Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Die Wahrheit über Lautsprecherkabel

Gestartet: 12 Aug 2010 12:19 - 38 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2010 17:12

Gast

Passend zum Thema hat sich mein Schwager zu seinen neuen B&W Boxen ,Kabel für 1000€ aufschwatzen laßen ... er ist aber zu geizig sich mal nen vernünftiges Fahrrad zu kaufen obwohl er die Kohle hat .
Man muss im Leben halt Prioritäten setzten ! ;)
Geschrieben: 14 Aug 2010 17:34

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich muß es leider sagen das ich auch viel wert auf Kabel lege , aber es muß auch die Preisleistung stimmen .
Auch muß man natürlich sagen wenn man Kabel verlegt und es sind 30 Meter kann ich nicht den Klingeldraht aus dem Baumarkt holen .
Ich hole mir auch nicht das teuerste Kabel aber wenn ich mir schon Kabel hole sollte es ja auch ein gutes Kabel sein .
Und ob die Unteschiede dann wirklich so groß sind wage ich zu bezweifeln ,klar gibt es leute die den Unterschied hören .Aber solche leute haben auch Anlagen die jenseits von gut und böse sind .
Also ich bin zufrieden mit meinem Heimkino und mit den dazugehörigen Kabeln ,ich nenne es mal gute Mittelklasse .
Geschrieben: 14 Aug 2010 18:12

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau so sehe Ich es auch,Der Sprung eines Verstärkers der 2000€ klasse zu einem DER 3000€ klasse ist deutlich geringer als es einem Lieb ist.
Der klangliche unterschied zwischen Zwischen Kabeln ist genau so gering,es sei denn es ist super günstig.
Wenn jetzt die eigene Technik noch mitspielt,bringt ein gutes Kabel etwas,genau so wie zum Beispiel ne Sunleiste.
Und wenn viele Kleine Dinge aufeinander treffen bringt es ,einen Guten Sprung nach vorn.

Kann die Techniker und sonstigen Kritiker verstehen,aber auf dem Papier und in der Praxis sieht es halt immer anders aus.

Habe vor einen Jahr noch den Yamaha Dpx 830 gehabt einen HD ready Beamer.
Machte ein Gei.es Bild aber Full HD schrie wie die Hölle nach meiner Seele ...

Habe mir viele Beamer angesehen und auch den 350er JVC.

Das nette Teil sollte 4500€ kosten und meine Frau hatte schon ein wenig Bammel das ich mit den Teil nach Hause bringe ...
Bei der Vorführung machte Der JVC tolle Bilder aber nicht so tolle das der Preis gerechtfertigt wäre(meiner Beurteilung nach).
Der Verkäufer war entsetzt und konnte nicht verstehen was Ich da sagte.

Habe mich dann für den BenQ W5000 entschieden und bis heute nicht bereut.
Warum? klare Sache Preis Leistung halt ,und das meiner Meinung halt die LCD Beamer nicht bei DLP Beamern mithalten können .

Lange Rede kurzer Sinn,Es ist schön wenn man sich immer das Preislich Beste Leisten kann aber nicht zwingend notwendig.
Es ist schlimm wenn es immer das Billigste ist ,da das nicht viel Bietet,wenn man zu lange mit seinen Hobby verbunden ist.

Wichtig ist das jeder Das für sich selbst die Maßstäbe setzt,und nicht nur auf Preise schaut egal in Welche Richtung diese gehen.

Auch bei Kabeln...

Was helfen ABS und ESP bei schlechten Reifen,viel weniger als bei Guten...
Siehe Extras bei den Bond Die Welt ist nicht genug....das Duell auf dem Eis...:rofl:
Geschrieben: 14 Aug 2010 18:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Passend zum Thema hat sich mein Schwager zu seinen neuen B&W Boxen ,Kabel für 1000€ aufschwatzen laßen ... er ist aber zu geizig sich mal nen vernünftiges Fahrrad zu kaufen obwohl er die Kohle hat .
Man muss im Leben halt Prioritäten setzten ! ;)

hehe, das erinnert mich an die leute, die sich ne lederausstattung für mehrere tsd euro im auto mitfinanzieren (ich rede bewusst nicht vom "kaufen!") und zuhause auf der 399€ angebots-couch hausen
ist doch logisch, das man für die 30-90 min, die man täglich im auto sitzt, was besseres braucht, als zuhause, wo man den ganzen abend verbringt
oder betten... wieviele user hier kaufen sich regelmässig alle 3-4 jahre neue matratzen?
das wäre nämlich nötig, weil die dann "durch" sind. aber iss ja alles nicht sooo wichtig, weil man ja nur ca. 1/3 seines lebens dort verbringt ;)
priotitäten halt ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Aug 2010 18:22

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wasserbett mehr sage Ich Nicht.....LOL ist nur Klasse...
Geschrieben: 15 Aug 2010 00:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
Wasserbett mehr sage Ich Nicht.....LOL ist nur Klasse...

ich weiss *g*
2x2,20 soft side, mono matratze, free-flow...das wird dir als wasserbettschläfer bestimmt was sagen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Aug 2010 23:08

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

hi Leute,

wie ich schon erwähnte kann auch dieses Thema "Kabel" lange andauern...

Dong ... Runde 2 ... lol

Ich nutze auch "nur" 2,5 bzw 4mm² Kabel jedoch hochflexibel, weil mir das gut gefällt.
Klanglich höre ich da auch keinen Unterschied zu den verschiedenen Kabeln.

Übrigens: BiWiring bringt meiner Meinung nach mehr als sich extrem teure Kabel zu kaufen.

@>Vampire<

schau mal hier... zum Thema Wasserbett
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=688768
Geschrieben: 20 Aug 2010 00:04

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe gestern erst "luftisolierte" LS-Kabel bei Ebay gesehen. Diese sollen wohl alles an Sound rausholen, was geht!

Und die Dinger werden sogar gekauft... ;)
Geschrieben: 21 Aug 2010 08:19

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Moin kein Scheiß die Kabel mit luftisolierung sind vor ein paar jahren,mal von einen Markenhersteller entwickelt worden und sollten laut Test gut sein ...
Aber nach einer Season wars weg das Kabel..
Weiße Ummantelung und vier Stege zum Metall...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 97 Benutzer und 1137 Gäste online.