kein Pauschalurteil abgeben...
Geschrieben: 18 Jan 2011 20:38

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von Kevin17031984
Mal ehrlich, was kann man mit Teufel verkehrt machen? Überall, an jeder Ecke wird nur geschwärmt und bei dem AreaDVD Test wird noch folgendes gesagt...

Es gibt ja so ein Motto mit den 1000 Fliegen, mal ganz ohne Wertung. :o

BTW

Gibt es bei AreaDVD ein Produkt das nicht Referenz ist?

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 18 Jan 2011 21:49

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Und wenn es bei jemandem zu hause der Fall ist das es nicht klingt? Hat es dann gelohnt ? :D

Ich mag solche Pauschalurteile nicht, egal welche Marke.

Der Thread Ersteller bringt doch hier im Teufel (Unterforum) ein klares anliegen zum Ausdruck .
Er möchte Meinungen von anderen Usern zu dem System 5 THX Select 2 hören und er möchte einen Ratschlag bekommen welchen Receiver er sich am besten noch dabei holt.

Der User Kevin1703 anwortet darauf das er das System besitzt und teilt auch direkt mit daß er es mit einem Pioneer VSX2020 betreibt.

Kevin ist von der Kombination begeistert ,das möchte Er dem Threadersteller mitteilen !

Ich verstehe überhaupt nicht warum er sich für irgendeine seiner Aussagen ,hier rechtfertigen muss ???

Die darauf folgenden Posts sowie der ohnehin schon holprige Start des Threads sind mal wieder ein Paradebeispiel wie man User schnell dazu bringt hier Nie wieder was zu schreiben.

gruß
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Diva,
ist es aber nicht gut alles im Kontext zu sehen? Wie man zu dem besten LS für sein Geld, seine Anforderungen usw. kommt?
Oder geht Produkt- unf Markenfixierung über alles?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:13

Gast

Hi Markus
Sollte mein Teufel System in den nächsten Jahren den Geist aufgeben ,werde ich Dich bestimmt zu Rate ziehen ,ich werde mir nie mehr ein Komplettsystem kaufen davon bin ich schon lange geheilt.

In diesem Thread hier sind die Würfel aber schon gefallen ,also es hat sich schon jemand am Hifi versündigt ;) Du mußt nur noch Absolution erteilen !
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:15

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Der Thread Ersteller bringt doch hier im Teufel (Unterforum) ein klares anliegen zum Ausdruck .
Er möchte Meinungen von anderen Usern zu dem System 5 THX Select 2 hören und er möchte einen Ratschlag bekommen welchen Receiver er sich am besten noch dabei holt.

Der User Kevin1703 anwortet darauf das er das System besitzt und teilt auch direkt mit daß er es mit einem Pioneer VSX2020 betreibt.

Kevin ist von der Kombination begeistert ,das möchte Er dem Threadersteller mitteilen !

Ich verstehe überhaupt nicht warum er sich für irgendeine seiner Aussagen ,hier rechtfertigen muss ???

Die darauf folgenden Posts sowie der ohnehin schon holprige Start des Threads sind mal wieder ein Paradebeispiel wie man User schnell dazu bringt hier Nie wieder was zu schreiben.

gruß

Ich stimme dir voll und Ganz zu!

Jedesmal, wenn in bestimmten Threads, Meinungen von diversen Forenmitgliedern geäußert werden, artet das ganze immer dermaßen aus, dass es wirklich schon fast keinen Spass mehr macht.

Kevin hat seine Meinung geäußert.........Kevins Meinung wird nun in Frage gestellt, da manche Leute einfach nicht mit so einer Äußerung klar kommen. Desweiteren will der Threadersteller wissen, wie die Erfahrungen mit dem Teufel System 5 THX Select System und nicht mit einem bspw. KEF KHT, Canton Vento, Monitor BX oder sonst einem Set sind. Daher brauch man nun auch nicht auf ihn einzubashen, wieso er sich nur auf sein Teufel System versteift.

Leute, bleibt mal locker! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Diva
Du mußt nur noch Absolution erteilen !

Soetwas mag ich bei Verkäufern nie...und bei Freunden und Bekannten noch weniger. Die mir ausschliesslich nach dem Mund reden.

Aber du hast recht, es reicht die Absolution. Somit wieder ein Forenteil weniger wo man seine Hilfe einbringen muss.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 58 Benutzer und 321 Gäste online.