Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Die Wahrheit über Lautsprecherkabel

Gestartet: 12 Aug 2010 12:19 - 38 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 12:19

FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi @ all!

Ich habe hier im Forum schon sehr viel über Lautsprecherkabel gelesen und mußte teilweise wirklich schmunzeln. Es gibt immer, egal in welchem Forum, die High-End Fraktion und die Funktionelle Fraktion. Ich persönlich gehöre zu der Funktionellen und kann Preise von 200€ und mehr für ein Lautsprecherkabel nicht ganz nachvollziehen. Natürlich möchte man das Optimum aus seinen Hifi Komponenten heraus holen, aber zu welchem Preis? Also habe ich mich mal im Internet auf die Suche gemacht und habe folgende interessante Artikel gefunden.

Die schmerzhafte Wahrheit:

http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

http://www.radio-busch.de/voodoo.htm

http://www.tecchannel.de/test_technik/grundlagen/1737283/high_end_audiokabel_hifi_kabel_stecker_kupfer_goldene/

http://www.hifiaktiv.at/startseite/startseite.htm

Ich hoffe daß ich ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen konnte und wünsche euch allen viel Freude auf diesem Board.

MFG FilmFreak82

Der Dude09.jpg

Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
Geschrieben: 12 Aug 2010 12:52

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Hallo FilmFreak82, es wäre sehr schön, wenn du deine Schriftart auf etwas Lesbares abändern könntest.
Geschrieben: 12 Aug 2010 21:47

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

oh man ... das wird bestimmt eine never ending story ... wie das mit den HDMI Kabel, billig oder teuer?
Geschrieben: 12 Aug 2010 23:32

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... in meinen Wohnzimmer-Kino habe ich auch 12m "Van de Hul Hybrid" und 24m Snowline verlegt zu einen stolzen Preis :p.
aber bei 70 lfm LS-Kabel für mein Heimkino " Redlounge " habe ich natürlich auch zu einen günstigeren Kabel gewechselt (Kabel-Halle). Preis und Leistung solltn passen ;). Bin ja auch nicht der Feind meines Geldes :rofl::rofl:.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2010 09:39

Jekka

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Witz ist ja, dass die meisten Leute ver*****t werden wollen.
Vor Jahren gabs da einigen Aufruhr um ein High-End-Kabel das auch so ziemlich jeden Test gewonnen hat (Preis für das 2x3m konfektioniert um die 800 €), das im Grunde nur ein schön konfektioniertes Industriekabel war (Preis pro laufender Meter ca. 7-8 €)...

Mein Tip ist da ein Unitronic LiYY 4x1,5 (laufender Meter ca. 0,75 €), mit einem Geflechtsschlauch, Schrumpfschläuchen etc. schön konfektioniert und Tadaaa ;)
Geschrieben: 13 Aug 2010 10:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ne frage:
warum muss ein kabel "schön" aussehen?
meine kabel sieht NIEMAND!
udn wer hinter meine schränke "kriechen" will, der fliegt auch ganz schnell raus :)
nichtsdestotrotz gibt es ja WELTEN, die zwischen "baumarktstrippe" udn "hig ender" liegen ;)
ich habe kein problem, für ein LS-kabel eines markenherstellers auch 2 -3 €/m zu zahlen, aber wenn es darüebr hinaus geht...sorry, das muss dann doch nicht sein !
aber "klingeldraht" wo die 25m rolle 14,99€ kostet, muss es dann wirklich nicht sein.
bei mir liegen ca. 30-35m LS kabel, wenn es aber über diese max. 100€ für LS kabel hinausgehen würde, wäre bei mir auch die schmerzgrenze erreicht
"Ticks" und hobbies soll man ja ausleben, aber man darf dabei den wert des geldes nicht aus den augen verlieren!
MIR ist das kabel diese 100€ einfach "wert" :)
dafür musste ich weder mir ne BD, noch meiner tochter ein spielzeug weniger kaufen, also "alles gut!" *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2010 10:59

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

[quote=>Vampire
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 13 Aug 2010 16:14

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kann nur zustimmen. Das an Kabeln gesparte Geld ist in anderen Anlagenteilen, Bier, Filmen etc. definitiv besser aufgehoben.
Geschrieben: 13 Aug 2010 18:17

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab meine LS mit einem 2x4mm² vom Globus für 1,50€ den Meter verkabelt.:cool:
Geschrieben: 13 Aug 2010 20:34

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun JA ein Industriekabel,ist ja schon ne gute Sache da wird selten Schlechte Ware verwendet da ein Garantiefall oft teuer wird.
Gehen wir Mal davon aus das Sie ein solches Kabel besitzen,sagen wir mal der Meter 5 €.
Wir mal von so ca 5 meter im Frontbereich und mal 15 meter hinten. Macht günstige 100€.
Dann stellen wir fest das Die Enden Oxidieren durch Wärme,Leistung und Alter.
Also Banastecker her da wir nicht löten können oder wollen.
5 Lautsprecher und so also 10 Stecker von Ebay so mit viel Glück 10 € ohne Versand.Macht günstige 110€.
Klasse...
Dann fällt der Freundin ,die inzwischen mit eingezogen ist auf wie Häßlich das Kabel der FRONT Boxen auf den Boden ist.
Was machen Kabelkanal,bzw oder Fussleisten,oder ein hübschen Schlauch darüber...
sagen wir mal naiv 20 €... Macht dann 130€ klasse noch immer günstig...Oder?

Egal schnell die Banastecker runter und Schlauch drauf schieben und Mist ein Stecker auf der Strecke geblieben...
Egal schnell zur Bucht neue Ordern...Wie Den Verkäufer gibt es nicht mehr..

Egal eben einen Andern Verkäufer suchen...So eine Schei...der will was an Versand und immer nur Paarweise..

Und zum Schluss stellt euch mal Vor Ihr wollt eure Zeit bezahlt haben und nicht immer das billige vom Billigen nehmen..
wie Teuer ist dann das alles...

Meine Geschirmten Kaltgerätekabel Kosten von den waren wert her 8€ und der Arbeitsiohn vom Techniker 35€ Freundschaftskur.,....

Alles Darf Geld Kosten und Gewinn erwirtschaften nur Nicht bei Andern....
Ein schönes Hobby wünscht euch der Wiggi..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 66 Benutzer und 460 Gäste online.